Bericht Radeon RX Vega 64 & 56: Details und erste Benchmarks zu den Vega-Grafikkarten

Wie oft willst du das Märchen mit den Spekulationen eigentlich noch wiederholen? Regst dich auf, dass andere in deinen Augen sich wiederholen und predigst selber Dinge, die zig mal widerlegt wurden, warum auch immer. Es gibt offizielle AMD Benches zu mindestens 9 Spielen. Da stehen FPS Zahlen wie in jedem Test auch. Einzig average fps gibt AMD nicht an, was wiederum bis dato genau von AMD Jüngern als immer nutzlos betitelt wurde, den min fps seine viel wichtiger und interessanter. ja wasn nu?

Ich schreibe hier fast 0. Somit kann ich keine Märchen erzählen. Es gibt Benches von AMD. Das ist wahr. Nur darauf verlasse ich mich nicht. Ich warte auf die Benches der Unabhängigen Seiten. Denn diese sind die Benches die Ausschlaggebend sind.
Das du dich halt so auf die Benches von AMD stützt, um deine negative Meinung zu verbreiten, zeigt halt wie voreingenommen du bist.

Ich habe bis jetzt noch keine Meinung zu Vega. Da mir die Aussagen der FE Besitzer nichts bringen, da die FE eben keine Consumer Karte ist sondern eher für Entwickler und andere Workstation Nutzer gedacht ist. Ebenso bringen mir die Benches von AMD nichts, da die Gefahr besteht, das diese eben geschönt sind.

Somit ist das einzige was zählt sind die Benches die am 14. kommen.

Ich wüsste auch nicht, wo ich mit Average FPS oder min FPS oder mit 99% FPS rumgepostet habe. Aber auch das du genau diese Argumente aufgreifst, zeigt eben, das du mit deiner verblendeten Art und Weise es nicht erkennst, wem du hier versuchst zu nerven. Für dich sind alle, die anders als du nVidia/Intel nicht verherrlichen AMD Jünger. Ein besseren Beleg für deinen Hate auf AMD gibt es dadurch nicht.

Wie gesagt ich warte auf den 14. Weil vorher kann und werde ich mir keine Meinung zu Vega bilden. Aber hey, nimm du ruhig weiter deine Behauptungen und stelle sie als Fakt hin. Wenn es dir Seelenfrieden beschert.

Ah wenn ich mich auf Fakten des Herstellers stütze, bin ich voreingenommen. Selten etwas gelesen, was unsinniger ist, wenn man die Aussagen des Herstellers zu Kritik nutzt statt zur Lobhudelei. Du gibst selbst zu, dass sie vermutlich sogar geschönt sind. Warum zu Geier darf ich keine vermutlich sogar geschönten Herstellerangaben nutzen um ein Produkt für seine durchschnittliche Leistung zu kritisieren? Diese Aussagen gegenübergestellt widersprechen sich doch komplett!

Und warum ich das mit den min. Frames aufgreife? Weil du behauptest, es gebe keine Fakten sondern nur Spekulationen. Die Wahrheit ist, dass du die Fakten nur nicht anerkennst! Und ich behaupte verdammt nochmal nicht, ich belege klar, auf welche Quellen ich mich beziehe!

Wie kann man in nur einem Post derart sich selber widersprechen und das ganze dann noch so voller Inbrunst? Ab diesem Punkt ist für mich aber auch Schluß in Bezug auf dich. Es bringt nichts mit jemanden zu streiten, der sich selbst widerspricht und keiner stringenten Logik folgt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Taxxor schrieb:
Du übersiehst die ganze Zeit, dass Vega 64 nicht der Gegner für die 1080Ti ist, weder von der Leistung noch vom Preis.

Das hast du aber schon mal anders gesehen ;)

Taxxor schrieb:
Ich hoffe einfach weiter und glaube nicht, dass AMD für vorraussichtlich ein knappes Jahr Nvidia das Feld von 1070 und 1080 überlassen hat, nur um dann mit der neuen Architektur gleichzuziehen oder nur 10% besser als eine 1080 zu sein.

Das frage ich mich auch. Das war eine Hoffnung meinerseits, als weder Preis noch Leistung bekannt waren.

Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, wie sehr zwischen Wunschdenken und Wirklichkeit oft ein Lücke klafft und Leute die von Anfang an Vega etwas nüchterner gesehen haben, oft als AMD Hater hingestellt werden, damit meine ich jetzt dich nicht @Taxxor, aber das ist hier im Forum doch oft zu beobachten.

Ich möchte übrigens noch mal an das "poor Volta" Filmchen erinnern. So einen Spruch kann man nicht bringen bei einer Karte, die nicht mal ne TI ernsthaft konkurrieren sollte...

Das ist dann nicht mal mehr lustig sondern schon Kundentäuschung. Den der Kunde erwartet ganz sicher bei so einem Präsentationsfilm, dass hinter so einem Seitenhieb auch zumindest ein wenig handfestes steckt.

Ich find es lustig das hier immer wieder AMD als Versager hingestellt wird , weil Vega wohl nicht mit der 1080 TI um die Krone kämpfen wird , wen interessiert das schon ? Die RX56 verspricht durchaus eine interessante Karte zu werden , von Preis und Leistung her , auch der Verbrauch ist noch vergleichsweise gemässigt . Wer 700-800 Euro für ne TI bezahlt ,kann auch ruhig weiter zusätzlich 150-200 Euro G-sync Aufschlag bezahlen..

Ebenso lustig finde ich es das , bevor finale Treiber raus sind und unabhängige Benchmarks , viele schon meinen das Ergebniss zu kennen...:rolleyes:

Genau, war/ist bei Intel genauso. Sie haben ganz oben die stärksten CPUs und daher gehen einfach die Ottonormalkäufer davon aus, dass in ihren günstigen OEM PCs auch ein kleiner Intel besser ist als ein Ryzen.

immortuos schrieb:
Viele. Die Leistungskrone bringt unglaublich viel positive PR die sich auch auf die kleineren Karten positiv auswirkt.

Ohja die Pro Duo hat so gute PR gemacht das AMD den doppelten Gewinn eingefahren hat.... :P

Ich glaube wir können froh sein das wir überhaupt ne alternative haben. Außerdem reifen anfangs langsamere AMD Karte immer sehr gut... Siehe 7970-680 oder 780ti-290

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht etwas spezifischer die Leistungskrone bei Single GPU Karten, denn Dual Karten sind noch um ein vielfaches weniger verbreitet, als das jeweilige Single Flaggschiff.

Taxxor schrieb:
Genau, war/ist bei Intel genauso. Sie haben ganz oben die stärksten CPUs und daher gehen einfach die Ottonormalkäufer davon aus, dass in ihren günstigen OEM PCs auch ein kleiner Intel besser ist als ein Ryzen.

PR .. und Marketing sowas zählt nur für Markenfetischisten und Vollpfosten .. - was zählt bei den kleineren Karten ist Leistung und Preis , nicht was der Vollausbau bei xyz für FPS bringt ... , die Krone samt Premium Aufschlag kann kaufen wer will ...

Zuletzt bearbeitet:
Und wissen die Leute die in den Media Markt o.ä. gehen um sich einen Fertig PC zu kaufen und damit 90% der Käufer ausmachen, welche Karte welche Leistung hat?
Nein, sie wissen aber, dass Intel und Nvidia schnelle CPUs und GPUs bauen, also müssen die Rechner mit diesen Marken drin auch besser sein, egal welche Variante gerade drin steckt.

Mustis schrieb:
Ich möchte übrigens noch mal an das "poor Volta" Filmchen erinnern. So einen Spruch kann man nicht bringen bei einer Karte, die nicht mal ne TI ernsthaft konkurrieren sollte...

Das ist dann nicht mal mehr lustig sondern schon Kundentäuschung. Den der Kunde erwartet ganz sicher bei so einem Präsentationsfilm, dass hinter so einem Seitenhieb auch zumindest ein wenig handfestes steckt.

Der Teaser ist echt ne Frechheit.

Jetzt warten wir mal was Vega kann. Deine Aussagen sind halt echt falsch. Die Aussagekraft der Benches von AMD ist nicht besonders groß. Klar die Tendez ist negativ, aber darauf ne Argumentation zu stützen ist nicht korrekt.

Darüber wird schon spekuliert seit dem die Infinity Fabric für GPUs angekündigt wurde. Primär geht es für AMD darum wirtschaftlicher zu werden. Das fertige Produkt muss noch lange nicht schneller als die Konkurrenz werden, aber wird wie man anhand vom Zeppelin Die sieht, deutlich kosteneffizienter.

Wenn man die IF wirklich so hinbiegen kann, dass weder Bandbreite noch Latenz zum Problem werden wird das sicher sehr schick, und kann vom Entry Level bis zum High End Segment alles mit einen z.B. 8 CU großen Chip samd Front und Backend bedienen. Zudem muss ich dann "nur" noch einen Die entwickeln und kann es beliebig skalieren.

Ist ja auch der riesige Vorteil bei den CPUs.

Bin mal auf morgen gespannt, wie Threadripper skaliert. Seh dem eigentlich relativ positiv entgegen.

Ach, solange man zumindest in Spielen mit einem 1800(X) auf einem Level liegt ist alles in Butter. In Szenarien wo man alle Kerne auslasten kann macht er die Skyfails ohnehin nass, P/L technisch sowieso.

Zurück
Oben