Bericht RX 6800 (XT) und 6900 XT: AMD greift Nvidia RTX 3070, 3080 und 3090 an

Moep89 schrieb:
Ich hab bei der Karte die mich interessiert in der Auflösung die mich interessiert mal die Leistung der 2080Ti (relativ anhand der Pixelabstände) eingetragen und die Zuwächse der AMD Karte ergänzt. Da die 3070FE im Schnitt ziemlich genau bei der 2080Ti liegt, dürften die Werte auch für 3070FE vs. 6800 gelten.

Du hast übersehen dass Smart Shift aktiv war. So bleiben "nur" ca. 10% mehr Performance

Turrican101 schrieb:
Warum sind hier alle aus dem Häuschen wenns noch nichtmal echte Benchmarks gibt? Die AMD-eigenen Werte sollte man eh ignorieren, außerdem gibts da ja nur den Vergleich mit der letzten Geforce-Generation...

Die 3080 ist nicht von der letzten Generation. Benchmarks der 3070 (in etwa so schnell wie eine 2080Ti) gibt es erst seit gestern. Die AMD-Folien wurden wahrscheinlich schon vor Tagen erstellt

nr-Thunder schrieb:
Mehr VRAM, mehr OC möglich (fast 3080 Performance bei ähnlichem Verbrauch). Wer eine 3070 für 500€, oder 3080 für 700€, oder jetzt die RX 6XXX Modelle für die UVP vor Weihnachten, oder Ostern nächsten Jahres bekommt, das steht alles in den Sternen.

Mehr VRAM? Trifft auf 3xxx zu, nicht auf 6xxx. Ähnliche Performance ist halt nicht gleiche Leistung. Und der Vergleich OC mit Stock hinkt.
Bleibt weiterhin bei altem Featureset, mangelhafter Garantie und unbekannte Herkunft / Nutzung. Ne gebrauchte OC Karte für gleiches Geld wie neue Karten? Guter Witz.
Und was soll die Verfügbarkeit für ein Grund sein? Weil ich evtl 4 Wochen länger warten muss, binde ich mir all diese Nachtteile zum gleichen Preis ans Bein? Aber klar doch.

The_Jensie schrieb:
Könnt ihr mal langsam machen? So schnell kann ich garnicht F5 drücken. :D

Trainiert doch schon mal für den 18.11 bzw. 8.12 ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: JanTenner, Marc53844, Ice-Lord und 2 andere
Tom_1 schrieb:
Es gibt hier einige die auf 34 zoll unterwegs sind!
Eine laute Minderheit, ja. Aber du darfst gerne nochmal in die CB-Hardware Umfrage schauen und dich vergewissern, wenn du möchtest.

Ich beziehe mich damit natürlich auf 3440, denn ich gehe davon aus, dass du das meintest.

SPECIALIZED- schrieb:
Interessant was man heute schon als "Arbeit" ansieht
Und es ist keine Arbeit sondern was genau? Wenn du groß Spaß am Benchen hast, dann darfst du dich sicherlich bei der Redaktion als kostenlose Arbeitskraft Spaßtourist melden und in 3440 austoben. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: M4deman und Marc53844
Inxession schrieb:
Btw... sehr viel sexy'er kann eine Tech-Startseite nicht sein.
:daumen:
Das darf man jetzt voll und ganz AMD zusprechen und gönnen, 2020 Intel platt gemacht und Nvidia, nicht schlecht :vernaschen:
[/QUOTE]

Ok bin da raus, du erinnerst mich an Mitarbeiter von mir denen man auch x mal was erklären kann, Sie es aber trotzdem nicht verstehen.
Aber das ist ok, auch du hast deinen Platz in dieser Welt :schluck:

Ok, neue GPU wird seit ... ewigkeiten wieder eine AMD ❤️

• Gefällt mir
Reaktionen: SirMiles
Bright0001 schrieb:
Eine laute Minderheit, ja. Aber du darfst gerne nochmal in die CB-Hardware Umfrage schauen und dich vergewissern, wenn du möchtest.
Hab ich auch, aber eben WQHD. Für 4k ist mir die Hardware bisher zu teuer gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Turrican101 schrieb:
Warum sind hier alle aus dem Häuschen wenns noch nichtmal echte Benchmarks gibt? Die AMD-eigenen Werte sollte man eh ignorieren, außerdem gibts da ja nur den Vergleich mit der letzten Geforce-Generation...

Weil AMD die letzten Benchmarks so gebracht hat, dass diese auch in "richtigen" Benchmarks in etwa so stimmen. "Oft" sogar ein klein wenig untertrieben die eigenen Benchmarks.

Vergleich mit der letzten Geforce Generation? Bitte was? Die neuen AMD GPU´s wurden mit der aktuellen RTX 3xxx Serie verglichen. Manche Leute....

• Gefällt mir
Reaktionen: M4deman
SPECIALIZED- schrieb:
Lasse mich auch mal kurz auf die Stufe herab..."Was lesen wir von dir, wenn die 3070 auf einmal mit DLSS schneller ist als eine 6900" ??? ... bestimmt die Games zocke ich ja nicht... der Standard Spruch hier im Forum
Also bitte...völlig platt gemacht :volllol:

Richtig :D Was für ein Argument.. Als würde man ewig die gleichen Spieles spielen..

DrFreaK666 schrieb:
Die 3080 ist nicht von der letzten Generation. Benchmarks der 3070 (in etwa so schnell wie eine 2080Ti) gibt es erst seit gestern. Die AMD-Folien wurden wahrscheinlich schon vor Tagen erstellt
Der Vergleich mit der 2080Ti ist von der UVP her auch einfach beeindruckender.

Mega! Unglaublich wie AMD mit dem Gesamtpaket auf der Überholspur abgeht und allen damit einen Gefallen beschert. Die nvidia 3000er Preise kommen auch nicht von ungefähr....

Bereue grad bissl meinen G-Sync Monitor...:p

• Gefällt mir
Reaktionen: SirMiles und Hercule Poirot
Pizza! schrieb:
Wow nicht schlecht, vorallem der 3070 Konter :cheerlead: 8 vs. 16 GB

Wenn die 6800er echt so gut ist, dann gibt's kaum Gründe für NV Grakas.
Aber Tests abwarten und Füße stillhalten. Nach Vega, VII etc. glaube ichs erst, wenn ichs sehe ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot
Bravo, einfach bravo AMD. Mal Tests abwarten und im Dezember werde ich mich dann mal entscheiden. Sorgen machen mir die 850 Watt aber ich hoffe Igor kann das Widerlegen. Habe nur 750 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: SirMiles
JahJah192 schrieb:
Das darf man jetzt voll und ganz AMD zusprechen und gönnen, 2020 Intel platt gemacht und Nvidia, nicht schlecht :vernaschen:
Nvidia platt gemacht? Lol wo das? 16GB vs 24GB nur um mal die Speicherkrüppeluser hier zu triggern^^
Wer die Wichtigkeit von DLSS RTX ausblendet glaubt auch die AMD Fake Statistiken^^

sverebom schrieb:
$579 sind zu viel, wenn die RX 6800 mit der RTX 3070 konkurrieren soll. Hier muss die psychologisch wichtige Grenze von $500 unterschritten werden (und das Portfolio darunter ggf. eben günstiger werden). Ob es nun auch mal für die Performancekrone reicht, ist mir einerlei. Wenn ich bis €500 bedenkenlos zwischen AMD und Nvidia wählen kann, dann reicht mir das. Aber dafür muss die RX 6800 eben günstiger werden.
Naja unter 500 nicht ,aber so ein psycho Wert von 510

mylight schrieb:
Wer die Wichtigkeit von DLSS RTX ausblendet glaubt auch die AMD Fake Statistiken^^
Musst du gerade so laut poltern, um vor dir selbst deinen potentiellen Fehlkauf mit der 3080er zu rechtfertigen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Nefcairon, M4deman und 10 andere
Zurück
Oben