Duvar
Lt. Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oh ich dachte dass die Karten mit den Kühler jetzt ähnlich leise sind wir die FEs von nVidia.Taxxor schrieb:Diese 37dB wird man hier im Test nicht sehen, man weiß ja nicht wie AMD die gemessen hat, aber ich weiß schon mal, dass der Referenzlüfter sehr laut sein soll.
wird die 3090 ähnlich warm im Hotspot und was ist dieser Hotspot überhaupt?Duvar schrieb:
iceshield schrieb:Ich gehe davon aus, dass die neuen Radeon GFX auch schnell vergriffen sein werden und direkt zu überteuerten Preisen bei Ebay angeboten werden
"Wir gehen davon aus, dass in wenigen Minuten alles weg sein wird", erklärt ein Vertreter von AMD. "Ihr müsst also aufmerksam und schnell sein."
Ja, damit muss man jetzt rechnen Wirklich schade für den "normalo user"..Sentinel. schrieb:
Ich denke NV ampere wird ganz schön alt auschauen wenn sich die karten so takten lassen.Duvar schrieb:Hier mal was von zerostrat, der zu faul ist hier zu posten^^
6800 non XT fast durchgehend 2500MHz (knapp höher sogar im Schnitt) stable bei 60°C (Referenz Design).
https://twitter.com/CapFrameX/status/1327355421426937856
Vorsicht... AMD besitzt auch mit RDNA2 immer noch keinen Power Sensor für die gesamte Karte, die Verbräuche dort kannst du also nicht mit denen von Nvidia vergleichen, auf den Wert von AMD kommen für die komplette Karte noch gut und gerne 50-60W oder mehr drauf.Motkachler schrieb:Und dann noch weniger saft brauchen als ampere stock schluckt..
Duvar schrieb:Hier mal was von zerostrat, der zu faul ist hier zu posten^^
6800 non XT fast durchgehend 2500MHz (knapp höher sogar im Schnitt) stable bei 60°C (Referenz Design).
https://twitter.com/CapFrameX/status/1327355421426937856
Das wären dann bei 2500mhz+ ca 320 W wenn das stimmt was CapframeX da gezeigt hat das schluckt die 3080 schon locker stock. Mit minimalen OC gerne mal 380w.Taxxor schrieb:Vorsicht... AMD besitzt auch mit RDNA2 immer noch keinen Power Sensor für die gesamte Karte, die Verbräuche dort kannst du also nicht mit denen von Nvidia vergleichen, auf den Wert von AMD kommen für die komplette Karte noch gut und gerne 50-60W oder mehr drauf.
Ich verstehe nicht warum du dir jetzt die Mühe gemacht hast mir so eine Rechnung zu posten, wenn ich lediglich auf die unterschiedlichen Sensoren hingewiesen habe.iceshield schrieb:Im Klartext: Ob eine GFX 50-60W mehr oder weniger verbraucht, spielt in dieser Rechnung eine wesentlich untergeordnete Rolle.
Der amd power sensor ist gpu+ram. Also eher +35-45watt wenn man schon so kleinkariert ist.Taxxor schrieb:Vorsicht... AMD besitzt auch mit RDNA2 immer noch keinen Power Sensor für die gesamte Karte, die Verbräuche dort kannst du also nicht mit denen von Nvidia vergleichen, auf den Wert von AMD kommen für die komplette Karte noch gut und gerne 50-60W oder mehr drauf.