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News Raytracing in Cyberpunk 2077: Parameter aktiviert Modus „Cinematic RTX“

CKAnwalt schrieb:
Habe das grade mal spaßeshalber mit einer 3080 probiert, weil die auch nie mehr als 8gb ausnutzt. Statt ~7.5gb VRAM Auslastung rennt die Karte nun aber (wie erwartet) ins Speicherlimit und die Performance bricht stark ein. Wie müssten hier die Zahlen da aussehen um die 10gb optimal zu nutzen? Oder macht das mit einer 3080 eh garkeinen Sinn?

Mucho79 schrieb:
Also meine 3080 bewegt sich sonst bei 8,5GB, mit diesem Mod bin ich bei 9,6 und Performance ist mies, bin wieder zurück, auch wenn ich meine die Grafik sah nen Ticken besser aus, aber das war es nicht wert.
Wie bereits vorgewarnt ist es für Karten, die massig Speicherplatz überhaben und auch CPU technisch ein wenig Dampf unter der Haube. Alles mit 16GB VRAM und drüber sollte safe sein. Bei mir gabs da einen VRAM- Peak von max 14,5GB.
 
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Mit der user.ini nutzt CP endlich mal mehr als 9GB VRAM bei mir in 1440p maxed out.
Ich habe jetzt weniger low res Werbe Tafeln kann aber auch der placebo effekt sein.
 
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.Sentinel. schrieb:
Wie bereits vorgewarnt ist es für Karten, die massig Speicherplatz überhaben und auch CPU technisch ein wenig Dampf unter der Haube. Alles mit 16GB VRAM und drüber sollte safe sein. Bei mir gabs da einen VRAM- Peak von max 14,5GB.
Ok, dachte nur man kann eventuell mit niedrigeren Werten für die 3080 auch noch was rausholen.
 
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CKAnwalt schrieb:
Ok, dachte nur man kann eventuell mit niedrigeren Werten für die 3080 auch noch was rausholen.
Ich kann es mir mal ansehen und dann vielleicht darauf was abstimmen...
 
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@SV3N
Besteht die Möglichkeit diese Slider für die Bildvergleiche auch im Vollbildmodus zu implementieren?
Das ist so irgendwie alles zu klein. Da kann man nicht wirklich Unterschiede erkennen.
Wenn es denn überhaupt welche gibt ;)
 
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Haldi schrieb:
mein Monitor 5120x1440 Pixel. Das sollte wesentlich grösser sein.

Da bist Du aber eine Nische in der Nische. Was ist das für ein Monitor?

.Sentinel. schrieb:
Kleidung bewegt sich hinter den nackten Körpern

Du deutest das falsch. Denen ist nur warm und sie werfen ihr Klamotten weg.

.Sentinel. schrieb:
Die Menschenmenge wird mal mit, mal ohne Kopf dargestellt

So ist das auf dem Richtplatz.

:mussweg:
 
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Tramizu schrieb:
Besteht die Möglichkeit diese Slider für die Bildvergleiche auch im Vollbildmodus zu implementieren?
Da kannst du doch mit den Pfeiltasten schnell vor und zurück wechseln. Finde ich sinnvoller als so einen Slider, gerade wenn es um Kleinigkeiten geht.
 
.Sentinel. schrieb:
Wie bereits vorgewarnt ist es für Karten, die massig Speicherplatz überhaben und auch CPU technisch ein wenig Dampf unter der Haube. Alles mit 16GB VRAM und drüber sollte safe sein. Bei mir gabs da einen VRAM- Peak von max 14,5GB.
Da würde sich ja die user.ini für die RX6000er lohnen. (etwas mehr Weitsicht+Detail-Texturen)
 
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franeklevy schrieb:
Hmm, wo ist der Unterschied? Bild zwei beim Rauch, Bild drei im Hintergrund die Farbe des Bodens? Aber sonst?
Beim LOD sehe ich viel, besonders in der Entfernung ( Fenstern licht etc )
 
Kaum ein Unterschied, kann ich nicht behaupten. Es ergibt mehr Pixelmatsch. Beim letzten Bild sogar auf dem Handy erkennbar. Das Dach ist danach nur noch Brei. Ich kann RT noch immer nichts abgewinnen. Es wird irgendwann richtig gut, davon bin auch ich überzeugt. Stand jetzt, gefällt es mir noch nicht gut genug. Mal gucken was jetzt so kommt. Ich denke durch die Konsolen wird das mehr und mehr gepusht.
 
franeklevy schrieb:
Hmm, wo ist der Unterschied? Bild zwei beim Rauch, Bild drei im Hintergrund die Farbe des Bodens? Aber sonst?
Bei Bild 3 Dach nicht vergessen.
 
GerryB schrieb:
Da würde sich ja die user.ini für die RX6000er lohnen. (etwas mehr Weitsicht+Detail-Texturen)
Funktioniert auch für die 5700x.
Auch für die wird mehr Speicher reserviert und die Weitsicht erhöht. Mit Raytracing hat das nur nochmal einen größeren Effekt.

Das wird für die AMD- Karten hoffentlich bald nachgeliefert.
 
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Ich finde die Tatsache, dass die Savegames > 8MB kaputt gehen ist eher eine News wert. Ich bin nach 30h bei ~4MB und mache mir sorgen. Ich hab gestern absolut alles was ich im Inventar hatte gelöscht und das Spiel gespeichert, und die Datei war nur 4KB kleiner als vorher :freak:

„Cyberpunk 2077 in fact is the most immersive game out there.

By buying this game you just got screw over by Corpo, if that ain't cyberpunk experience I don't know what is.“
 
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Ich schätze das mit den Savegames ist viel Lärm um nichts. Ich bin bei über 80 Stunden, mein Save ist bei ca. 5,2 MB und ändert sich in der Größe kaum. Wenn man keine Exploits nutzt wird man wohl kaum an die Grenze kommen. Heute Abend werde ich wohl endlich die Hauptstory zu Ende bringen da die Karte mittlerweile sehr abgegrast ist...
 
@mwi
Hast du zufällig Technische Fähigkeiten geskillt? Man soll ja nicht so viel craften (weil z.B. die neuen Werte der Waffen etc speicher in Anspruch nehmen), nur hab ich eben genau dies geskillt. Exploits nutze ich nicht.
 
Wow, das ist ja mit dem Parameter gleich ein ganz anderes Spiel.

Werde es sofort neu von vorne beginnen, man hat ja sonst alles verpasst.
 
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Pisaro schrieb:
Wirst du ohne DLSS wohl nicht mit guten Frames hinbekommen.
Bei solchen Bilder würde ich wieder ganz klar auf einen Bug im LOD-System tippen. Da wird einfach viel zu früh runter geschaltet. Das errinnert ja schun an die Welle in Gothic 3.
 
Kagent schrieb:
@mwi
Hast du zufällig Technische Fähigkeiten geskillt? Man soll ja nicht so viel craften (weil z.B. die neuen Werte der Waffen etc speicher in Anspruch nehmen), nur hab ich eben genau dies geskillt. Exploits nutze ich nicht.
Nein, mein V hat kaum technische Fähigkeiten (hauptsächlich Cool / Reflexes). Ich kann daher keine besonderen Dinge craften und habe es nicht sehr intensiv verwendet. (Nur zerlegen von Loot, herstellen von Sniper-Munition und Upgrades meiner Ausrüstung)
 
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