Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht RX 6800 (XT) und 6900 XT: AMD greift Nvidia RTX 3070, 3080 und 3090 an
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Bericht: RX 6800 (XT) und 6900 XT: AMD greift Nvidia RTX 3070, 3080 und 3090 an
jemandanders
Commander
Vermutlich nur der Ryzen Zen2 Threadfryya schrieb:Gab es schon Mal einen Thread der schneller auf 100 Seiten war? 😁
Dai6oro
Admiral
Wo hab ich das gleich nochmal gelesen dass der Ragemode keine Auswirkung auf die Garantie hat?!
Bzgl Killerfeature: Ein Killerfeature ist es erst wenn es immer funktioniert, also in jedem Spiel ohne Ausnahme, daher ist gsync/freesync auch ein Killerfeature. DLSS2.0 ist es wohl eher nicht.
wäre mir neu dass ich mit meine X34p freesync nutzen kann
Bzgl Killerfeature: Ein Killerfeature ist es erst wenn es immer funktioniert, also in jedem Spiel ohne Ausnahme, daher ist gsync/freesync auch ein Killerfeature. DLSS2.0 ist es wohl eher nicht.
-Ps-Y-cO- schrieb:Der eine gibt 2400€ für einen G-Sync Monitor aus, Regt sich auf dahingehend nur noch Nvidia kaufen zu können
vergisst aber, dass die Meisten G-Sync Monitore auch Free-Sync Kompatibel sind....
wäre mir neu dass ich mit meine X34p freesync nutzen kann
Und? 100W nimmt das NT leicht mit.GerryB schrieb:Du kannst die 5-20ms Peaks net mit nem handelsüblichen Messgerät registrieren.
Da kannste bestimmt 100W draufpacken.
Nur für 3600+6800 würde ich nen 550W-Gold-NT in Betracht ziehen.
M
micha`
Gast
Wieso sollte sie das? US Preise sind doch immer ohne Steuern, entsprechend kannst du in aller Regel die Preise direkt in Euro umwandeln.jburn schrieb:Sollte die 6900xt wirklich nur 860 euro kosten,
Taxxor
Fleet Admiral
Ich vermute dass obwohl die gleichen Taktraten angegeben wurden die 6900XT bestimmt real etwas niedriger taktet um die 8 CUs mehr auszugleichen, es sei denn das Binning ist so extrem gut, dass die einfach so dazu kommen können.GerryB schrieb:Net unterschätzen das bei gleichen W die 5% net ohne sind.
(wieviel W mehr braucht gleich A für 5% ?)
Oder die 6800XT bleibt in der Realität eher etwas unter den 300W während die 6900XT sie genau trifft.
Ergänzung ()
Plus etwas Aufschlag oben drauf, ich war schon überrascht, dass Nvidia die FE hier 1:1 in € anbietet, normalerweise kommen da noch mal ~5% drauf, so ein 5600X für $299 dürfte hier auch für 309€ kommen.micha` schrieb:US Preise sind doch immer ohne Steuern, entsprechend kannst du in aller Regel die Preise direkt in Euro umwandeln.
einfachder.de schrieb:Wenn ich mir überlege wie wichtig Global Illumation und Matt-Effekt Spiegelungen beim 3D-Software Rendering sind, dann juckt mich das schon - obwohl ich kaum zocke!
RT ist aber nicht gleich RT, nicht jedes Game nutzt jedes Features, die Raytraced Global Illumination bei Metro Exodus ist wirklich verdammt sexy.
GerryB
Commodore
Bei Sapphire gibts wohl wieder ne Toxic.
Die guten alten Pulse+Nitro auch.
Bzgl. 6800ref wird der AMD-Kühler evtl. zu klein für OCen.
Da wird dann hoffentlich das Pulse-Design noch ein mue besser funzen.
(wenn man wüßte Was Sys 1 ist; weiss net ob die Customs so ab Werk getaktet kommen)
Die guten alten Pulse+Nitro auch.
Bzgl. 6800ref wird der AMD-Kühler evtl. zu klein für OCen.
Da wird dann hoffentlich das Pulse-Design noch ein mue besser funzen.
(wenn man wüßte Was Sys 1 ist; weiss net ob die Customs so ab Werk getaktet kommen)
Anhänge
Motkachler
Lt. Commander
Ich denke langam sollte man im highend auch mal daran denken auf nen zen3 zu wechseln wenn man die big navi richtig nutzen will der 9700k wird gegen den eher alt aussehen mit ner 6800XT oder 6900XT.jburn schrieb:Sollte die 6900xt wirklich nur 860 euro kosten, dann hat es die 3090 bei mir schwer noch gekauft zu werden.
Kann man schon was zur Performance auf meinem sys sagen?
Und eher ein botelneck sein wie auch bei ner 3090.
Wenn man dem glaubt was da in der präsi von amd gezeigt wurde.
So oder so ähnlich wird man das dann wohl auch in unabhängigen benches sehen.
jburn
Lt. Junior Grade
micha` schrieb:Wieso sollte sie das? US Preise sind doch immer ohne Steuern, entsprechend kannst du in aller Regel die Preise direkt in Euro umwandeln.
weil AMD?
v_ossi
Commodore
Laphonso schrieb:muss schon sehr viel mentale Gymnastik walten lassen.
Oder einfach ne andere Meinung haben?
AMD selbst hat bei der 5700(XT) von Mittelklasse gesprochen. Wenn man 1 Jahr später aus 40CUs 80 macht und damit die Leistung verdoppelt ist das nicht die Neuerfindung des Rades.
Beeindruckend ist es trotzdem und dass man Takt, CUs & VRAM angehoben hat und bei 300 Watt geblieben ist, ist ebenfalls beeindruckend.
Die Rechnung mit AMDs Riesensprung ist aber töricht, wenn ich von ~420€ Mittelklasse zu ~650€ High-End springe.
Bei Nvidia kannst auch einen Riesensprung ansetzen, wenn es von RTX 2070 zu RTX 3080 gehen würde.
GerryB schrieb:Mal nur so am Rande, Raff sieht die 70 eher für FHD (hat sich gar net getraut WQHD maxed vorzuführen)
Was ich furchtbar arrogant finde. Es gibt rational betrachtet (also 3090 außen vor) 3 Grafikkarten in dieser Leistungsregion und man will uns erzählen, dass das nur 1080p Leistung ist?
Was ist mit den tausenden Leuten mit kleineren Karten? Selbst mit ser RX480 habe ich schon in 1440p gezockt. Dieses 'Alles unter Ultra ist kein zocken' Gehabe geht mir so tierisch gehen den Strich....
Caramelito
Admiral
flappes schrieb:Mein Gott, wie viele sich hier an DLSS oder Raytracing klammern.
RT ist mir egal.
Was hast du gegen DLSS 2.0? Top-Feature. Sehe darin auch die Zukunft am GPU Markt..
Ansonsten wirst selten in 4k 60+ FPS erhalten. Sobald die neue Gen kommt, sind auch die Spiele fordender usw.. ;-)
micha` schrieb:Wieso sollte sie das? US Preise sind doch immer ohne Steuern, entsprechend kannst du in aller Regel die Preise direkt in Euro umwandeln.
Es ist immer das selbe. Die Info sollte direkt auf der Mainpage angepinnt sein :-D Auch geil, dass bei ihm scheinbar erst bei 860€ die Entscheidung schwer wird. Wahrscheinlich auch wieder so ein Mindset, dass AMD immer die Hälfte kosten muss um gekauft zu werden und nicht der Lederjacke das Geld hinterherzuwerfen.
Nein, weil immer. Auch bei Nvidia.jburn schrieb:weil AMD?
einfachder
Lieutenant
eLw00d schrieb:Ich nutze selber eine unter Wasser.
Sorry musste sein Popcorn leer.
Anhänge
HerrRossi
Fleet Admiral
2,5 GHz??? 🤯GerryB schrieb:(wenn man wüßte Was Sys 1 ist; weiss net ob die Customs so ab Werk getaktet kommen)
Ergänzung ()
Nein, weil Wechselkurs plus Mehrwertsteuer.jburn schrieb:weil AMD?
W
Wadenbeisser
Gast
Ich sage mal, alles eine Frage der Definition.DocWindows schrieb:Wieso ist 2x540p = 1080p und 2x 1080p dann 4K?
4K = 4x1080p oder wie oder was?
Eine von den beiden Angaben stimmt doch da nicht wenn es "2x in each dimension" ist.
Die *p Angaben geben letztendlich nur die Anzahl der vertikalen Pixel wieder, welche dann wiederum durch das Seitenverhältnis auch die horizontalen Pixel beeinflussen.
Verdoppelt man also beim gleichen Seitenverhältnis die vertikale Pixel Zahl vervierfacht sich die Anzahl der Gesammtpixel.
M
micha`
Gast
Weil AMD so nett ist, verkaufen sie sie Karte hier günstiger als drüben? Weil AMD so nett ist, haben sich die Zen 3 Preise auch überhaupt nicht nach oben verändert...jburn schrieb:weil AMD?