AMD weiß schon wie die Leute dazu gebracht werden, mehr Geld auszugeben
Ich meine, der RX6800 kostet 579$. Das sind 80$ mehr als die RTX 3070, dafür doppelter VRAM und vielleicht etwas mehr Leistung (vor allem wenn der VRAM ins Spiel kommt).
Und die RX 6800XT? Performance auf Level der RTX 3080. 6GB mehr VRAM, und trotzdem ist sie günstiger.
Der Aufpreis von der 6800XT zur 6800 ist in Grunde so gering, dass man gleich die große nimmt.
Das meine ich jetzt nicht unbedingt negativ, aber wenn ich ehrlich bin, hätte ich auch für 450-500$ be Karte mit 12GB VRAM akzeptiert, die die RTX 3070 vom Platz fegt.
Nunja, mal schauen wie sich die Marktpreise entwickeln. Ich hoffe, dass die Konkurrenz noch ein bisschen Preisdruck ausübt. Aber ich muss sagen, die Karten gefallen mir jetzt schon besser als Ampere.
Vor allem Features wie GPU-Memory Zugriff durch die CPU, wenn man RDNA2 mit einer Zen 3 CPU kombiniert. Ich weiß zwar noch nicht, ob es wirklich viel bringen wird, aber wir werden sehen.
Ich werde auf jeden Fall noch die Testergebnisse abwarten. Aber ich bin mir jetzt schon ziemlich sicher, dass innerhalb der nächsten Monate sowohl Zen 3 als auch RDNA 2 den Einzug in meinen Rechner erhalten werden. Diesen Monat habe ich schon mal die Vorbereitungen dafür getroffen.
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, was zuerst kommt.
Aktuell tendiere ich ja zur GPU zuerst, denn der R5 3600 wird erst mal noch reichen, und mit der neuen GPU merke ich dann auch schon mal eher das CPU Limit, damit rechtfertigt sich eine neue CPU umso mehr
Achja und 1000 Kommentare in wenigen Stunden, ihr seit echt wahnsinnig 😂
Wahrscheinlich wird das eh niemand lesen. Kommt man ja kaum hinterher.