MrHeisenberg
Lt. Commander
Es bringt doch was am PC?Mcr-King schrieb:Genau deswegen sage ich bis es mal PC was bringt gibt es bei den Konsolen wieder was neues.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es bringt doch was am PC?Mcr-King schrieb:Genau deswegen sage ich bis es mal PC was bringt gibt es bei den Konsolen wieder was neues.
Na ja, du hast mit 500 € ca. 25% beim Kauf gespart. Bloß eine gebrauchte 4090 wird auch in ein paar Jahren einen höheren Wiederverkaufswert/Restwert haben als eine 4080. Wenn man den Unterschied beim Verkaufswert mit einberechnet, sind es dann letztendlich nur noch 100 - 400 € bzw. 5 - 20% Ersparnis (je nach Verkaufszeitpunkt).juwa schrieb:Mich hat es ja gewundert, wie relativ schlecht die Mehrleistung einer 4090 in Relation zum Aufpreis gegenüber meiner 4080FE ist. Es war wohl die absolut richtige Entscheidung von mir, im November 500€ zu "sparen" und zur kleineren Schwesterkarte 4080FE zu greifen.
ich würde in der Leistungsklasse einfach keine 8gb Karte mehr kaufenJMP $FCE2 schrieb:Ich würde eher bei WQHD mit DLSS bleiben, und Details reduzieren.
BitteschönInxession schrieb:Bei solch einer Comic Grafik kann man den Einfluss von RT mMn nicht mal richtig einschätzen.
Also ich sehe zwischen max und max+RT kaum einen UnterschiedA.Xander schrieb:Das ist schon ein deutlicher Unterschied
BOBderBAGGER schrieb:ich würde in der Leistungsklasse einfach keine 8gb Karte mehr kaufen
A.Xander schrieb:Bitteschön
https://www.techpowerup.com/review/...rt-benchmark-test-performance-analysis/4.html
Das ist schon ein deutlicher Unterschied.
Jetzt hab ich aber doch mal Bock auf R+C Rift Apart bekommen.
Wenn ich mir das so anschaue, was man so CB, PCGH, TechPowerup und DF sieht, lohnt sich das aber eher mit plus Extra als zum Vollpreis auf dem PC.
Da magst Du vielleicht recht haben, aber...Cohen schrieb:Na ja, du hast mit 500 € ca. 25% beim Kauf gespart. Bloß eine gebrauchte 4090 wird auch in ein paar Jahren einen höheren Wiederverkaufswert/Restwert haben als eine 4080. Wenn man den Unterschied beim Verkaufswert mit einberechnet, sind es dann letztendlich nur noch 100 - 400 € bzw. 5 - 20% Ersparnis (je nach Verkaufszeitpunkt).
The more you buy...
Die Rechnung geht bei einem Totalschaden einer GPU natürlich nicht mehr auf, aber das ist ja eher die Ausnahme denn die Regel.
Max ohne RT:BOBderBAGGER schrieb:Also ich sehe zwischen max und max+RT kaum einen Unterschied
Achso? Ja ist halt Wahrnehmungssache was einem besser gefällt. Realistischere Reflektionen und Schatten sind halt nicht jedermans Sache.BOBderBAGGER schrieb:Also ich sehe zwischen max und max+RT kaum einen Unterschied
A.Xander schrieb:Realistischere Reflektionen und Schatten sind halt nicht jedermans Sache.