RTX 5070 ti upgrade

Fraagi3

Lt. Junior Grade
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 7800X3D
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB Corsair Vengeance RGB grau DDR5-6000 DIMM CL30 Dual Kit
  • Mainboard: Gigabyte AORUS Elite AX V2 AMD B650 So.AM5 DDR5 ATX Retail
  • Netzteil: 850 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
  • Gehäuse: LianLi O11 Vison
  • Grafikkarte: 12GB MSI Geforce RTX 4070 Ventus 3X E1 12G OC Aktiv PCIe 4.0 x16
  • HDD / SSD: Samsung Nvme

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe auf eine RTX 5070 ti geupgraded und jetzt leuchtet die VGA Lampe auf dem Board und der PC startet nicht.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
GPU neu eingebaut

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Alles 3 ja

Stromversorgung wie?

3 strom kabel von dem Netzteil in den GPU Adapter der dabei war.

XMP teste ich.

Wie geht CMOS reset

Mainboard Bios aktuell?

CMOS Reset steht im Handbuch, würde aber erstmal neuestes Bios aufspielen falls möglich.

Bios ist aktuell, es sei den es gab diesen Monat ein Upgrade

Jetzt geht die 4070 plötzlich auch nicht mehr hab die eingebaut um xmp zu deaktivieren

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin steht die Chance gut, dass es nicht an der 5070 liegt wenn die 4070 auch nicht geht.
Es könnte sehr gut sein, dass diesen Monat neues beides rausgekommen ist. Checke das mal und Update.
Im Zweifel, sonst die BIOS Einstellung zurücksetzen oder eben BIOS Reset, das Handbuch hilft hier weiter

Ich hab die mainboard Batterie ausgebaut und die beiden Pins überbrückt aber keine Änderung

Edit. zu spät haste ja schon gemacht CMOS Reset.

1740158014646.png

Ich hab den Stecker gezogen und die beiden Pins überbrückt. Es leuchtet vga obwohl wieder alles so ist wie vorher wo es geklappt hat

Ne geht auch nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: GutenTag
Fraagi3 schrieb:
Ne geht auch nicht
klingt mir ganz stark nach irgendwas nicht angesteckt, bzw. nicht richtig, bzw. nach ram - den hattest du aber ja nicht angefasst, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Ne hab ich nicht angefasst. Mit einem riegel hängt er auch im VGA hab ich vielleicht was kaputt gemacht beim einstecken der GPU? Aber mit nur 1 ram geht onboard Grafik. Also würde auch ins BIOS kommen

Zurück
Oben