• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption -Sammelthread-

Für welches System holt Ihr Euch Red Dead Redemption ?

• Für die PS3 !

Stimmen: 121 31,1%
  • Für die Xbox 360 !

Stimmen: 118 30,3%
  • Nö, ich warte bis es auf dem PC erscheint !

Stimmen: 154 39,6%

• Umfrageteilnehmer
    389
@mod

Vorsicht Spoiler:
Fand das erlich gesagt noch ganz ok. War wohl zur Verlängerung gedacht und das Ende ist durchaus gelungen. Nur leider habe ich nicht verstanden warum am Ende doch noch die Armee kommt und überhaupt warum bleibt John nicht in der Scheune ist ja nicht so als hätte man im ganzen Spiel nicht gegen eine Überzahl an Gegner gespielt^^

Und zu den DLC. Solange es Addons sind wie bei GTA IV hab ich nichts dagegen das Spiel ist einfach großartig

Zuletzt bearbeitet:
Spiele seit Samstag ebenfalls RDR auf der 360.

Die Steuerungs-Diskussion kann ich garnicht nachvollziehen. Solche Games sind perfekt für Pads designed. :)

Spiel selbst ist richtig gut, die Atmosphäre und Lebendigkeit sucht ihresgleichen. Bei Sonnenuntergang in der Prärie stehen, wahnsinnig gut gemacht.
Und im Gegensatz zu diversen Testberichten finde ich die Minispielchen gut integriert. Dass diese nicht direkt zur Story beitragen, stört nicht.

Ich renne selbst jede Location im Spiel ab, um auch ja nichts zu verpassen!
Letzte Mission war grade die Pferde-Einfang-Mission, habe jetzt nen weissen Mustang.

Fragen habe ich aber:
- krieg ich für den Gaul auch einen Sattel oder kann ich bei den gefangenen Wildpferden nur Indianer-Style reiten?
- in manchen Missionen heisst es, man soll jemanden entweder tot oder lebendig schnappen. Wie kann ich jemanden festnehmen oder überwältigen? Ich kann immer nur schiessen und wenn ichs im Faustkampf probiere, zieht der andere ne Knarre und ich muss dann ebenfalls schiessen.
Wie macht ihr das?

Ich hab bisher zwar noch nicht so viel gespielt, aber hab mal 2 Leute mit dem Lasso gefangen, die fallen dann um dann musst du schnell Y drücken um sie zu fesseln.

Das Dumme ist nur, man soll Leute schon einfangen, lange bevor man überhaupt ein Lasso kriegt :lol:

Ich dachte irgendwie erst es geht wenn man ihnen ins Bein schießt, aber sie geben dennoch nicht auf.

Dass Lasso gibts aber recht früh, eine der ersten Missionen bei Bonnie die ja alle recht fix gehen.

Jupp, erstmal die Missionen bei Bonnie machen, dann gibts auch das Lasso ;)

Die Steuerungsdiskussion kommt ja meistens von Leuten die es nie wirklich versucht haben. Wenn man sich drauf einlässt und einfach mal ein bisschen zockt, hat man schnell den Bogen raus. Der Spielspaß ist mit Controller genauso hoch und ich behaupte mal das ist doch das wichtigste.

@PaladinX
das mit dem lasso wurde ja shon geklärt.
Das mit dem sattel ist ganz einfach : du fängst ein wildpferd, mit dem reitest du dann in die nächstgelegene stadt und bindest es einfach an( Anbinden : X ). Nu ist es erstmal dein neues treues ross. Nu speicherste, gehst zu deinem gaul und voila es hat nen Sattel
ps: wo haste denn nen weissen gaul her? Würd ich auch hern haben, oder meinste die gelb/champagner-farbenen?
Mit besten wünschen Luxtrooper

@Luxtrooper, ich war gestern abend ziemlich müde als ich das Pferd gefangen habe :D
Das war der Mustang, der aus der Schlucht rennt und gefangen werden muss. Ich weiss nicht, obs ein zufälliges Pferd, oder jedes mal das selbe ist - erschien mir aber ziemlich hell, kann nicht genau sagen ob weiß oder champagner...sieht aber cool aus. Hätte jetzt gern schwarze Felgen drauf! :D

Ich finde es nervig, dass die Pferde erst beim Anbinden gespeichert werden. Zwei mal hatte ich einen richtigen Schimmel und einmal eine schönes tiefschwarzes Pferd gefangen und zugeritten. Das wurde gespeichert, in der Mission war aber dann auf einmal wieder das champagner-farbene Pferd da!

In der Stadt im Nord Osten (Thieves Arrival?) war das champagner-farbene Pferd aufeinmal weg. Und beim Pfiff kam ein braunes (das vom Anfang?) antrabt.

bzgl leute fangen wenn man noch kein lasso hat - hab in 1 oder 2 videos gesehen, das es mit dem ins bein schiessen wirklich zu funktionieren scheint - zumindest wenn man in beide schiesst. die angaben sind ohne gewähr, da ich es nicht selbst getan hab - aber ich hab gesehen, wie der per dead eye beide knie weggeballert hat, hinlief und den festnahm.

Das kann nicht funktionieren. Um Personen festzunehmen brauch man zwingend das Lasso, da die festgenommenen Personen immer zu Punkt X ( ob nun in der Stadt in einer Zwischenmission bei einem Dieb oder in einer Kopfgeldmission ) gebracht werden müssen. Um Sie aber auf dem Pferd transportieren zu können, müssen Sie zwangsweise gefesselt sein.

Ich werd glaub die Tage mal testen was passiert wenn man, in einer Kopfgeldmission, den Gesuchten anstatt zu fesseln einfach mit dem Pferd hinter sich herzieht, da ja sobald der Gesuchte gefesselt auf dem Pferd verstaut wurde, seine Bandenmitglieder versuchen ihn wieder zu befreien.

Okay danke, komisch, dass bei amazon die ganze Zeit 27 stand ;)

Gruß

Wenn es nach Erscheinen nicht auf Lager ist wird oft das Verfügbarkeitsdatum als Erscheinungsdatum angegeben ;)

Dann gehts gleich zu Media Markt. Was kostet das Spiel dort momentan?

kommt auf den Ort an. gehe mal von 69 € aus.

Dann geh lieber zum Müller Markt oder Karstadt wenn vor Ort einer ist .. da kostets 59,- Euro ;)

Zurück
Oben