Rock Lee schrieb:Viele nehmen derartige Screenshots als Vergleiche für Ihre These. (Quelle: Videocardz)
Anhang anzeigen 1103311
Rendertechnisch liefert die native Auflösung unten einfach nicht genug Pixel, um die dünnen lotrechten Kabel durchgehend darzustellen.
DLSS stellt diese durchgängig dar, indem es sie dicker macht, als sie eigentlich sind.
Beide Versionen sind im Vergleich zur Realität unnatürlich.
Dazu muss man sich das ganze auch(wie du auch erwähnt hast) in Bewegung ansehen, z.B. hier
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ja, in Screenshots sieht es ganz schick aus, aber sobald man sich das auch mal in bewegten Bildern anschaut, ist die Sache noch mal anders.
Ergänzung ()
Ja, auf einem 8K Bildschirm wären sie sichtbar, aber die Lösung kann halt auch nicht sein, sie auf einem WQHD Monitor einfach dicker werden zu lassen.Duke711 schrieb:In der Realität sind die Kabel aus der Entfernung definitiv sichtbar, mal ein 8 oder 16 K Bild der Szene anschauen. Die native WQHD Auflösung ist da einfach nur ungenügend.
Dabei wäre ja eigentlich auch ein WQHD Monitor in der Lage diese Kabel darzustellen, ich meine bei 2560 Pixeln in der Breite ist es auch bei dieser Entfernung nicht so, als wäre nicht mal 1 Pixel für jedes Kabel übrig.
Immerhin sieht man sie mit FSR Quality im Screenshot ähnlich schlecht wie nativ und da hat man nur 2/3 der Pixel in der Breite.
Zuletzt bearbeitet: