Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestRadeon RX Vega 64 & 56 im Test: Der helle Stern wirft lange Schatten
mag ja sein, aber dann bringt man dieses Packet nicht auf die Straße. Denn niemand schaut sich zwei Monate später nochmals neue Tests an wenn die alten ein Miserables Ergebnis gebracht haben (außer wir. Speigeln aber nicht den Rest der Interessenten wieder). Entschuldigung aber das kann nur schlecht für AMD enden.
Licht: Die Mining Leistung ist wohl scheinbar nicht so stark, wie in manchen Horror-Gerüchten vermutet.
Da gingen ja Gerüchte über die 2-3 fache Leistung, der jetzt tatsächlichen um.
Licht: AMD Fans haben jetzt endlich die Leistung, wie Nvidia Käufer schon seit einem Jahr.
Wobei mir die 56 insgesamt als Paket eher gefällt, als die 64.
Schatten: Was ist mit diesen starken Schwankungen der Leistung in manchen Spielen ?
Das verunsichert.
Insgesamt freue ich mich, dass es nun auch von AMD, GTX 1070-/1080-Leistung gibt.
Nach meinem Geschmack könnten wir aber gern schon bei Volta Leistung sein.
edit: Noch mehr Schatten: Nvidia hat keinen Grund mehr sich bei Volta zu beeilen. Es gibt ja keine Konkurrenz für die 1080 Ti.
Ich könnte mir also zusammen mit Coffee Lake dann ne 1080Ti zulegen.
Volta und die nächste AMD Generation werden dauern ...
Insgesamt stimmt mich die aktuelle Vega Leistung daher eher traurig.
Also die Leistungsaufnahme schmerzt!
Sie schmerzt richtig :/
Effizienz muss AMD noch lernen!
Ich mein ich hab mit mehr Strom gerechnet, aber das ist echt massivst mehr und die 1080Ti wird immer noch nicht geschlagen!
Sowas bringen die nach über nem Jahr?
Enttäuschend!
Aktuell ist der HBCC standardmäßig noch abgeschaltet, da die gesammelten Erfahrungen nicht ausreichend sind, um den HBCC durchweg zu aktivieren. Dies kann im Radeon-Settings-Menü jedoch geändert werden.
Die Effizienz war bei AMD Mal besser. Meine R9 Nano ist z.b. besser. Aber irgendwas muss nun Mal top sein. Bei dieser Karte ist es halt der Verbrauch. Undervolten sollte hier aber helfen.
Hat man inzwischen eigentlich herausgefunden, warum der Chip so groß ist? Die Fertigung ist ja wesentlich kleiner als bei der Fury. Kühlen lässt der Chip sich trotzdem nicht wirklich besser dafür wird er also nicht so groß sein.
Alleine wenn man das hier schon liest im Test sieht man das noch Potenzial in Vega steckt dazu kommt wie immer ein Beta Treiber:
Primitive Shader – noch inaktiv
(Problem: Auch dieses Funktion ist im Treiber derzeit noch deaktiviert. Vega nutzt aktuell also nur die traditionelle Pipeline.)
High Bandwith Cache Controller – noch inaktiv
usw.
Wie schon geschrieben habe Ersteindruck wieder versaut mit einem kack Beta Treiber.
Mein Verdacht hat sich bestätigt: AMD hätte die Grafikkarten gar nicht erst rausbringen brauchen.
Bitte AMD verabschiede dich von GPU, die letzten Jahre waren ein Trauerspiel.
Ich hoffe wir haben bald endlich das NV Monopol, hat ja nur Vorteile, wenn Spiele nur noch auf einen Hersteller optimieren werden müssen und dieses bescheuerte Freesync/G-Sync Thema wäre dann auch endlich vom Tisch.
Warten wir mal ab was nach dem Tag heute übrig bleibt. Erste Listungen jetzt machen aus der UVP der Vega 64 von 499 nun 609 Euro .. und nichts ist lieferbar. Da der Verkaufserfolg dieser aber vermutlich weniger üppig ausfallen wird, soltle das bald fallen. Allerdings kein Indiz wie es sich bei Vega 56 verhalten wird - die kommt ja auch erst Ende des Monats.
Ehm nein, schade ist, dass es AMD in den letzten Jahren nicht geschafft hat ein konkurenzfähiges Produkt für den "HighEnd"-Grafikkarten Markt zu liefern. Meine 290X ist vor einigen Monaten gestorben, nach fast unglaublichen 3,5 Jahren Betriebsdauer. und wie viele andere auch, habe ich da zu einer GTX 1080 gegriffen.
Ich hätte, ohne mit der Wimper zu zucken, für 10-15% mehr Leistung, die GTX vertickt und mir jetzt bzw. später eine Custom-Vega bestellt, aber lohnt ja leider nicht, da ein 1,25 Jahre alters Nvidiamodell immer noch schneller ist.
Die Karten hätten vor einem Jahr rauskommen sollen bzw. müssen damit wir als Verbraucher ein spannenderes Kopf an Kopf Rennen haben, denn Nvidia steht mittlerweile mit der nächsten Generation in den Startlöchern, wird aber, verständlicherweise, damit jetzt erst Recht ein wenig warten
Ich bereue es nicht das Ich vor paar Monaten die 1080 ti um 644,-€ neu gekauft habe ( Aktionspreis ) - immer noch deutlich schneller als Vega 64 und sogar mit einem 500 Watt Netzteil lauffähig - bei einer übertakteten Vega 64 hätte Ich auch noch das Netzteil wechseln müssen
Schade AMD, seit der Radeon 5870 hinken die hinterher
Jap, das sehe ich genauso.
Zudem hat es AMD endlich mal geschafft die Leistungsaufnahme unter Youtubebedingung in den Griff zu bekommen.
Etwas unglückliche finde ich die Spielebenchmarks, klar geht es da nach Alphabet, aber kann man nicht mal
nen Titel nach vorn holen der auf einen Blick eine Anordnung zeigt, welche das Gesamtrating widerspiegelt?
...mit Anno 2205 ist das so eine dramatische Sache bei AMD
Ich werde mal weiter mit meinem R9 290 fahren und schauen wie sich die Vega so entwickelt.
Allerdings zeigt es aktuell, dass NVIDIA vor 1 Jahr einen guten Job gemacht hat und AMD aktuell irgendwie
mit der Optimierung nicht so ganz hinterherkommt.
...aber man kann ja nicht alles richtig machen, Ryzen und Vega
Schlechtere Performance pro Watt und horrende Lautstärke. AMD wie wir es kennen und lieben.
Habe vor zwei Tagen meine MSI 390 gegen eine Gainward 1060 getauscht - ohne Aufpreis. So leise und kühl war mein PC noch nie.
AMD GPUs können mir leider erst mal gestohlen bleiben.
Ich ärgere mich aber dennoch darüber, einen 6900k anstatt eines Ryzen kurz vor Launch gekauft zu haben, das war wiederum echt dumm von mir.
Was GPUs angeht, kann ich nach 3x schlechten AMD Erfahrungen hoffentlich in Zukunft zufrieden mit NV sein.
Ich glaube auch das Vega einiges an Potential bietet, aber wenn man so einen Start beginnt und das ist ja nicht das erste mal von AMD vergraulen sie sich doch selbst ihre Kundschaft.