DrFreaK666
Captain
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Der Nachbar schrieb:Weil es ein gut umgesetzter, intelligent skalierbarer Upscaler ist und den Weg für breit funktionierende Lösungen offen macht. So gut hat Upscaling bis heute nicht funktioniert. Selbst nicht mit der Toshiba Spursengine über die Cell CPU und da steckte sogar noch CUDA in den Kinderschuhen, was Filmoptimierungen betraf. Heute sind wir bei Echtzeit Upscaling in Spielen und wenn man sich sogar die Mühe macht alte per Pixelspiele sauber aufzuwerten, wird adpativen Upscaling nur eine Frage der Zeit für alle Spiele. Selbst wenn es erst durch einen Emulator und dann durch die low Level API geht.
Deswegen ist es trotzdem nicht gut. Genauso wie seinerzeit Gameworks und aktuell Gsync. Das ist Scheiße.
Nvidia könnte auch was für die Allgemeinheit erstellen, aber sie verkaufen ihre exklusiven Features als Geschenk an Gamer.
Was haben Nvidia-User wenn die Features exklusiv sind? Nichts.
Was hat Nvidia davon? Kundenbindung (Gsync) und daher Geld.
Adaptive Sync ist ein Standard, den NV ewig ignoriert hat. Mit Gsync lässt sich mehr verdienen.
Verstehe nicht wieso das Nvidia immer wieder macht.
DLSS, das über die Shader läuft, wäre sicherlich auch irgendwie möglich gewesen, man hätte ja dann damit prahlen können, wie viel schneller es mir RTX-Karten ist. Unverständlich...