B
B3nutzer
Gast
duskstalker schrieb:Die RE engine hat ja von Haus aus schon traditionell ein sehr unscharfes TAA.
Das gilt für RE2/3 Remake sowie für Teil 7.
Bei Village ist das TAA komplett neu und meiner Meinung nach perfekt scharf, auch ohne Scharfzeichner. Da wurde das TAA wohl stark verbessert.
ZeroStrat schrieb:@Wolfgang
Ich hatte mich in meinem kleinen FSR Test für 1440p als Kompromiss entschieden. Der Punkt ist doch, dass AMD von einem breiten Spektrum an unterstützter Hardware spricht, während die Reviewer diesen Aspekt im Grunde ad absurdum führen durch 4K Vergleiche, denn laut Steam Survey nutzen gerade mal 3% der User 4K Settings.
Problem ist auch, dass viele die Vergleichsbilder im Browser oder am Smartphone ansehen. Aber vor allem auf 1440p oder 1080p Monitoren sind die Bildvergleiche sinnfrei, wenn der User nicht extra auf 100% zoomt, weil die Bilder sonst klein skaliert werden, damit sie ins Fenster passen. Durch dieses Downsampling geht jegliche Unschärfe verloren und der User wird zwischen zwei Bildern keinerlei Unterschiede erkennen können, auch wenn deutliche Unterschiede bei 100% skalierung sichtbar wären.
Wenn man darauf hinweist, heißt es wieder, "ja ich zoome beim Spielen ja auch nicht ins Bild rein"...
Ich finde, bei solchen Vergleichen muss einfach sichergestellt sein, dass die Bilder mit 1:1 Pixelmapping dargestellt werden. Also weder vergößert, noch verkleinert werden. Deswegen bin ich für Bildausschnitte, die man fest in den Text einbindet und die nicht erst vom User angeklickt werden müssen. Dann wärs auch ziemlich egal, ob die Bilder in 4K oder 1080p aufgenommen wurden.
Problem wäre dann nur die vom user Eingestellte Skalierung im Browser. Aber ich glaube das kann eine Website auch umgehen.
Klar, das wäre ein riesen Aufwand, das richtig zu implementieren. Aber wenn man Bildvergleiche "richtig" machen will, ist es nunmal notwendig.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: