• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption -Sammelthread-

Für welches System holt Ihr Euch Red Dead Redemption ?

• Für die PS3 !

Stimmen: 121 31,1%
  • Für die Xbox 360 !

Stimmen: 118 30,3%
  • Nö, ich warte bis es auf dem PC erscheint !

Stimmen: 154 39,6%

• Umfrageteilnehmer
    389
@Kerschi

ach, gegen so ein "freies" Wochenende hätte ich auch nichts einzuwenden, da könnte ich dann mal meine Restbestände zuende spielen. Naja, wird vielleicht auch mal wieder kommen. Dann werde ich die Tage mal in BF ausschau halten ;)

@Teutobod

Da hast Du Recht .. wobei ich GTA4 rückblickend zwischen den eigentlichen Missionen nicht so sonderlich spannend fand. So viel wie in anderen GTAs kann man nicht machen .. außer natürlich verrückte Stunts probieren.

Stimmt, wenn man GTA IV mit beispielsweise SA oder VC vergleicht ist das wirklich etwas mager. Der große Pluspunkt beim 4. Teil war halt die Story.

Gerade die Story bei RDR finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich mager. Bis auf Bonnie gibt es kaum Fixpunkte in der Story. Und wenn es das Ziel war darzustellen, wie langweilig das Leben als Rancher - im Vergleich zur Karriere als Westernheld - damals war, dann ist den Entwicklern das mit den Missionen nachdem man sich um Dutch gekümmert hat sehr gelungen... Morgen bin ich durch.

Hab mir jetzt nicht alle 52 Seiten durchgelesen, plane mir aber heute RDR zu kaufen und wollte mal den Multiplayer im xBox Live erfragen.

Machte es denn Laune?

Pro- Contra Punkte?

EDIT: Eine Frage noch hinzu. Ein Freund von mir meinte auf der PS3 könne man einen Coop Modus an einem Bildschirm spielen. Habe dazu aber nichts gefunden, nur eben die Coop Funktion im Multiplayer. HAt sich der Kolleg da vertan?

Ich wüsste nicht das man COOP Missionen an einer Konsole zocken kann, es gibt keinen Splitscreen.

Grundsätzlich finde ich den Multiplayer ziemlich unterhaltsam, vor allem wenn man mit einem oder mehreren Kumpels online ist ;)

Ja der MP ist momentan schon recht unterhaltsam. Denke eine extreme Aufwertung wird sein wenn die Minispiele auch im MP Einzug halten (hoffentlich mit EP als Einsatz :) .

Die Minispiele aus dem Singleplayerpart werden in den Multiplayerpart integriert, also Blackjack, Poker usw.
coupefx2 hofft, dass man dann um Erfahrungspunkte spielen kann, wenn ich das richtig deute.

Achso gibt es da Charakter Level? Oder für was brauch man die EP? Was lösen die denn in einem GTA ähnlichen Spiel aus?

So, nach 3 1/2 Tagen Dauerzocken bin ich jetzt durch, inkl. der mir bekannten ? Missionen. Ein wenig ernüchtert bin ich trotzdem. Meine Kritik (wenn auch auf sehr hohem Niveau):
- Story mäßig (der Schluss ist echt verhunzt).
- Missionen durch die Bank zu leicht.

Ich bin ein Dutzend mal durch Fremdeinwirkung gestorben, am häufigsten davon gleich am Anfang sowie beim Erlernen der Duell-Technik :). Gerade die letzten (Schieß-)Missionen sind viel zu anspruchslos. Und warum ich auf meiner alten Tage dann belanglos mit ner Kutsche ein paar Säcke Korn von A nach B transportieren muss und mir auf der 4. letzten Mission beigebracht wird, wie man jagd, das verstehe wer will.

Spoiler
Vor allem aber wache ich "nach der Story" als Jake vor dem Grab der Mutter auf ohne das man mir die Möglichkeit gibt, Rache zu nehmen. Wie doof ist das denn?! Kommen da noch echte "Jake räumt auf" Missionen als DLC?!:D

@Hackedicht:

Den Abspann im Spiel hast du offensichtlich (bezugnehmend zum Spoiler) noch nicht gesehen.

Da möchte ich an eine Aussage von Rockstar erinnern, die da ungefähr so lautet: "Das Spiel ist erst zu Ende, wenn der Abspann läuft." ;)

Ich bin nun auch schon ein wenig am zocken (ca. 12h) und ich habe immer noch keine Lust die Hauptmission zu verfolgen.^^
Das Leben im wilden Westen ist einfach auch so viel zu aufregend. Ständig passiert etwas (Diebe stehlen mein Pferd während ich auf dem Friedhof bin, Jemand wird aufghängt und ich soll ihm helfen, Banditen plünder die Stadt und vergehen sich an Frauen...usw...)
Okay die Mission fesselt nicht sehr, aber der Rest dafür umsomehr.
Ich will es einfach nicht durchspielen...^^

Jup, hast ja Recht, aber wie zum Geier soll ich wissen, dass ich da noch ne ? Mission irgendwo versteckt... Hätte man auch mit einem klaren Buchstaben lösen können, so bin ich davon ausgegangen, dass Ende im Gelände ist (und ich hab mich schon über die bronzene Trophy gewundert :D).

EDIT

So, bin jetzt durch.

Die 100 Punkte Abzug bei der Ehre war es mir wert, als ich mich auch um die restliche Familie des werten Agent Ross gekümmert habe :D

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt nur noch darauf warten dass RDR etwas günstiger wird und dann wirds zusammen mit GoW3 von amazon.co.uk geholt :)

Bist spät dran, ich habe genau diese beiden Titel zusammen vor einer Woche für 52 Pfund dort bekommen (jetzt wieder 66) ;).

Bin auch durch.
Der Hackedicht hat in den meisten Punkten schon Recht.
Das Spiel ist sehr gut, keine Frage, aber die Story ist schon sehr dünn.
Dennoch hat mir das SPiel viel Spaß gemacht, auch wenn die letzten Missionen ehr fad waren.

Ich komme den 100% immer näher. :D
War am Wochenende im Jagdfieber... Tiere und Blumen.
Meisterjäger ist fertig, Schatzsucher auch, fehlen noch die anderen beiden.
Five Finger Filet ist doch gar nicht so schwer wie ich dachte.
Ich guck erst gar nicht hin, dann klappts meist auf Anhieb.^^

So manch Nebenmission ist echt zum Brüllen.
"Liebe ist ein Opiat" oder "Kalifornien" sind so Zwei.
"Kutschen? Die alt, klapprig, laut ...banal! Aber dieser Kaktus hier... der ist schmackhaft!" :lol:
Ich wusste doch, dass da Peyote wächst! :D

Mittlerweile kann ich in dem Spiel genau so gut versinken, wie in GTA.
Auch, oder eher wegen der besseren Minigames und wegen der Jagd.
Den meisten mag des ständige häuten wohl schon nerven,
ich könnte da stundenlang jagen... hab ich auch! :D

Einzig das Problem des "zu viel Geld habens" ist das Gleiche wie in GTA.
Hab jetzt über 20k und weiß nicht wohin damit.
Und das trotz meist nicht grad zimperlichen Beträgen bei Blackjack und co.
Da kann man nur hoffen, dass R* bald ein Wirtschaftssystem einbaut...^^

Habe gestern noch mal ein bisschen gezockt. Aus Spaß dann auch mal in Blackwater Amok gelaufen (jetzt bitte keine Anspielungen auf meinen Geisteszustand, danke). Aber die Luft ist jetzt definitv raus und der Wiederspielwert ist denkbar gering.

Falls einer eine Idee hat, was ich mit dem Game machen soll, der kann sich ja mal via PN bei mir melden ;).

Zurück
Oben