Danny1980 schrieb:Früher wars einbauen, Treiber installieren und gut.
Finde ich eine verklärte und unrealistische Meinung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danny1980 schrieb:Früher wars einbauen, Treiber installieren und gut.
duskstalker schrieb:[...]@gta 5 benchmark: rockstar games sind der letzte softwaremüll, genau wie bethesda. ich weiß nicht wie man so einen programmiertechnischen unfall als benchmark heranziehen kann, vorallem weil das ding auf allen amd karten einfach verheerend läuft.[...]
Es würde mich nicht überraschen, wenn sich AMD in Zukunft aus dem Geschäft mit dedizierten GPUs verabschiedet und sich nur noch auf CPUs, APUs und Custom-Chips konzentrieren würde.matty2580 schrieb:AMD sollte nach dem ZEN Erfolg den Fokus in den GPU-Bereich legen, damit man dort wieder aufholen kann.
Schallmauer liegt laut Toms Hardware bei 400 Watt und lässt sich mit guter Wakü und 150% Powerlimit problemlos erreichen (jedoch sind die Zugewinne bei der Leistung dürftig)Gandalf2210 schrieb:Steht im Artikel irgendwo, wie viel die Karten mit max Power target und übertaktet an Strom ziehen?
... um sicherzustellen, dass in keinem Fall nicht der eingestellte Takt anliegt.
Beide Komponenten gehören allerdings zum Wechsel von Fiji auf Vega und sind gedanklich nicht voneinander zu trennen.
F4naTy schrieb:Die Effizienz also Perf/Watt liegt teils über Pascal (GTX 1050, GTx 1060 3gb), also haltet mal den Ball Flach.
dettweilertj schrieb:Wie kommst du auf 40%?
1070FE 139W vs RX56 233W= 68% mehr!
1080FE 157W vs RX64 300W = 91% mehr!
Gandalf2210 schrieb:Steht im Artikel irgendwo, wie viel die Karten mit max Power target und übertaktet an Strom ziehen?
Maximiert man das Power Target, explodiert der Leistungsbedarf deutlich: Die Radeon RX Vega 56 genehmigt sich dann zusätzliche 109 Watt und erreicht im Schnitt 342 Watt. Die Radeon RX Vega 64 kommt auf Plus 106 Watt und knackt damit gar die 400-Watt-Schallmauer. Das ist ein Wert, den man selbst mit einer stark übertakteten GeForce GTX 1080 Ti nicht einmal im Ansatz erreicht. Partnerdesigns mit mehr Spielraum beim Verbrauch werden es nicht leicht haben, leise zu bleiben.
Sicher kann man mehrere Einheiten rein kloppen, aber auch das geht nicht unbegrenzt, haben wir bei der GTX 780 mit dem Big Chip ja auch schon gehabt. Sicher bei 7nm geht noch mal was .... und dann?Krautmaster schrieb:GPU wachsen seit je her nicht über den Takt sondern in die Breite. Pascal ist da eher ne Ausnahme da der neue Prozess mehr Takt erlaubt.
Baut man einen Chip mit zb 5120 Shadern und 620mm² in 16nm, dann ist wie wieder deutlich fixer als GP102 Karten.
Ozmog schrieb:Er geht denke ich auf die Ti(?) ein, daher auch die 25% langsamer, ist ja sonst nicht der Fall
Precide schrieb:Ich vergleiche sie mit der Titan X (nicht Xp), welche den HighEnd Chip vor einem Jahr eingeführt hat.
Ich weiß gar nicht, was man gegen Ashes haben kann. Nur weil in der Embargophase 2/3 der "Spieler" aus benchmarkenden Pressevertretern besteht. 😉RD78 schrieb:Man zieht die deshalb heran, weil es die Leute interessiert...was man von den AMD-Paradepferden Doom und AotS nicht behaupten kann. Die spielt im Vergleich zu GTA5 oder FO4 nämlich kaum jemand.
coral81 schrieb:Denke, das Treibermäßig die nächsten Wochen noch was geht.