• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption -Sammelthread-

Für welches System holt Ihr Euch Red Dead Redemption ?

• Für die PS3 !

Stimmen: 121 31,1%
  • Für die Xbox 360 !

Stimmen: 118 30,3%
  • Nö, ich warte bis es auf dem PC erscheint !

Stimmen: 154 39,6%

• Umfrageteilnehmer
    389
Hi, ja, habe mir einige Videos dazu angeschaut. Sieht einfach klasse aus. Das gute ist, ich habe eine Ps3, das Schlecht, ich hasse es diese art von Spielen auf der Konsole zu zocken, dshalb fungiert bei mir die PS3 nur als Blurayplayer im Wohnzimmer.

Daher meine Frage. Funktionieren TAstatur und Maus auf der Ps3 gut? Das Spiel scheint wirklich grandios zu sein.

gruß
jan

hoffe rockstar setzt es nicht so beshissen um wie gta 4 fürn pc.

Werde morgen mal beim kumpel auf der box zocken:)

reiskocher83 schrieb:
Daher meine Frage. Funktionieren TAstatur und Maus auf der Ps3 gut? Das Spiel scheint wirklich grandios zu sein.

Mit Maus und Tastatur kann man das Spiel nicht auf der PS3 spielen.

vorallem hatte ich bisher noch keine wilde ballerei wie in gta 4 wo man kaum überblick hat da es die waffen garnich her geben^^

ma sehn ob man auch in dem game mal die kutsche ohne pferde benutzen darf :D

Die Prärie bei den Sonnenuntergängen sieht sooooo atmosphärisch aus. Kribbelt am ganzen Körper. Wunderschön!

Hole es mir wohl doch und zocke das erste Spiel auf der Ps3. Das Game überzeugt mich auf ganze Linie. Blos dieser miese Gamepadscheisse. -.-

gruß
jan

Pain_Deluxe schrieb:
hoffe rockstar setzt es nicht so beshissen um wie gta 4 fürn pc.

Werde morgen mal beim kumpel auf der box zocken:)
Die Gamestar macht in der heutigen neuen Ausgabe sogar ein mehrseitiges Preview auf Basis der Konsolenversion und rechtfertigte das sofort am Anfang mit dem Satz, dass sie definitiv davon ausgehen, dass RDR auf dem PC erscheint.

Dieses Spiel ist einfach der wahnsinn. Hab's mir für die Xbox geholt. Ich glaube es ist für mich das Spiel des Jahres! Kann das Spiel nur empfehlen. Man brauch hier keine Tastatur und Maus. Spielt sich super mit m gamepad!

Naja, ich bevorzuge den PC für solche Spiele, habe mir dieses aber aus der Neugier heraus in der Videothek ausgeliehen. Es ist, wie ich mir schon gedacht habe, mit 'nem Gamepad einfach uncool.

Aber ansonsten kann man das Spiel uneingeschränkt empfehlen. GTA im Wilden Westen. Ich warte jetzt auf eine vernünftige PC-Umsetzung, meine erste Neugierde ist ja gestillt worden.

reiskocher83 schrieb:
Hi, ja, habe mir einige Videos dazu angeschaut. Sieht einfach klasse aus. Das gute ist, ich habe eine Ps3, das Schlecht, ich hasse es diese art von Spielen auf der Konsole zu zocken, dshalb fungiert bei mir die PS3 nur als Blurayplayer im Wohnzimmer.

Hab zwar ne xbox aber find auch das shooter per gamepad mal überhaupt nicht gehen. Shooter hat man mit maus und tasta zu zocken, kommt schließlich auch kein normaler mensch auf den gedanken shooter auf dem pc per gamepad zu zocken.

Skilliges und schnelles zocken ist per gamepad ganz einfach unmöglich.

Es ist quasi so als würde ferrari nen neues modell rausbringen welches zwar 800 Ps hat und traumhaft ausschaut aber bei 80 Km/h abregelt. :evillol:

Ich kanns gar nicht mehr hören/lesen wenn Leute wegen der Steuerung jammern, seid ihr schon in so einem Alter wo ihr nicht mehr mit der Zeit gehen wollt und stur auf alte Methoden beharrt? Ihr gebt der Steuerung teilweise nichtmal eine Chance, ja viele haben es nichtmal ausprobiert und jammern dennoch das dies niemals gutgehen kann :rolleyes:

Am anfang is es ungewohnt und vorallem online wirds am anfang furchtbar sein, aber bedenkt das eure Gegner auch mit Controller spielen, keiner wird bevorteilt, ausserdem gewöhnt man sich sehr schnell daran, ich bin mittlerweile an einem Punkt wo ich die Maus&Tastatur Steuerung gar nicht mehr vermisse, im Gegenteil, ich bin froh das ich so einfach Zocken kann und mir keine Gedanken wegen Hardware, Treiber, Detailgrad, Ruckler etc. machen muss

eine Frage habe ich dann auch noch, im Freien Modus im Multiplayer bekommt man für einige Aktionen wie Bandenverstecke Dollar, was fängt man damit an? Weil im Multiplayerpart gibts keinerlei Shops

Ich hab mich mit dem Pad anfreunden können, klappt auch alles prima, dachte beim Umstieg vom PC zur PS3 ich bräuchte unbedingt eine Tastatur und Maus. Nein ich brauch keinen PC, keine Tastatur und auch keine Maus, die PS3 ist einfach wunderbar zum zocken und dazu noch auf einem grossen Fernseher und bequemen Sessel:D

RDR ist für mich das absolute Top Game dieses Jahr, wüsste nicht was dies noch topen sollte/könnte!:daumen:

was viele gegen die steuerung haben kann ich nicht nachvollziehen schon bei gta4 das fahren bzw jetzt das reiten geht mit pad doch viel besser von der hand , ein reinrassiger shooter is das auch nicht das man maus und taster breuchte für den spielfluss gibt es das auto aiming sowie den dead eye modus wer möchte kann aber auch selber zielen was dann aber ehr für geziehltes ausschalten von gegnern ist ......

jedenfals :

shooter / strategie maus tastertur
3d person games und autorennen mit pad

jemand ne ahnung wie man erkennt ob man nen schnelles pferd hat ? oder muss man auf die farbe der tiere achten , wäre schön zu wissen ob das irgendwo in einem menue aufgelistet wird

dann kauft euch eben für 80€ die maus mit dem nunchuk ählichen kontroller dann habt ihr eure maus :D

man kommt in dem spiel nich ma in ruhe von a nach b weil einfach mal so kleine nebenmissionen auftauchen wie hilf dem oder hilf der frau oder man geht auf kopfgeldjagt. die missionen sind auch teilweise richtig lang und nicht schon nach 5 minuten rum.

das spiel wird wohl zu 99% für den pc erscheinen, sicher auch so in nem knappen jahr wie bei gta 4 wenn die konsolenverkäufe ausgeschöpft sind.

Ja, das denke/hoffe/glaube ich auch. Erstmal die Konsolen abschöpfen. Wird dann bestimmt gegen Jahrenende angekündigt, damit sich das nicht mehr so stark auf die Konsolenverkäufe auswirkt (z.B. "Ich wollt's für PS3, aber jetzt hol' ich's mir für'n PC.")

Hab's gestern mal auf der Xbox360 angezockt... endgeil.

mal was anderes .... kann man irgendwo jeweils den balken für ehre und ruhm aufrufen ? finde nur in statistik welchen stand man momentan gerade hat ... ??

Bin jetzt in Mexiko angekommen.

Hab Angst, dass ich das Spiel zu schnell durchzocke :p

Ja ich kam auch vor 1 Stunde in Mexiko an =). Hey mal eine Frage das Lied wo kam, als man in Mexiko dann mit dem Pferd geritten ist, weiß jmd. ob das nur kam, weil man jetzt in Mexiko ankam oder kommts das auch mal zwischen durch. Das war sau cool irgendwie

Zurück
Oben