• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption -Sammelthread-

Für welches System holt Ihr Euch Red Dead Redemption ?

• Für die PS3 !

Stimmen: 121 31,1%
  • Für die Xbox 360 !

Stimmen: 118 30,3%
  • Nö, ich warte bis es auf dem PC erscheint !

Stimmen: 154 39,6%

• Umfrageteilnehmer
    389
Habe da mal ne Frage an die RDR Zocker unter uns.
Habe RDR schon seit Start auf der xBox, allerdings habe ich jetzt den Bildschirm gewechselt und zwar von meinem Syncmaster TN220 Syncmaster auf ein Samsung TV Gerät der 5er Serie, 32" Full HD. Der alte hatte eine 1650x1080 Auflösung, den neuen Steuer ich mit HD 1080 p an.
Allerdings fällt mir hier ein unwahrscheinlich dunkles Bild auf??? Selbst wenn ich die Helligkeit hochdrehe sehe ich die Gesichter unter den Hüten nicht richtig und Räume sind unwahrscheinlich dunkel.

Hat jemand das selbe oder ähnliches beobachtet und kann mir ein paar Tipps geben an welchen Werten der Xbox oder im Spiel ich noch schrauben kann/sollte? ;)

EDIT: Achja es handelt sich um folgenden TV: Samsung LE32C530

Zuletzt bearbeitet:
Es wird wohl eher zweiteres sein :(

Schade. Hatte schon die helligkeit Ingame hochgedreht. Was immernoch kein so helles und klares Bild wie am Monitor wiedergibt.
Werde heute Abend mal versuchen am TV Gerät selber die Helligkeit noch etwas hochzuschrauben, obwohl diese bei anderen Games eigentlich absolut in Ordnung war. Deshalb war meine Verwunderung auch speziell bei RDR recht groß dass hier auf einmal das Bild so dunkel ist..

EDIT: Achja was ich noch anfragen wollte.

Jemand Lust die Tage mal en paar HErausforderungen im Multiplayer gemeinsam zu machen?

Zuletzt bearbeitet:
War nur anmerkung zu deinem kommentar, aber denk ma drüber nach wieso viele Leute sagen das sie beide Konsolen besitzen aber nur mit der xBox online spielen, z.b. Crossover Chat, keine Verbindungsprobleme usw.

Lev Arris schrieb:
GTA IV kam 2008 Anfang Mai raus.
Weiß gar nicht mehr, wann die PC-Version angekündigt wurde.
Aber Ende November gab es GTA IV für PC.

Von daher hätte Red Dead Redemption schon letztes Jahr angekündigt werden müssen.
Ich glaube nicht mehr an einem Release für PC. Schade.
Da sind wir uns einig,

Was mich aber jüngst wunderte: Der Wunsch der Chefredakteurin der PC-Player für 2011 ist "Red Dead Redemption" für PC ...

Da die meist keine völlig utopischen Wünsche äußern, wundert mich das schon.

Hab RDR nun seid Freitag. Das ist schon ein schönes Western-Spiel, u. die Zeit vergeht wie im Fluge.
Im Singleplayer komme ich mit dem Gamepad noch ganz gut zu recht.
Hm, aber in GTA IV fand ich die Steuerung irgendwie besser.
Wenn ich reitend angegriffen werde, habe ich echt Schwierigkeiten, mich nicht zu verzetteln.
Verliere da häufig die Orientierung, u. eh ich mich versehe bin ich Geschichte.

Im Multiplayer habe ich mit dem Gamepad kaum Chancen.
Geh da völlig unter. Mit Maus u. Tastatur würde ich mithalten können, aber mit Gamepad seh ich total alt aus.
Wenn ich sehe, wie sich manche bewegen bzw. ausweichen können, frage ich mich wie das geht.
Eine Rolle seitwärts habe ich noch nicht hinbekommen.

Kann mir jemand Tipps geben ? Muß ich evtl. meine Einstellungen anpassen ?

Lev Arris schrieb:
Im Multiplayer habe ich mit dem Gamepad kaum Chancen.

Konsolenneuling?
Das wird besser mit der Zeit
Wie M+T ist das nur ne Frage der Gewöhnung. Und nein, M+T Skills gehen dadurch auch nicht verloren. :D
Auch auf Konsole gehen Duckjumps, in-airs oder mal nen Helipiloten im Flug holen.
Man muss es nur mal versuchen anstatt es von vornerein abzulehnen wie es viele PCler schon aus reflex tun. Natürlich sind Shooter nicht gerade die Hauptdomäne eines Pads und natürlich muss das Gameplay dem Pad zuträglich sein, aber dass tut dem Spaß ja keinen Abbruch. Im Gegenteil, da jeder mit den selben Mitteln spielt, gibts auch keinen wirklichen Vorteil durch Hardwareeinflüße. Da zählt skill sogar noch mehr. Skill ist dann eh das wos interessant wird wenn dann der Spruch kommt "Die Konsolennoobs sollen mal auf PC spielen, da gehen sie unter mit ihren gamepad-autoaim skills". Da kann ich nur lachen. Denken die denn nicht, dass der Konsolennoob der in KonsolenShooterMP X ständig die leaderboards anführt ihnen auf PC nicht genauso ins Gesicht geben würde nach entsprechender Einarbeitungsphase? Das kommt immer so rüber als lebten viele PCler in dem glauben "auf Konsolen spielt man nur wenn man auf PC zu schlecht ist", was völliger Humbug ist.
Bezieht sich offensichtlich nicht auf RDR, einfach allgemein auf Shooter MPs.

Ich habe die xbox 360 schon 2 1/2 Jahre.
Spiele aber hauptsächlich am PC.
Hab an Egoshootern nur Bad Company für die xbox. Ansonsten GTA IV u. RDR an ThirdPersonShooter. Insgesamt nur Spiele, die ich am PC vermisse.

Ich werde mit nem Gamepad in Shootern einfach nicht warm.
Wie gesagt, im Singleplayer gehts noch mit Zielhilfe.
Im Multiplayer komme ich mir aber wie ein Absoluter Anfänger vor.
Da bin ich nur Frischfleisch.
Weiß nicht ob es besser wird, wenn man viel trainiert.

Hatte ja gefragt, ob es Tipps gibt.
Hier nun bezüglich RDR.

.mojo schrieb:
...
Das kommt immer so rüber als lebten viele PCler in dem glauben "auf Konsolen spielt man nur wenn man auf PC zu schlecht ist", was völliger Humbug ist.
...

Ich glaube nicht, das das PCler glauben.

Sondern viele denken eher:
"Wie kann man nur Egoshooter mit nem Gamepad spielen?"
Weil sie es halt mit Maus u. Tastatur gewohnt sind.

zu RDR speziell kann ich dir keine tipps geben. habe das Spiel nicht gespielt bisher.
Aber im Grunde wie du sagst, du musst einfach spielen. Wirst automatisch besser.

Ich glaube nicht, das das PCler glauben.
NAtürlich nicht alle, das wollte ich damit überhaupt nicht sagen.
Eben die die am lautesten bellen. Die große Mehrheit hat sicher schweigend ihre Meinung, wenn sie denn überhaupt eine hat zu diesem Thema.
Hier prallen halt oft die Welten aufeinander, da kriegt man das öfter mit.

Also die STeuerung ist grundsätzlich zwischen PS3 und Xbox sicherlich nicht so unterschiedlich und was die Tips angeht, würde ich sagen einfach üben, üben, üben und evtl. schon vor der Aktion überlegen, welche Tasten gedrückt werden müssen. Das geniale ist einfahc, dass man so lange mit der Konsole zockt, bis man nahezu blind und fast schon aus dem Unterbewusstsein heraus reagiert und nicht aktiv nachdenkt.
Ich weiß, dass die letzten beiden Punkte sich widersprechen, aber als Jugendlicher habe ich so lange gezockt, bis alles "automatisch" lief und heute muss ich eben z.B. bei RDR oder Uncharted zehnmal vorher überlegen, ob jetzt die Kreistaste oder R1 zu drücken ist. Jaja, das Alter :D
Ganz schlimm war es bei heavy rain...
Ergänzung ()

PS:

Mit Move / Kinect wird alles besser
;-)

zum überlegen: Also den Stand sollte man hinter sich bringen.
Steuerung hast du dann drauf, wenn du alles intuitiv kannst, aber die Frage auf welchem Knopf ducken ist, ohne Pad in der HAnd nicht beantworten kannst.

Ganz genau :D Wenn ich nicht an der Konsole sitze, fällt es mir oft schwer, jemandem zu sagen, auf welchem Knopf welches Steuerungselement ist. Mit Pad in der Hand ist das wiederum ein Kinderspiel (auch wenn das jeweilige Spiel nicht eingeschaltet ist) :evillol:

Zurück
Oben