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News Raytracing in Cyberpunk 2077: Parameter aktiviert Modus „Cinematic RTX“

SVΞN

Redakteur a.D.
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Auf den Bildern sehe ich jetzt keinen wirklichen Unterschied.
 
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Kostet wahrscheinlich weiter 20 FPS bei 50 insgesamt :freak:
 
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Man wollte gerade fragen,

Ein kleiner Abschnitt im Artikel wäre schön gewesen, wo ein kurzer Einblick gewährt wird "änder dies und das, dadurch sieht das Spiel, so und so anders aus"

Statt schwammig, ändert rtx und lod
 
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Hmm, wo ist der Unterschied? Bild zwei beim Rauch, Bild drei im Hintergrund die Farbe des Bodens? Aber sonst?
 
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Ich sehe auf den Bildern bloß einen größeren Unterschied beim LOD der Lampions auf dem zweiten Bild und leichte Unterschiede in der Beleuchtung, die aber auch unterschiedliche Tageszeiten darstellen könnten. Frisst das also noch mehr Leistung als Psycho? Auf besseres RT könnte ich verzichten - mir reicht der Performance-Verlust mit Medium -, aber höheres Distance LOD? Immer her damit!
 
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Hab die "Mod" heute morgen entdeckt, aber nach Sichtung der vorher- nachher Bilder war es mir keine 2GB Mehrverbrauch VRAM wert. Ich sehe da keinen Unterschied irgendwie....
 
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Wie kann man bei GOG denn diesen Pfad einfügen? Finde keinerlei Optionen hierfür.
 
Ich finde es ja richtig cool das Computerbase einen Vergleichsslider hat....
Aber wirklich irgendwas erkennen kann man bei der grösse nicht....
1608656843805.png



Aufs Bild drauf clicken bringt mir auch keinen wirklichen Vorteil :(

1608656891797.png



Und nein, das ist ein Anzeige problem! Das Bild selbst ist 3440x1440 Pixel, mein Monitor 5120x1440 Pixel. Das sollte wesentlich grösser sein.
 
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Bis auf das letzte Bild sehe ich nicht einen Unterschied :D

Auch habe ich das nicht so richtig verstanden was hier die Intension ist? Die Grafik Höher als Max aufdrehen?

Spannend würde ich Finden wenn man mit normaler Qualität einen run aufnehmen könnte und diesen dann hinterher in absolut Max neu Rendern lassen könnte sodass man das prerendered Video hinterher mit 60 FPS anschauen könnte. Dann fallen lästige Limitierungen weg da die GPU alle Zeit der Welt hat frame für frame zu Rendern

Das wäre in meinem Verständnis ein "Cinema" Mode
 
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Der Cinematic Mode glitcht bei mir in belebten Stadtteilen.
Die Menschenmenge wird mal mit, mal ohne Kopf dargestellt. Kleidung bewegt sich hinter den nackten Körpern her usw. usf.

Da helfen bei einer 3090 auch keine 1080P und DLSS. Für mich als Fan von solchen Mods ist es also unbenutzbar.

Da bewirkt der LOD- Distance- Boost (Eintrag in einer INI Datei) mehr:

[Streaming]
DistanceBoost = 20.000000

Es werden zwar von den Usern, die diesen Boost benutzen Werte über 20 angepriesen, aber mit steigender Zahl steigt nicht nur die Weitsicht, sondern auch die Absturzgefahr und Grafikfehler (Blinken, auslassen von Objekten in der Nähe).

Wer eine Powermaschine hat kann der Streaming- Engine damit ein wenig Luft verschaffen (für Karten mit über 10GB VRAM RT on):

Code:
[RayTracing]
GeometryUpdateBufferSizeMB = 2048
ScratchBufferSizeMB = 2048

[RayTracing/BottomLevelCache]
Budget = 838860800

[World/Streaming/PersistencyCache]
MaxEntriesPerPage = 16
PoolBudgetKB = 16384

[ResourceLoaderThrottler]
DedicatedDecompressionMemoryBytes = 4194304
FloodMinNonLoadingThreads = 6
StreamMaxLoadingThreads = 14
TrickleMaxLoadingThreads = 12
 
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Erkenne leider keinen Unterschied auf den Bildern. Wichtiger fände ich, das endlich mal Raytracing für die AMD Karten freigeschaltet wird....
 
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Mhm. Also beim ersten Vergleichsbild wird das Motorrad hinten etwas breiter, das Regenwasserrohr ist nun Rund am Ende nicht mehr Eckig, rechts geht das Rohr das oben ist anscheinend nun in die Wand? und dafür Verschwindet links beim Zaun ein oberes Stück=? :freaky:
 
@Haldi Interessant. Die Bilder sind bei mit auch mit *-1080.*.png benannt. Bekommt man die größeren nur als CB Pro oder sowas?
 
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Waere es bei dem verbuggten Spiel nicht sinnvoller sich auf die "offiziellen" Features und Settings zu bschraenken - ich meine, es gibt sicherlich einen Grund warum das (noch?) nicht im Grafikmenu zu finden ist?

Echt witzig diese ganze "Mods", "Hacks", "Tweaks" ... und den weiten des Imternets entstehen das diese Urban Legends, "hey, setze Wert x in diese Datei (welche nicht vom Spiel benuzt wird) und du bekommst 10% mehr Leistung" - jap ... Patch 1.05 -> "Datei wurde entfernt da lange nicht mehr benutzt"
 
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Ballert schön rein. ABER für mich unbrauchbar. In den Settings ist Motion Blur deaktiviert, jedoch hat dieses Cine RTX extremes Motion Blur - ich hasse das. Und das bei nur ~50FPS (1440p)

cine_RTX.gif
 
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.Sentinel. schrieb:
Der Cinematic Mode glitcht bei mir in belebten Stadtteilen.
Die Menschenmenge wird mal mit, mal ohne Kopf dargestellt. Kleidung bewegt sich hinter den nackten Körpern her usw. usf.

Da helfen bei einer 3090 auch keine 1080P und DLSS. Für mich als Fan von solchen Mods ist es also unbenutzbar.

Da bewirkt der LOD- Distance- Boost (Eintrag in einer INI Datei) mehr:

[Streaming]
DistanceBoost = 20.000000

Es werden zwar von den Usern, die diesen Boost benutzen Werte über 20 angepriesen, aber mit steigender Zahl steigt nicht nur die Weitsicht, sondern auch die Absturzgefahr und Grafikfehler (Blinken, auslassen von Objekten in der Nähe).

Wer eine Powermaschine hat kann der Streaming- Engine damit ein wenig Luft verschaffen (für Karten mit über 10GB VRAM RT on):

Code:
[RayTracing]
GeometryUpdateBufferSizeMB = 2048
ScratchBufferSizeMB = 2048

[RayTracing/BottomLevelCache]
Budget = 838860800

[World/Streaming/PersistencyCache]
MaxEntriesPerPage = 16
PoolBudgetKB = 16384

[ResourceLoaderThrottler]
DedicatedDecompressionMemoryBytes = 4194304
FloodMinNonLoadingThreads = 6
StreamMaxLoadingThreads = 14
TrickleMaxLoadingThreads = 12
Wo ist die INi Datei ?
 
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