Bericht RX 6800 (XT) und 6900 XT: AMD greift Nvidia RTX 3070, 3080 und 3090 an

erstmal sehen die Neuen AMD karten sehr gut aus mal sehen was erste neutrale tests sagen....

Für mich ist Raytracing egal kostet viel bringt optisch wenig keins der spiele die ich spiele unterstützt es genau wie DLSS abgesehen davon arbeitet AMD sicher weiter an seiner alternative FidelityFX....
DLSS ist auch erst seit ver2 gut.

was noch AMD möglicherweise hilft igor sagte ja das erste Treiber-update brachte 10% ich denke paar % wird AMD da noch finden die 30xx serie wird vermutlich durch Treiber nicht mehr groß zugewinnen

jedenfalls wen sich die AMD aussagen bestätigen denke ich das ich auf ne 6800XT aufrüste

• Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot und Mcr-King
L'amer schrieb:
Das würde mich als X470-Board-Besitzer auch brennend interessieren ;)

Ja, man benötigt zwingend ein 500er-Board

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
mylight schrieb:
Wer billig kauft kauft 2mal, kennt ja jeder^^
Ja deshalb AMD, dann geht einem nicht schon mit dem nächsten AAA Release der Speicher aus ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: JanTenner, Hercule Poirot, Steini1990 und 5 andere
Preise sind zu teuer, besonders die 6800. Nvidia hat ein ganz anderes Standing, so wird das nichts mit Marktanteilen zurückgewinnen. Bei gleichem Preis werden die Gamer weiterhin zu Grün greifen.

Güldene Zeiten für Hardwaretester stehen bevor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, Strahltriebwerk und Mcr-King
Wer die Performance der GPUS für Ultrawide haben will, der muss doch nur Pi mal Daumen 1/3 von den WQHD-FPS abziehen. Dafür muss CB keine extra Benchreihen fahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Monstranz, Mydgard, Mcr-King und eine weitere Person
Custom Modelle sollen zur gleiche Zeit rauskommen? oder gibts da noch keine Infos ?

• Gefällt mir
JahJah192 schrieb:
:D bisschen Schadenfreude gerade,Hochmut kommt vor dem Fall. Intel hat es auch zu spüren bekommen.

Ich freu mich ja auch für AMD und das wieder Konkurrenz da ist, aber einfach sinnloses Gebrabbel naja...

Lasse mich auch mal kurz auf die Stufe herab..."Was lesen wir von dir, wenn die 3070 auf einmal mit DLSS schneller ist als eine 6900" ??? ... bestimmt die Games zocke ich ja nicht... der Standard Spruch hier im Forum
Also bitte...völlig platt gemacht :volllol:

Mir ist es egal, werd mir auch ne ZEN 3 und 6900 Bestellen und "Testen" und zur not ebay...aber lasst dieses Kiddy Fanboykacke...

• Gefällt mir
Reaktionen: M4deman, Che-Tah, KlaraElfer und 4 andere
Bierliebhaber schrieb:
Das ist schon beeindruckend. Und irgendwie befriedigend, wenn ich an alle nVidia-Anhänger denke, die überzeugt waren, dass die 6900XT so +- auf 3070-Niveau liegen wird. :D

Aber ich weiß weiter nicht, welche Karte ich mir holen werde. Die 6800 ist mir zu teuer, und zu nahe an der 6800XT. Die wäre die einzige Karte, die sich momentan mMn P/L-mäßig lohnt, aber ist dafür weit über meiner eigentlichen Schmerzgrenze. Jetzt noch eine 5700XT kaufen lohnt aber auch nicht so richtig.
Hilft wohl nur, die Schmerzgrenze deutlich nach oben zu setzen. Bitter.

keine Sorge, AMD hat schon versprochen, dass es ein top to bottom rdna Angebot geben wird. Bin schon gespannt auf das Duell Rtx 3060 6gb vs. Radeon 6700 12 GB :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche und Mcr-King
sverebom schrieb:
$579 sind zu viel, wenn die RX 6800 mit der RTX 3070 konkurrieren soll.

Ähem 8 vs 16 GB VRAM? Doppelter Speicher = Mehrkosten, ist doch klar wie Kloßbrühe :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, Dittsche, paul.muad.dib und 4 andere
gut und richtig schrieb:
Alle Triple-A Games werden von den großen Studios für die beiden großen Konsolen entwickelt und die haben Zen 2 + RDNA2.

Ja, DLSS gibts nur bei den kleinen Indy-Games wie Battlefield, Death Stranding, Metro Exodus und Tomb Raider.

Und nur unbeliebte Engines, wie die Unreal Engine unterstützen mittlerweile DLSS von Haus aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Che-Tah
mylight schrieb:
Eben vorallem das die AMD Statistiken teilweise nur ganz knapp über den NVIDIA Karten stehen lässt große Zweifel aufkommen, ob man diesen Test glauben kann.

Wenn es anders gewesen wäre:

Eben vorallem das die AMD Statistiken teilweise zu stark über den NVIDIA Karten stehen lässt große Zweifel aufkommen, ob man diesen Test glauben kann.

besser als die Heute-Show hier!

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche und Mcr-King
Ich hab bei der Karte die mich interessiert in der Auflösung die mich interessiert mal die Leistung der 2080Ti (relativ anhand der Pixelabstände) eingetragen und die Zuwächse der AMD Karte ergänzt. Da die 3070FE im Schnitt ziemlich genau bei der 2080Ti liegt, dürften die Werte auch für 3070FE vs. 6800 gelten.

Anhänge

• WQHD.png
    WQHD.png
    754,3 KB · Aufrufe: 437
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, netbuster21, elvis2k1 und eine weitere Person
So danke Nvidia fürs dabei sein. Die RTX 3070 war lange genug nicht auf dem Markt . Ausserdem hat 2016 angerufen und will die 8GB Vram zurück.

Wie sagt doch das neue AMD Sprichwort :

"Hochmut kommt vor dem 2020er AMD Livestream"

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Nefcairon, JanTenner und 5 andere
Screenshot_20201028-192452_Chrome_1.jpg

Btw... sehr viel sexy'er kann eine Tech-Startseite nicht sein.

:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: haudegen84, bikkje, Strahltriebwerk und eine weitere Person
IBISXI schrieb:
Es kommt noch härter...

Da die ganzen neuen Spiele Engines im Hinblick auf Konsolen mit RDNA und 8 Zen Kernen laufen, hat AMD mittlerweile die Aussenseiter Marktdurchsetzung verlassen. Jede Engine wird auf diese Architekturen optimiert werden beim Gaming.

Ich vermute das neuere Spiele von Natur aus besser auf einer AMD Plattform laufen.
und genau deswegen koennte MS ihr DX aufbohren um was gegen Sony zu haben und indirekt die PC User davon profitieren. Sehe aber das das ein Problem fuer MS ist und sich mit DX selbst im Weg steht. DX koennte man um eine DLSS aehnliche Technik erweitern, fuer die Xbox waere das ein riesen Vorteil und wenn das dann nicht fuer PC raus kommt, gaebe es einen riesen Aufschrei. Mal sehen was MS in naechster Zeit noch bringt, oder welchen Spagat sie wagen.

• Gefällt mir
Lemiiker schrieb:
Preise sind zu teuer, besonders die 6800. Nvidia hat ein ganz anderes Standing, so wird das nichts mit Marktanteilen zurückgewinnen. Bei gleichem Preis werden die Gamer weiterhin zu Grün greifen.

Wenn sie denn mal verfügbar sind. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatch und RuShEr89
bad_sign schrieb:
Genau das konnte meine Creative Soundkarte Soundblaster Z auch und machte auch ncoh erheblich besseren Sound.
Sound kommt bei mir digital zu einem AVR (sind große Standboxen), da würde eine Soundkarte 0 bringen. Ich hab ja RTX Voice bei meiner 1070 schon for free.

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
nr-Thunder schrieb:
Die Gewinner waren immer noch die, die eine 2080 Ti für 450-500€ bei den Panikkäufen ergattert haben.

Ja, echt ein wahrer Gewinner, wer sich zum gleichen Preis, wie eine nagelneue Karte, eine 2080ti kauft. Keine oder verminderte Garantie. OCed von irgendeinem Hansel, wo man nicht weiß, was er gemacht hat. Keine neuen Featuresets. Wirklich ein wahrer Gewinner, wer da zuschlägt :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: nikky, MeisterOek, JanTenner und 7 andere
Zurück
Oben