Also ich hab noch ne 1660 Super und zocke in FHD mit nem AOC 144Hz und kann quasi alle Games auf hoch bzw. Ultra flüssig spielen. Mal ganz im Ernst... reicht völlig, also grundlegend.
Natürlich gehts dann besser, also schneller, höhere Auflösung + RT...
Aber auch hier meine Meinung: RT ist ja schön und gut, ein Muss?? Ich finde nicht.
Ob ich das in den meisten Games überhaupt so bewusst merke ist fraglich - wie ist das bei euch?
Z.B. Shooter, Rennspiele etc.. ob da der Boden spiegelt o. nicht merkt man nicht wirklich bzw. nur am Rande oder?
Mal genießen kann man dann eher in ruhigeren Spielen, wo man mal innehalten kann wie nem Rollenspiel etc..
Wie ist da eure Meinung, lass mich gerne eines besseren belehren
Ich kann gemütlich zocken und somit auch ganz ruhig abwarten. Und das würde ich auch jedem empfehlen.
Also auf die Tests von den AMD Karten um ganz genau Klarheit zu haben wie gut die Karten wirklich sind.
Dann kann jeder nach seinen Bedürfnissen entscheiden bzw. nach dem was einem wichtig ist. Leistung, Stomverbrauch, RT-Performance, VRAM etc... so mache ich das - unabhängig vom Hersteller.
Bin kein Fanboy einer Marke, aber bisher haben für mich und meine Bedürfnisse die grünen den Zuschlag erhalten.
Aber das was die Lederjacke hier (erneut) abzieht geht zumindest mir gehörig auf die Kronjuwelen.
Wieder dieses VRAM-Rumgegeize und mMn die damit verbundene Kundenverarsche wie bei den
2060/70 Karten wo dann nach nem halben Jahr die schnelleren + mehr VRAM Super Karten kamen.
Deswegen das (erneut). Dazu noch der "Paperlaunch" etc....
Normal sollten wir keine einzige der aktuellen Karten von NVIDIA kaufen um ein Zeichen zu setzen wie
"So nicht! Nvidia" aber die Leute kaufen ja trotzdem. Leider...
Ich hoffe das NVIDIA endlich Klartext spricht und die Gerüchte mal aufhören, ist doch alles beschissen genug.
Mit anderen Worten.... ich will wissen ob noch Karten mit mehr VRAM kommen oder nicht. Wenn ja besteht
die Chance das ich bei NVIDIA bleibe. Wenn nicht bzw. die sich noch ewig Zeit lassen, haben se Pech gehabt.
Und generell, ich bin froh das AMD konkurrenztechnisch wieder oben mitmischt, kann nur von Vorteil sein für alle Kunden.
Ich zocke gemütlich mit meiner 1660 Super und spare sogar noch bares Geld mit den ~120W :-D