Bericht RX 6800 (XT) und 6900 XT: AMD greift Nvidia RTX 3070, 3080 und 3090 an

Also mit RT muss mir keiner mehr kommen im Moment... Wenn alle das so umsetzen wie Ubisoft wird das genau so schnell zu Grabe getragen wie schon so anderer Hot shit...
Und noch zwei mal schlafen - dann wissen wir bezüglich RDNA2 bescheid...

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Taxxor schrieb:
1000€ und sagen "Danke liebe Kunden dass ihr unsere 3090 für 1500€ gekauft habt, hier ist eine Karte mit 2% weniger Leistung und dem fast gleichen VRAM für zwei Drittel dessen was wir euch letzten Monat abgenommen haben."
Ehhh ja. Genau so und nicht anders!
Natürlich schöner formuliert damit es sich besser anhört. Aber im Prinzip genau diese Aussage.

Also Team Grün Karten ziehen preislich seit heute wieder an,die FE gibt es wirklich nur in sehr geringen Mengen als Alibifunktion,alle anderen Karten sind im Vergleich zu früher besser verfügbar aber durch die Bank auch teurer.Selbst das reiche Angebot auf Ebay Kleinanzeigen ist teils wesentlich günstiger.Irgendwas ist da im Busch.

Novasun schrieb:
Also mit RT muss mir keiner mehr kommen im Moment... Wenn alle das so umsetzen wie Ubisoft wird das genau so schnell zu Grabe getragen wie schon so anderer Hot shit...
Und noch zwei mal schlafen - dann wissen wir bezüglich RDNA2 bescheid...

Samstag? Ungewöhnlicher Tag...

BlackRain85 schrieb:
Samstag? Ungewöhnlicher Tag...
Du hast recht. Erstens war es der 8 Dezember und selbst wenn es der 8. November gewesen wäre - wären es noch drei Tage.... Also wird wohl noch etwas dauern.. Aber Ryzen kommt ja nun erst mal...

• Gefällt mir
Reaktionen: Colindo
Werden am 18.11. um 15 Uhr auch direkt die Shops freigeschaltet oder passiert das später?
Weiß man da schon was?

N_O_K_I_A schrieb:
Werden am 18.11. um 15 Uhr auch direkt die Shops freigeschaltet oder passiert das später?
Weiß man da schon was?
Wird man sehen - kriegst am Ende eh wieder keine wie bei allen Launches derzeit. Scheint ja für die Hersteller immer ganz "unerwartet" zu sein. 😂

ThirdLife schrieb:
Wird man sehen - kriegst am Ende eh wieder keine wie bei allen Launches derzeit. Scheint ja für die Hersteller immer ganz "unerwartet" zu sein. 😂
immerhin hat man bei dem ryzen launch eine reele chance ein exemplar zu ergattern.

Man darf nicht vergessen, durch das leidige Corona-Drumherum sind die Lieferketten stark eingeschränkt, weshalb eine hohe Nachfrage nicht einheitlich bedient werden kann!!

Zertruemmerdog schrieb:
immerhin hat man bei dem ryzen launch eine reele chance ein exemplar zu ergattern.
Einige wenige hatten das Glück. Ich hab 5 Min. nach Launch bestellt und kein Glück. Eine "reelle Chance" sieht für mich zumindest anders aus.😅

Novasun schrieb:
Du hast recht. Erstens war es der 8 Dezember
Hattest dich nur um einen Monat vertan 🤣

ThirdLife schrieb:
Einige wenige hatten das Glück. Ich hab 5 Min. nach Launch bestellt und kein Glück. Eine "reelle Chance" sieht für mich zumindest anders aus.😅
wieso bestellst du auch 5 Min. nach Release?! Nach dem ganzen Debakel bei Nvidia hätte dir das doch klar sein müssen.

pitu schrieb:
wieso bestellst du auch 5 Min. nach Release?! Nach dem ganzen Debakel bei Nvidia hätte dir das doch klar sein müssen.

Erstens weil der Bestell Button um 15:03 immer noch ausgegraut war und zweitens weil ich noch eine Einführung unseres Dienstleisters in unsere neue Cisco Meraki Umgebung hatte und nicht einfach abhauen konnte ? Soll ja Menschen geben die arbeiten...ich mein ja nur.

Mal davon abgesehen, warum hätte das klar sein müssen ? AMD hat doch genug Zeit gehabt oder nicht ? Ansonsten hätte man den Launch halt verschieben müssen, aber so lässt das aktuell grad alles einen faden Beigeschmack des Marketings (Hauptsache noch vor Intel und Weihnachten raus).

Könnte an Corona liegen aber nunja, die Enttäuschung ist halt nunmal da. Gut sieht sowas halt nie aus.

Zertruemmerdog schrieb:
Gab halt genug chancen schon vorher eine bestellung zu machen als 15:00
Klar, wenn einem der Händler egal ist und man sich dumm und dämlich zahlen will. Und eine Garantie hattest dennoch nicht - hier in CH hat KEIN Händler ein verlässliches Versanddatum nennen können. Und jetzt nach Launch haben viele ihre Angaben nochmals nach hinten korrigiert, selbst bei bereits bestellten CPUs.

Aber hey klar, der Kunde ist schuld, logisch. Hätte am Besten schon von nem halben Jahr bei AMD anfragen sollen. Laut Digitec hat AMD selbst kurz nach Launch noch schnell gesagt ups wir können doch nicht liefern.🤦‍♂️

Zurück
Oben