Wolfgang schrieb:laut Hersteller mit Nvidias Ampere-Generation bis hinauf zum Flaggschiff GeForce RTX 3090
Nach den mageren Jahren kann man es AMD nur gönnen 👍🏽
Was wohl der 128MB Cache bringt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wolfgang schrieb:laut Hersteller mit Nvidias Ampere-Generation bis hinauf zum Flaggschiff GeForce RTX 3090
Zumal sich nVidia RTX in den meisten Fällen wegen der neuen Konsolen und damit "allgemeinen" Standards erledigen wird.bad_sign schrieb:Warum stimmt doch. Es ist heute zu 100% nicht am Markt, in den nächsten 3 Jahren wird kaum was kommen.
Bisher haben RT Games lediglich 2 Spiegelungen und 3 Schatten damti dargestellt und das fĂĽr 40% Leistungsverlust
hamsi61 schrieb:3080 mit 10gb für 699€ gegenüber 6800XT mit 16gb und 649€. Überlege hart ob ich meine 3080 bestellung canceln soll. Nicht weil ich mir nicht sicher bin, ob die 6800XT der bessere deal ist, sondern ob ich die 6800XT überhaupt lieferbar am launchday ist.
Naja, da ist der viel gesehene Gewinn seitens Nvidia, wo man quasi das Monopol hatte in den letzten 7 Jahren.t3chn0 schrieb:Gut dass ich noch in der 14 Tägigen Frist für die 3090 bin. Ich werde mir zwar wieder eine holen, aber für den Preis den ich jetzt gezahlt habe, bekommt man 2.2 6900XT und das kann es wirklich nicht sein.
DafĂĽr geht dieser Karte dann aber nicht bei 4k der Speicher aus, wie bei dem guten Konkurrenzprodukt, das aber auch nicht dafĂĽr beworben wird um ehrlich zu sein.Toprallog schrieb:Krasse Karten. Aber das kleine Modell 6800 erst ab 580 Dollar ist heftig.
Erst einmal mĂĽssen wir weiter auf offizielle Tests warten.abcddcba schrieb:von wie "vielen" Spielen hast du denn jetzt Benchmark Vergleiche gesehen? Was sind bei dir "viele"?
Toprallog schrieb:Krasse Karten. Aber das kleine Modell 6800 erst ab 580 Dollar ist heftig.
Die 6800XT beeindruckt. Vor allem zu dem Preis.
Aber leider nix dabei für unter 500 Euro. Das enttäuscht. Eine RDNA2 GPU um Preisbereich 350 bis 450 wäre toll gewesen. Und darunter dann RDNA 1 ansiedeln.
Ich bin auf die Tests gespannt und auf die VerfĂĽgbarkeit.
SV3N schrieb:Nvidia wird die bessere Raytracing Performance haben und hat DLSS 2.0 als starkes Feature.
SV3N schrieb:AMD hat auf jeden Fall einen guten Job gemacht.
DLSS hat nVidia halt mehr oder weniger erfunden um Matschtexturen scharfzurechnen,Benji18 schrieb:Es gibt stand jetzt 8 Spiele die DLSS 2.0! unterstĂĽtzen und das 9te wurde gerade verschoben also was fĂĽr ein Gamechanger soll das bitte genau sein?
Genau das.SV3N schrieb:Das ist genau das was sicher Spieler wünschen können.
RX 6800 und RTX 3070 leicht oberhalb der 2080 Ti fĂĽr 579 und 499 US-Dollar, RX 6800 XT in etwa auf dem selben Niveau wie die RTX 3080 fĂĽr 679 und 699 US-Dollar und die RX 6900 XT und die RTX 3090 fĂĽr die denen der Preis egal ist.
Jetzt hat jeder die freie Wahl:
Nvidia wird die bessere Raytracing Performance haben und hat DLSS 2.0 als starkes Feature.
AMD wird wohl etwas effizienter sein und bietet einen ordentlichen Ausbau der VRAMs, soweit voraussichtlich die bessere VerfĂĽgbarkeit.
Die Konkurrenzsituation ist doch super fĂĽr jeden, der eine neue Grafikkarte braucht.
Weshalb sich die Fanboys wieder bekriegen will mir auch nach dem 500. Release nicht in den Kopf, aber man muss sich ja nicht mehr daran beteiligen.
Nvidia hat stark vorgelegt und leider am Speicher gespart, AMD hat stärker nachgelegt als es einige für möglich gehalten haben und wird leider beim Featureset noch 1-2 Generationen brauchen.
Prioritäten setzen, Grafikkarte kaufen und glücklich sein.
AMD hat auf jeden Fall einen guten Job gemacht.
Simariqcocuq schrieb:Die 6800 ist verhältnismäßig teurer.
abcddcba schrieb:AMD ist jetzt auch bei 1000 Euro angekommen, na wer kauft sich sowas?