DrFreaK666
Captain
einfachder.de schrieb:...Spielspaß bzgl. Spielmechaniken habe ich schon ewig nicht mehr...
Willkommen in meiner Welt. Irgendwie traurig
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
einfachder.de schrieb:...Spielspaß bzgl. Spielmechaniken habe ich schon ewig nicht mehr...
Hat sich wohl noch net bis zu den CP-Leuten rumgesprochen, obwohl die DEV-Kits schon länger im Umlauf sind als Ampere.Jeronimoh schrieb:Nur mal eine Frage an Rande, könnte es hinterher nicht ein Vorteil sein für AMD, dass die Next Gen Konsolen auf ein AMD Gespann setzen? Die Next Gen Konsolen beherrschen ja auch RT oder liege ich da falsch.
Ja jetzt weil du jetzt was ganz anderes schreibst als vorher... 🤨Ernie75 schrieb:Holzweg also eher nicht.
Was sagt der? Bzw wie meint er das?LäuftBesser2000 schrieb:Igor sagt Raytracing ist sterben in Zeitlupe :0
Fighter1993 schrieb:Was sagt der? Bzw wie meint er das?
In Assassins Creed ist eine 5700XT 9% hinter einer 2070S, das ist 1 Prozentpunkt besser als der Durchschnitt.sialickiz schrieb:Spiele die AMD nicht so schmecken ala Assassins Creed oder ein paar NON-AAA Titel sehe ich da jetzt leider nicht !
Jo,FrAGgi schrieb:AMD muss jetzt mehr mit Entwicklern koopierien, wie es ...
Klar, aber der potentielle Kunde muss es auch mitkriegen. Jemand der hier regelmäßig auf CB liest und schreibt wird sowas wissen. Aber die Mehrheit der Leute wollen sich da nicht so hart mit beschäftigen. Die kaufen das, was sie kennen (oder was man ihnen ständig vor die Nase hält).TempeltonPeck schrieb:@FrAGgi
Stimmt wobei die Optimierung der Grafikengeines von den Spieleschmieden hier wichtiger ist als reine Werbung.
Lederjacken kosten GeldDrFreaK666 schrieb:
Doenereater schrieb:Ich finds ehrlich gesagt erstaunlich wie viel Bedeutung auf einmal Rt gewonnen hat. Mir sind scharfe Texturen und eine "gute Grafik" wesentlich wichtiger als irgendwelche hochaufgelösten Echtzeit-Spiegelungen oder Reflektionen...
Sumpfmolch schrieb:Ich hätte im Lineup gerne noch eine 6800 mit 8GB unter dem Preis der RTX3700 gesehen...
GerryB schrieb:Manche Studios werden komplett aufgegeben. (Hitman+StrangeBrigade)
Das ist schade, das AMD so ohne weiteres gute Engines NV überlässt.
Der L1 wird seit RDNA1 bereits geteilt. Es gibt - wenn man es genau nimmt - nun 4 Cache-Stufen in RDNA2:Kacha schrieb:AM als HBCC Nachfolger, bzw. darauf aufbauend, ja. Aber die 128MB sehen mir sehr nach einem recht "einfachen" Cache aus. Mir ist durchaus klar, dass ein Cache riesige Unterschiede machen kann. Haetten sie gesagt man kann ein 384 Bit Interface ausgleichen, klar, kein Ding wenn der Cache so gross ist. Aber die doppelte Leistung?! Dafuer muessten sie massiv die Miss Rate senken. Und da frage ich mich halt ob das L1 Sharing schon mit reinspielt. Was natuerlich auch geht, den 128MB Cache vorausschauend fuellen.
Nun, klar ist PCIe ein Bottleneck, gleichzeitig kann man aber auch hier entsprechend agieren und die limitierende Bandbreite durch intelligentes Laden kompensieren.Kacha schrieb:Man koennte es auch zusammenfassen mit: Sie stimmen die Komponenten aufeinander ab. War auch dringend noetig. Ich finde auch SAM recht interessant, das duerfte direkt von den Konsolen kommen. Mich wundert es nur warum das so spaet kommt. Allerdings frage ich mich was genau die CPU da macht. Man hat da immer noch PCIe als Bottleneck, da man Daten hin- und herschieben muss. Allerdings spart man sich den Umweg ueber den RAM. Man koennte gewisse Sachen natuerlich intelligenter platzieren, bzw. auswaehlen.
Wir sprechen hier aber von einer GPU, nicht von einer CPU! Auf einer GPU hat man - bei der Bildsynthese - viel mehr Möglichkeiten die benötigten Daten zu organisieren, zu sortieren und auch passend in die Caches zu schieben, als es auf einer CPU der Fall ist!Krautmaster schrieb:… 128MB L3 Cache im CPU [...] und funktioniert über weite Strecken [...] manchmal sogar besser - aber manchmal auch schlechter wenn man einen Cache Miss hat.
Matthias80 schrieb:Ja jetzt weil du jetzt was ganz anderes schreibst als vorher... 🤨
Quasi das was ich sagte.
Oder schlecht ausgedrückt... Schlecht verstanden von mir.
Soo long
Mfg
jburn schrieb:weil AMD?