Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtRX 6800 (XT) und 6900 XT: AMD greift Nvidia RTX 3070, 3080 und 3090 an
Wenn du die 2 Wochen Rückgabefrist verpasst hast, musst du mit den Kauf leben.
Das ist aber auch ein Luxusproblem.
Denn sehr viele haben gar keine 3080 bekommen.....^^
Und die GPU ist sehr gut geworden, und hat viel Leistung fürs Geld.
Sollte AMD zeitnah liefern können ,kaufe ich sogar noch Zen3&passendes Board dazu obwohl in meinem aktuellen Knecht ein guter 10700k werkelt.Freut sicher den Junior und auf ein komplett rotes System hätte ich schon Bock.
Wenn du die 2 Wochen Rückgabefrist verpasst hast, musst du mit den Kauf leben.
Das ist aber auch ein Luxusproblem.
Denn sehr viele haben gar keine 3080 bekommen.....^^
Und die GPU ist sehr gut geworden, und hat viel Leistung fürs Geld.
Da hast du recht. Kann jetzt auch nicht sagen, dass ich unzufrieden bin. Das AMD Marketing hat mich aber nun doch etwas überrascht. 6800XT mit 16GB schneller als eine 3080 bei einem ähnlichen Preis. Da grübel ich doch etwas. Ich weiß, ziemlich bescheuert. 900 Euro Karte gekauft und immer noch nicht zufrieden 😅
Ich würde niemals eine GPU für 900€ kaufen, obwohl ich vor 3 Monaten eine Nachzahlung von 1 500€ bekommen habe, und mir so gar eine 3090 leisten könnte.
Meine Schmerzgrenze bei mir ist bei 300€, und dafür halten mich meine Freunde schon für verrückt, und würden mich am besten gleich in die Klapse einweisen. Denn die haben ganz andere Sorgen, erst recht in der Coronakrise.
Mit der 3080 hast du eine sehr gute GPU bekommen, viel Leistung fürs Geld, und vielleicht schlägst du dann bei RDNA 3.0 zu?
Du hast deine Entscheidung schon getroffen.
Du willst und brauchst Cuda.
Das ist aber auch völlig ok, und du musst kein schlechtes Gewissen haben Nvidia zu kaufen. ^^
AMD hat noch genug potentielle Kunden, die nicht unbedingt Streamen müssen.
So einfach ist das nicht. Er könnte auch eine gebrauchte 1660 oder so einbauen als Zweitkarte.
Filme hochskalieren klingt für mich nach Hobby und nicht nach Job.
Da ber Mehrkosten entstehen, ist eine RTX3xxx die sinnvollere Wahl ^^
Jupp Sapphire baut sehr gute Karten, Powercolor ist aber auch nicht schlecht. Asus Karten könnten auch gut werden, die Nvidia TUF Karten sind ja auch gut. MFG Piet
Die rtx 3070 gegen die rx 6800 ist interessant. Wenn die Preise so übernommen werden können zu uns nach Deutschland, dann zahlt man für nahezu gleiche Leistung aber dafür doppelten VRAM 80€ mehr.
Die 3070 ist aufgrund der 8Gb absolut nicht zu empfehlen, selbst die 10Gb der 3080 sind nicht großzügig bemessen. RX6800(XT) werden in ihren Preisklassen aufgrund der 16GB, Prämisse AMDs versprechen stimmen, das wesentlich rundere Produkt werden.... ich würde fürs erste (von der Verfügbarkeit abgesehen) keine RTX3000 holen, den Braten habe ich irgendwie schon vor 2 Monaten gerochen...möglicherweise weil bereits ich etwas "Lebenserfahrung" habe (z.B. bekam ich den Launch von GTX200 und HD4870 mit) und mich scheue voreilig Geld zu verbrennen
@DrFreaK666:
Das habe ich schon heraus gefunden, dass man sich schon längst entschieden hat.
Es wurde nur noch einmal nach Bestätigung gesucht.
Und wenn ich helfen kann, bestätige ich die Entscheidung noch einmal.
Die Wahl war logisch und konsequent. ^^
Denn bekanntlich sind 79€ mehr nach Wechselkurs und Steuer ja 50€.
Ich glaube der größte Witz hat mich wohl zitiert und sind nicht der doppelte Speicher für "50€" mehr..
Jupp Sapphire baut sehr gute Karten, Powercolor ist aber auch nicht schlecht. Asus Karten könnten auch gut werden, die Nvidia TUF Karten sind ja auch gut. MFG Piet
bei ASUs und TUF würde ich einen Bogen um AMD Karten machen, die TUF der RX5700 war eine Frechheit sonders gleichen völlig überteuerter müll mit einem minderwertigen Kühler der die VRMs und den Speicher nicht ordentlich gekühlt hat. Das war so extrem mit RMAs das es ASUS sogar ne Rev davon machen musste. Dieser Hersteller gibt sich keine mühe was ordentliches auf die beine zu stellen sollte man allgemein meiden vielleicht lenkt man dann wieder ein wenn man verstanden hat das der name nichts mehr verkauft ....
@Benji18 Hmmm ok, dachte nur weil die RTX 30x0 Karten ja gut weg kommen. Vielleicht gibt sich Asus ja ausnahmsweise mal Mühe. (Oder die wollen nicht so viele Karten verkaufen) MFG Piet
Es gibt noch KEINE Tests zu irgendwelchen AMD Karten und von der Nvidiapräsi weiß man doch, dass man warten sollte.
Man muss sich echt hart rechtfertigen, wenn einem 8GB VRAM reichen.
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass AMD Nvidia zum Launch gratuliert hatte, mehrfach, und zur Vorstellung der Gamingamperes, und bisher von Nvidia nicht ein einziges Statement zu Big Navi gekommen ist? ^^
Wer hier der schlechte Verlierer ist, müsst ihr selbst erkennen. ^^
Vorsicht, du verwechselst da vielleicht etwas. BN gleicht geringere Bandbreite mit dem Infinity Cache aus. Was das für Auswirkungen auf den Content Creation Bereich hat, weiß ich nicht.
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass AMD Nvidia zum Launch gratuliert hatte, mehrfach, und zur Vorstellung der Gamingamperes, und bisher von Nvidia nicht ein einziges Statement zu Big Navi gekommen ist? ^^
Wer hier der schlechte Verlierer ist, müsst ihr selbst erkennen. ^^
Warum sollte Nvidia AMD auch zum GPU Launch gratulieren, da steckt ja keine Werbung für sie drin.
AMD hat das auch nur gemacht um gleichzeitig Werbung für Ryzen zu machen, genau wie Nvidia AMD zu Zen3 gratuliert hat und dabei für ihre Karten geworben haben.
Ergänzung ()
Mr.Scott schrieb:
Weiß jeman wieviel (%) Fläche der Infinity Cache belegt?