Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht RX 6800 (XT) und 6900 XT: AMD greift Nvidia RTX 3070, 3080 und 3090 an
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Bericht: RX 6800 (XT) und 6900 XT: AMD greift Nvidia RTX 3070, 3080 und 3090 an
.Snoopy.
Lt. Commander
Wo hast du den Unsinn schon wieder her? Intels Gewinn im Client-Bereich ist alleine schon 10x höher als AMD Gesamtgewinn, bezogen auf die Zahlen zu Q3/2020DavidG schrieb:Die Geschichte wird so gerne erzählt, sie stimmt nur leider nicht. Vergleichst du didie Marktkapitalisierung der Chipsparte AMD und Intel, dürfte Intel eher David und AMD Goliath sein.
Umsatz bei AMD die Client-Prozessoren und Grafikkarten sind es 1,667 Milliarden US-Dollar im Q3/2020. Bei Intel in der Client-Abteilung sind 8,762 Milliarden US-Dollar im Q3/2020.
Intel hat alleine Client-Bereich einen Gewinn im Q3/2020 von 3,554 Milliarden US-Dollar gemacht. Wie viel
Gewinn hat denn AMD gemacht? Netto 390 Millionen US-Dollar im Q3/2020.
Mehr sage ich nicht dazu, oder wieder ein Troll Versuch?
P
psyabit
Gast
Damn. Vielleicht muss ich doch von macos wieder auf windoof wechseln. AMD Rechner haben will
C
Cassiopea
Gast
Sehr schön was AMD hier auf die Beine gestellt hat.
Dicker Mittelfinger an alle die sich über AMD lustig gemacht haben in der letzten Dekade.
Dicker Mittelfinger an alle die sich über AMD lustig gemacht haben in der letzten Dekade.
agent-orange
Ensign
sialickiz schrieb:Endlich AMD, endlich ! Nach gefühlten 50 jahren wieder ernstzunehmende KONKURRENZ !
GENIAL !
Die richtigen Benchmarks auf CB und co. muss man natürlich noch abwarten.
Wie war das nochmal mit der Traumwelt? ;-)
mylight
Lt. Commander
Ich finde es erstaunlich wie anhand dieses Artikels sich schon einige festlegen AMD zu kaufen, paar getunte Balkendiagrammstatistiken scheinen zu genügen lol mal mehr mit der Zukunft der Features in Games beschäftigen würde ich mal sagen.
The_Jensie
Fleet Admiral
ich hoffe schon, ich würde gerne von weiteren Ampere Karten erfahren, die sie nicht liefern können 😜mylight schrieb:Glaubt ihr NVIDIA hat keine Pfeile mehr im Köcher?
Redragonzensor
Lieutenant
DLSS kaschiert nur dass man eine zu schwache GPU gebaut hat.mylight schrieb:Nvidia platt gemacht? Lol wo das? 16GB vs 24GB nur um mal die Speicherkrüppeluser hier zu triggern^^
Wer die Wichtigkeit von DLSS RTX ausblendet glaubt auch die AMD Fake Statistiken^^
The_Jensie
Fleet Admiral
Die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass AMD im Gegensatz zu früher realistische Angaben macht.mylight schrieb:Ich finde es erstaunlich wie anhand dieses Artikels sich schon einige festlegen AMD zu kaufen, paar getunte Balkendiagrammstatistiken scheinen zu genügen lol mal mehr mit der Zukunft der Features in Games beschäftigen würde ich mal sagen.
579$ für die 6800 ist mir ein bisschen zu viel. Ich denke, ich werde noch eine Generation abwarten, dann bekomme ich die Performance im Midrange Segment. 400€ ist die Schmerzgrenze für mich. Allerdings meinen herzlichen Glückwunsch an die Ingenieure, hier wurde sehr gute Arbeit geleistet.
xammu
Captain
Ich formuliere um, teuerer als vergleichbare Intel oder B450 Bretter.- Faxe - schrieb:In welcher Welt sind B550 Boards teuer? Vernünftige gibt's bereits knapp über 100€.
Und wenn ich ne Intel Nic auf dem Board will, verdoppelt sich der Preis gleich mal.
S
SPECIALIZED-
Gast
Caramelito schrieb:Wenn die 6800er echt so gut ist, dann gibt's kaum Gründe für NV Grakas.
Aber Tests abwarten und Füße stillhalten. Nach Vega, VII etc. glaube ichs erst, wenn ichs sehe ^^
24 GB VRAM (wer braucht)
DLSS
Ray Tracing
NV Reflex
G-Sync
NV Broadcast / Stream
Hab bestimmt noch was vergessen, aber Stimmt es gibt keine Gründe
Und ja RDNA 2 werden trotzdem sehr gute Karten, darum geht es nicht!
Pisaro
Fleet Admiral
mylight schrieb:Nvidia platt gemacht? Lol wo das? 16GB vs 24GB nur um mal die Speicherkrüppeluser hier zu triggern^^
Wer die Wichtigkeit von DLSS RTX ausblendet glaubt auch die AMD Fake Statistiken^^
Die meisten User haben geschrieben das 10GB zu wenig sind und 12-16GB ausreichend wären.
DLSS RTX? Muss jeder selber entscheiden. KEINES meiner am meist gespieltesten Spiele unterstützt etwas davon, deswegen wird es bei mir definitiv eine AMD Karte.
Du meinst "Smart Access Memory" ? Das kann ich ja schlecht rausrechnen mangels Infos zum Einfluss. Die Werte sind ja einfach nur basierend auf genau dem was das Diagramm zeigt.DrFreaK666 schrieb:Du hast übersehen dass Smart Shift aktiv war. So bleiben "nur" ca. 10% mehr Performance