• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Risen – Das neue Spiel von Piranha Bytes

schaft man solch einen oger im verlauf des spiels im eins gegen eins?- also ohne wegrennen und so;)

Nach einigen Anläufen ist es auch als Nahkämpfer möglich, nur sollte man vermeiden von der Keule getroffen zu werden ;).

habe heute noch was stärkeres erlebt:) einen elite kämpfer.. keine ahnung was das genau war:) so schnell konnte ich garnet gucken wie es vorbei war:(

war in so einer ruine

Mit viel blocken und dazwischen dem aufgeladenen Schlag waren alle zu schaffen dann von Ogers bis Eliteechsen, weiss aber gar nicht mehr wo und wie ich zu dem kam.
Aufpassen und oft speichern muss man aber immer.

Ich hab das Problem das der Charakter (nur die kleidung) und einige Gegenstände bei mir unsichtbar sind (1. Erster Level)
Weiß jemand was des Rätsels Lösung ist?

Ok vielen Danke, hatte den Thread zwar schon gefunden aber damals stand da noch keine Lösung :D

MfG

habe gerade so einen echsenheini kaltgemacht:) natürlich nur von weiten und mit der armbrust. das schwein schoss sogar feuerbälle ab.

250ep gabs dafür:( den mit dem schwert besiegen ist noch zu schwer...

hehe, dann freu dich schonmal auf die, die 350 Exp bringen und im Dreierpack auf dich zurennen :D

Ich finde einzelne Echsen sind gut zu packen, man muss halt viel mit WASD arbeiten und blocken und im richtigen Moment zuschlagen. Im Dreierpack sind sie echt ätzend.

Es gibt auf youtube auch videos, wo Leute ungeskilled, ohne Rüssi und nur mit nem Knüppel bewaffnet die Banditenlagerarena komplett gemacht haben. Ist zwar hardcore, aber es geht.

Ich habe damals auch erstmal viele Probekämpfe in der Arena gemacht, um das Kampfsystem draufzubekommen. Irgendwann hat man es halbwegs drauf.

drei davon:watt:

meine fresse:( naja wegrennen kann man ja immer noch:)

Also ich hab Risen hier, hatte es angefangen, dann Windows 7 installiert und vergessen die Savegames zu sichern.. bis jetzt habe ich mich noch nicht aufrappeln können es nochmal von vorne zu spielen.
Das gleiche habe ich auch bei Fallout 3.. mhh..

diese komischen riesenaffen sind ja auch grass:( im eins gegen eins null chance. habe mich auf einen hohen stein gestellt und das vieh mit der armbrust gequält-

fazit: der affe kletterte den stein hoch, gab mir eine rechte, ich flog vom stein wiederum in eine schlucht und war mausetod:)

naja, bin ja erst stufe 16...

Ich hab mir das Spiel jetzt auch zugelegt und bin am Anfang in dem Haus und such jetzt schon seit einer Stunde nach diesem Schlüssel für die Truhe. Auf youtube hab ich nach einenm Video vom Anfang gesucht und auch gefunden. Es schreiben welche, der Schlüssel wär beim Bett aber mehr als Schlafen kann ich da auch nicht. Ich war auch schon auf dem Dach aber da ist er ebenfalls nicht. Oder kann man die Truhe gar nicht öffnen und muss einfach so weiter? Kann mir grad schnell jemand weiterhelfen?

Edit: Ich hab ihn. Der war HINTER dem Bett.

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt in Kapitel IV.
Ich hab 115 Stärke und 160 Weisheit. Geschick, Mana etc. hab ich ignoriert.
Hab alles in Stärke und Schwertkampf gepumpt.
Die Weisheit hab ich von Steintafeln, man findet so viele davon dass man ohne auch nur 1 LP in Weisheit zu investieren, 160 Punkte Weisheit schafft :)
Es ist schon so dass man auch wenn nicht mehr viel geht (Stärke kann ich nicht mehr dazu lernen und mein Schwert hat schaden 80), die Kämpfe trotzdem kein Zuckerschlecken sind.
4 Echsen auf einmal stellen ein Problem da.
Wenn sowas kommt stell ich mich irgendwo hin wo es eng ist.
Aber manchmal ist es recht einfach.
Habe schon 3 Oger locker erlegt, die sind nicht mal zum Schlag gekommen.
Wenn man den Dreh raus hat sind aber alle Viecher (einzeln) leicht zu schlagen, bis auf die Aschebestie, ich finde das ist der härteste Gegner.
Die Herumrennerei in den Dungeons nervt mittlerweile ein wenig aber ansonsten top Spiel.

Hat eigentlich jemand Infos zu einem Addon / Nachfolger ?
Da wurde ja zeitweise etwas gemunkelt.

an einem zweiten teil wird bereits gearbeitet. das wurde schon von deep silver bestätigt. allerdings gibt es noch kein material.

Dankeschön!
Wenigstens etwas, vllt. 2012, ich drücke die Daumen, denn der 1. Teil hat viel Spaß gemacht.

Hallo, ich hab ne kurze Frage:

Ich bin nun kurz vor Ende - jedenfalls hat mich der komische Kerl auf dem Thron im Berg der Vulkanfestung angewiesen die Kraftfelder vor den verbleibenden Dungeons mit Hilfe des Gegenstandes in seinem Sarg zu deaktivieren und dort irgendwas zu machen. (will nicht zuviel spoilern)

Problem: Item gelootet, jedoch nicht auffindbar - ist das normal? Wie deaktiviere ich die blauen Energiebarrieren?

Red nochmal mit Ursegors Geist.
Er sagt dir wie du an die Rune rankommst. Dann öffnest du die Truhe nochmal und er öffnet sie diesmal von der anderen Seite.

Skatch schrieb:
Also ich hab Risen hier, hatte es angefangen, dann Windows 7 installiert und vergessen die Savegames zu sichern.. bis jetzt habe ich mich noch nicht aufrappeln können es nochmal von vorne zu spielen.
Das gleiche habe ich auch bei Fallout 3.. mhh..

Hab von beiden Savegames bis zum Schluss, falls du noch ungefähr weisst wo du warst, kein Ding :D

Zurück
Oben