Test RAM-OC auf AMD Ryzen 3000 im Test: Zen 2 trifft XMP, hohen Takt und optimierte Timings

@Duvar Wenn bei ihm der Name Programm ist, würdest Du das aber vermutlich bereuen. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
@cm87 ..... endlich durch was? Wie lange saßt du jetzt schon dran? Quasi seit Release der 3000er oder?
Und wenn man ehrlich ist eigentlich noch viel länger, da du vorher schon die Erfahrungen mit den RAM Kits gesammelt hattest. Daher wirklich saubere und tolle Arbeit, vielen Dank und ich freue mich schon auf den nächsten Test/Artikel von dir.

Allerdings will ich nicht nur dich loben (auch wenn in höchstem Maße verdient), sondern auch ein hoch auf die Community und auf Computerbase, die da unterstützt haben und das hier alles trotz so viel Aufwand völlig kostenfrei der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde.

Allen die Probleme mit RAM OC haben kann ich nur raten, schaut in den entsprechenden Threads rein (RAM-OC-cm87 | RAM-OC-RYZ3N | RAM-OC Rage (Intel)) oder kommt in den Discord Chat der Community, wo es laufend weitere Ergebnisse und News gibt und auch direkt geholfen wird, wenn das RAM OC mal doch nicht laufen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi, sifusanders und cm87
Gratuliere dir zu einer großartigen Fleißarbeit beim Testen und einem noch großartigeren Artikel. Good Job!!! 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: sifusanders und cm87
Ihr macht mich fertig :D

Danke für das ehrliche Feedback - schön, dass die Arbeit ein wenig gehuldigt wird ;)

Hier noch, wenn jemand die Sprache ändern möchte:
rm_sprache.png

sifusanders schrieb:
ein Tester, ein nicht bezahlter Tester aus der Community, der Wochen seiner Zeit geopfert hat.
Diesmal ist doch ein bisschen Geld geflossen :) Ob es in einer Relation zum Aufwand steht, ist eine andere Frage. Jedoch wurde ich auch seitens CB und @Jan kräftig mit Hardware beliefert. Man muss ja auch mal CB was zurück geben ;)

Von mir in diesem Sinne noch ein herzliches Danke für die Rückmeldungen - Jetzt steht mal wieder ein wenig Freizeit und vor allem die Familie im Vordergrund. Danke auch an die ganze Community für die tatkräftige Unterstützung hier im Forum und auf Discord.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, LukS, InkognitoGER und 7 andere
cm87 schrieb:
Diesmal ist doch ein bisschen Geld geflossen
in einer Sekunde gänzlichen Respekt verloren! :P

<3 ich denke Du siehst an all den Kommentaren, wie gut es hier ankommt.
@Owner5566 hat es eben auch scho gesagt, generell die Community, Deine Community, der Discrod - einfach spitze.
Natürlich auch spitze, dass CB hier die Plattform geschaffen hat, es alles möglich zu machen, deinen riesigen Zeitaufwand zumindest ein wenig schmackhafter zu machen und die nötige Hardware bereitzustellen. Super Projekt, super Leute - einfach super (keine gpus :P)

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und cm87
Duvar schrieb:
Genau, wenn ich eine Frau wäre und noch Jungfrau, würde ich cm87 als ersten ran lassen, so toll hat er das gemacht.

Scheitert das jetzt daran, dass du nicht mehr Jungfrau bist? :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, cm87 und Duvar
Danke für den Test. Da juckt es ja richtig mal meine Samsung D-Dies DualRank (2x8GB) zu quälen und zu meinem neuen Satz Micron E-Dies (2x16GB) gegen zustellen.
Im HTPC hätte ich noch 2x4GB Hyinx Speicher.
Das könnte ganzschön Arbeit machen. 😁
Danke für den Zeitaufwand. War eine Menge Arbeit. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
sifusanders schrieb:
atm 142€ für 32 gb :)
Im übrigen ein sehr guter Preis, denn ich habe 2016 für 32 GB mit 2400 über 400 bezahlt :D

Daher auch meine Hoffnung dass 256 GB bald unter 1000 Euro kosten.

• Gefällt mir
PS828 schrieb:
Im übrigen ein sehr guter Preis, denn ich habe 2016 für 32 GB mit 2400 über 400 bezahlt :D

Daher auch meine Hoffnung dass 256 GB bald unter 1000 Euro kosten.
Da musst Du aber auf jeden Fall scho weg von den Consumer-Plattformen ;)

Ich weiß @cm87 nimmt's mir nicht übel, daher nehme ich den aktuell bestfrequentierten Thread kurzerhand in Geiselhaft und weise noch einmal auf unsere AMD Ryzen 3000 - Community Review Datenbank hin.

Wir stehen aktuell bei 65 Community-Reviews und brauchen eure Hilfe um die 100 voll zu machen! :)

Die Community dankt vorab! :D

Und jetzt darf sich Manuel verdientermaßen weiter feiern lassen! Nochmal - GEILER TEST - und zwar sowas von!

• Gefällt mir
Reaktionen: sifusanders
PS828 schrieb:

Na meine b-dies haben Anfang 2019 auch noch 440€ gekostet...
Die E-dies habe ich für 150€ gekauft, wenigstens sind die jetzt halbwegs stabil :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und PS828
sifusanders schrieb:
Da musst Du aber auf jeden Fall scho weg von den Consumer-Plattformen ;)
Ich gehe davon aus dass Threatripper 256 GB RAM unterstützen wird. Die aktuellen 128 GB bei den ersten beiden Generationen werden sicherlich aufgestockt jetzt wo die 32 GB riegel breit verfügbar werden :)

• Gefällt mir
Reaktionen: sifusanders
cm87 schrieb:
Ihr macht mich fertig :D

Danke für das ehrliche Feedback - schön, dass die Arbeit ein wenig gehuldigt wird ;)

Hier noch, wenn jemand die Sprache ändern möchte:
Anhang anzeigen 814127

Diesmal ist doch ein bisschen Geld geflossen :) Ob es in einer Relation zum Aufwand steht, ist eine andere Frage. Jedoch wurde ich auch seitens CB und @Jan kräftig mit Hardware beliefert. Man muss ja auch mal CB was zurück geben ;)

Von mir in diesem Sinne noch ein herzliches Danke für die Rückmeldungen - Jetzt steht mal wieder ein wenig Freizeit und vor allem die Familie im Vordergrund. Danke auch an die ganze Community für die tatkräftige Unterstützung hier im Forum und auf Discord.

Geile Artikel! Gut gemacht^^

So nebenbei: vddg bei 1.15V? Ist das nicht ganz schön viel?
Dachte du hast soc von 1.1V und vddg kann soc nicht überschreiten oder wie war das

• Gefällt mir
Zurück
Oben