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News Raytracing in Cyberpunk 2077: Parameter aktiviert Modus „Cinematic RTX“

Hab jetzt ne Verknüpfung der .exe der GOG Version gemacht und den Suffix hinten dran gehangen. Kann ich nun im Grafik-Menü etwas ändern? Ich finde nämlich nix.
 
Außer das man den Zusatz "-qualityLevel=Cinematic_RTX" in der in der Verknüpfung miteinfügt, findet man denn in den Settingeinstellungen auch diesen RTX-Cinematic Modus?

Ich kann da irgendwie keinen großen Unterschied feststellen? :confused_alt:

Cyberpunk 2077 Screenshot 2020.12.22 - 18.22.19.36.jpg
 
Schaut euch ma ldie Screenshots im Vollbild an und wechselt hin und her. Finde schon, dass man da unterschiede sieht. Komischerweise wirken sie mit C-RTX etwas dicker? Beim Motorrad und den Rohren sieht das jedenfalls so aus.
Manchmal frage ich mich aber, ob die Lichtbedingungen sowieso anders waren? 1-3 sek später als der 1. Screenshot oder so? Das kann ja auch schon zu ungleichmäßitigkeiten führen.
 
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Berserkervmax schrieb:
Wo ist die INi Datei ?
Die legst Du Dir an unter:
CP 2077 install dir\engine\config\platform\pc

Einfach ne Datei user.ini erstellen und die Settings reinkopieren.
Abspeichern, starten und sehen, wie das Spiel mehr VRAM fürs Caching und mehr RAM fürs Streaming/Preloading nutzt.
 
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Bei mir funktioniert das auch nicht mit der Verknüpfung, denn ich habe immer noch 68FPS in 1440p
 
ApeHunter schrieb:
@Haldi Interessant. Die Bilder sind bei mit auch mit *-1080.*.png benannt. Bekommt man die größeren nur als CB Pro oder sowas?
Nope, ich habe CB Pro sowie einen 3440x1440 Bildschirm und bekomme nur die 1080er Variante der Bilder
 
Wie soll man denn auf diesen Briefmarken noch Unterschiede erkennen?? 😂

Ich habe bei mir RT abgeschaltet und dafür lieber alles andere erhöht! Sieht immer noch sehr gut aus! Auch die "Neon-Bars"
 
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Dirk aus F. schrieb:
Wie soll man denn auf diesen Briefmarken noch Unterschiede erkennen?? 😂

Ich habe bei mir RT abgeschaltet und dafür lieber alles andere erhöht! Sieht immer noch sehr gut aus! Auch die "Neon-Bars"
Freut mich ja für dich, dass dir das ohne RT gefällt, aber das ist hier überhaupt nicht das Thema. Wir wollen das hier mit dem Cine Modus testen und nicht von jedem 2ten hören, wie überflüssig RT ist...das gibts schon zu genüge im Cyberpunk Thread zu lesen.

@All Gibts den Cine Modus als Auswahl, oder wird der mit dem Suffix automatisch gestartet?
 
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.Sentinel. schrieb:
Die legst Du Dir an unter:
CP 2077 install dir\engine\config\platform\pc

Einfach ne Datei user.ini erstellen und die Settings reinkopieren.
Abspeichern, starten und sehen, wie das Spiel mehr VRAM fürs Caching und mehr RAM fürs Streaming/Preloading nutzt.
Super !
12GB Vram nutzung und deutlich weniger geruckel
 
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Haldi schrieb:
Ich finde es ja richtig cool das Computerbase einen Vergleichsslider hat....
Aber wirklich irgendwas erkennen kann man bei der grösse nicht....
.
Haldi schrieb:
Und nein, das ist ein Anzeige problem! Das Bild selbst ist 3440x1440 Pixel, mein Monitor 5120x1440 Pixel. Das sollte wesentlich grösser sein.
Könntest z.B. mit gedrückter Strg-Taste am Maus Rad drehen. Dann vergrößerst du die Darstellung im Browser und kannst evtl. was sehen.
Aber selbst bei 200% fällt mir nicht wirklich was bahnbrechendes auf :-)
 
@Haldi, @Rickmer: Auf meinem G9 bekomme ich auch die 2160'er Bilder verlinkt. Allerdings nur, wenn der Browser im Vollbild ist. Ist er im Fenster-Modus, erhalte ich die 1080'er Bilder. Habe aktuell auch kein CB Pro.
 
Ich bin mir noch nicht sicher ob es bei mir aktiv ist da ich keinen FPS Einbruch bemerke :confused_alt:

Ohne:
photomode_22122020_190419.png
Mit Cinematic:
photomode_22122020_190518.png
 
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Man sieht es am Himmel. Es gibt mehr überstrahlen
 
Das Dach hat doch ein paar Details mehr bekommen. :p
 

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Das soll 2GB mehr Speicher verbrauchen. Wie ist der Speicherverbrauch mit einer 3080 eigentlich? Die hat ja "nur" 10 GB...
 
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.Sentinel. schrieb:
Der Cinematic Mode glitcht bei mir in belebten Stadtteilen.
Die Menschenmenge wird mal mit, mal ohne Kopf dargestellt. Kleidung bewegt sich hinter den nackten Körpern her usw. usf.

Da helfen bei einer 3090 auch keine 1080P und DLSS. Für mich als Fan von solchen Mods ist es also unbenutzbar.

Da bewirkt der LOD- Distance- Boost (Eintrag in einer INI Datei) mehr:

[Streaming]
DistanceBoost = 20.000000

Es werden zwar von den Usern, die diesen Boost benutzen Werte über 20 angepriesen, aber mit steigender Zahl steigt nicht nur die Weitsicht, sondern auch die Absturzgefahr und Grafikfehler (Blinken, auslassen von Objekten in der Nähe).

Wer eine Powermaschine hat kann der Streaming- Engine damit ein wenig Luft verschaffen (für Karten mit über 10GB VRAM RT on):

Code:
[RayTracing]
GeometryUpdateBufferSizeMB = 2048
ScratchBufferSizeMB = 2048

[RayTracing/BottomLevelCache]
Budget = 838860800

[World/Streaming/PersistencyCache]
MaxEntriesPerPage = 16
PoolBudgetKB = 16384

[ResourceLoaderThrottler]
DedicatedDecompressionMemoryBytes = 4194304
FloodMinNonLoadingThreads = 6
StreamMaxLoadingThreads = 14
TrickleMaxLoadingThreads = 12
Hmm. Also bei mir bleibe ich bei genau 9999MB stehen
 
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Kampfkeefer schrieb:
Wichtiger fände ich, das endlich mal Raytracing für die AMD Karten freigeschaltet wird....

Wirst du ohne DLSS wohl nicht mit guten Frames hinbekommen.
 
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Es gibt ja noch FidelityFX. Das ist zwar nicht so gut, wie DLSS denke ich - lassen wir uns mal überraschen.

Mit den ganzen Problemen hier denke ich aber nicht, dass Raytracing für AMD vor Februar rauskommt. Für mich das Spiel irgendwie eine Riesen Enttäuschung. Es liegt nun hier - 60 Euro bezahlt und schon knapp 20 Stunden gespielt. Aber aufgrund der ganzen Probleme will ich das Spiel eigentlich erstmal liegen lassen.
Und wenn ich das Spiel dann weiterspiele, dann kostet es vermutlich nur noch 30 Euro....
 
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Also ich muss sagen, je nach Szene sieht mal der eine und mal der andere Modus besser aus. Aber so oder so ist der Unterschied ziemlich marginal. Stellt sich noch die Frage was wieviel FPS schluckt.
 
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