schmalband
Banned
Ich sehe AMD kurzfristig nicht in der Position und die Rabatte über die OEMs sind ordentlich im Moment.Vitali.Metzger schrieb:Das gleiche gilt ja auch für AMD
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich sehe AMD kurzfristig nicht in der Position und die Rabatte über die OEMs sind ordentlich im Moment.Vitali.Metzger schrieb:Das gleiche gilt ja auch für AMD
ja, 8 p-cores mit ht = 16 threads und 16 e-cores ohne ht = 16 threads, also 24 cores/ 32 threads.Syrato schrieb:sind es 8 Leistungskerne & 16 Effizienzkerne?
Und genau deswegen macht man keine "Tests" mit Engineering Samples...dermatu schrieb:bei gleichem Takt langsamer🤷♀️
Mit der Begründung gehe ich mit. Gibt genügend Leute hier, die genug Geld haben, um teuer GPUs zu kaufen und sie in ihre Signatur zu schreiben. Und unter Laien wird die Zahl jener, die sich die Komponenten selbst zusammenstellen und sich mit der Technologie auch hinreichend beschäftigen, vergleichsweise gering sein - insbesondere gegenüber denen, die ohnehin nur bereits fertige OEM PCs kaufen.Gast12345 schrieb:Wer sich über 1,83€ im Monat beschwert besitzt hoffentlich kein Auto oder muss Miete zahlen etc.
Da mein Computer mein komplettes Medien-/Kommunikationssystem ist läuft der ein bissel mehr als 2h am Tag, auch wenn ich nicht daran arbeite/spiele.Gast12345 schrieb:Warum? Wie viel zahlst du unterm Strich denn wirklich für 100W mehr?
Macht bei 2 Stunden Volllast im Schnitt täglich gerade mal 1,83€ auf der monatlichen Stromrechnung aus bei den aktuellen 30 Cent je kWh.
Ich denke bei dann idR. über 500€ für die CPU und vermutlich dann schon über 2.000€ für den kompletten PC interessieren 1,83€ mehr im Monat niemanden - nur Leute, die sich solch eine CPU sowieso nicht kaufen würden oder zu den 0,1% gehören die solche CPUs 24 Stunden am Tag auslasten.
Und 2 Stunden Volllast im Schnitt täglich dürften schon deutlich über der Masse der Käufer solcher CPUs liegen - werden diese doch als „Gaming CPUs“ direkt von Intel und AMD betitelt.
Wer sich über 1,83€ im Monat beschwert besitzt hoffentlich kein Auto oder muss Miete zahlen etc.
Es kommt nicht drauf an, wann der Launch ist, sondern wie alt das ES ist.danyundsahne schrieb:Das ist ein ES, ja.
Aber der Release ist nicht mehr weit entfernt.
etoo schrieb:denn der ist beim erscheinen schon EOL.
Für den Sockel wird es keine neueren CPUs mehr geben.
Naja, das kann durchaus in der Architektur technisch begründet sein. Vermutlich bringt in den ST Tests der größere Cache keinen Vorteil. Aber vermutlich hat man durch den größeren Cache eine höhere Latenz und damit verliert man halt ein paar Prozente. In MT hat der größere Cache dann entsprechend Vorteile. Kann also durchaus auch beim finalen Produkt auftreten, nur ist es da durch höheren Takt nicht mehr relevant bzw. wird kompensiert.Zer0Strat schrieb:Und genau deswegen macht man keine "Tests" mit Engineering Samples...
Die Mär von den ach so sparsamen E-Cores ist wirklich faszinierend, die E-Cores sparen genau eines ein, und zwar Fläche und damit Kosten:Donnidonis schrieb:Mit den E-Cores dann nochmal sparsamer im Idle, als es gegenüber AMD eh schon der Fall ist.
Ne, kann nicht sein, da die höhere Kapazität höhere Latenz überkompensiert. Das ES hingegen weist massive Performance Issues auf, was durch den frühen ES Status kommt.Oberst08 schrieb:Naja, das kann durchaus in der Architektur technisch begründet sein. Vermutlich bringt in den ST Tests der größere Cache keinen Vorteil. Aber vermutlich hat man durch den größeren Cache eine höhere Latenz und damit verliert man halt ein paar Prozente.