Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtRX 6800 (XT) und 6900 XT: AMD greift Nvidia RTX 3070, 3080 und 3090 an
Die 6800 ist mir preislich etwas zu teuer und zu dicht an der 6800 XT. Ja sie hat mehr Speicher als die 3070 aber Leistungsmäßig auf demselben Level. Da wären 500 USD/Euro das rundere Angebot.
Häh? Wieso sehen die Leute die RTX3070 auf dem selben Niveau wie die RX6800?
Die RTX3070 soll auf RTX2080ti Niveau sein, aber die RX6800 ist bis zu 20% schneller.
Nur dass diese 150W die TDP ist und nicht die TBP, diese 150W Chip Power entsprechen ca 190W Board Power.
Und die gleichen Spielereien kannst du bei der 6800XT ja auch betreiben, dann bekommst du sie auch auf 260W Board Power bei dann immer noch doppelter Leistung zur 5700XT.
Ergänzung ()
ThirdLife schrieb:
Meinst ? Dann wäre sie aber recht herb beschnitten. Fürchte dann reicht die Leistung nicht mehr ganz zur 3070.
Warum sollte sie nicht reichen? Die 6900XT hat dank des Caches kein Problem mit dem 256bit Interface, eine Karte, die 40% langsamer ist, wird also auch keines mit einem 25% kleineren Interface haben.
Was genau ist das nun für ein Vergleich?
Du vergleich 499$ mit 579$, aber tust so als wären es eigentlich 600€ gegenüber 579$.
Die Custom Designs der 6800 werden wohl auch erstmal nicht weniger als 579$ ohne Steuer kosten, wohl eher mehr.
Häh? Wieso sehen die Leute die RTX3070 auf dem selben Niveau wie die RX6800?
Die RTX3070 soll auf RTX2080ti Niveau sein, aber die RX6800 ist bis zu 20% schneller.
Hab sogar Extra für die 3090 nen G-Sync OLED angeschafft und lass dir sagen, wenn du das einmal hattest ist es schwer sich was anders anzusehen ^^, daher hoffe ich das eventuell in den nächsten 1 - 2 Jahren 32- 40 Zoll OLED's kommen ...
@DarkerThanBlack@Taxxor hier mal ein Beispiel um dies zu verdeutlichen.. 5700xt vs 2070s
Und niemand würde aktuell sagen, dass die 5700xt schneller als die 2070s wäre.
Die echten Benchmarks werden entscheiden, nicht das Cherrypicking hier. Genau das selbe wurde übrigens auch bei der nvidia Präsentation angekreidet (zurecht).
Da sagt CDPR aber was anderes^^ Okay, irgendwann wirds kommen, aber ich gehe nicht mehr von 2020 aus.
Ergänzung ()
foo_1337 schrieb:
@DarkerThanBlack@Taxxor hier mal ein Beispiel um dies zu verdeutlichen.. 5700xt vs 2070s
Und niemand würde aktuell sagen, dass die 5700xt schneller als die 2070s wäre.
Die echten Benchmarks werden entscheiden, nicht das Cherrypicking hier.
Ach und in den "echten" Benchmarks ist Battlefield V dann tabu oder was? Dies und CoD sind die einzigen Spiele, wo eine 5700XT merklich besser performt, ansonsten ist man bei allem, was CB von den Spielen hier auch so getestet hat die üblichen 5-10% hinter der 2070S
Da kann ich dir nur recht geben, das war ein Tisch mit 60er Tiefe und das ging überhaupt nicht klar!
Jedes mal wenn der OLED in den HDR Modus ging hat es dir gefühlt die Netzhaut weg gebrannt
Daher musste der Tisch für einen neuen weichen mit einer 80er Tiefe, womit ich nun ca 1m weg Sitze und es ist Perfekt!
Alles andere vorher hat kein sinn gemacht und mir nur im nächsten Jahr einen Termin beim Augenarzt beschert
Nein natürlich nicht. Aber dann wird es eben deutlich mehr Titel geben in denen verglichen wird und ein Schnitt gebildet. Eigentlich wie immer nach der Vorstellung Hersteller Benchmarks....
Warum sollte sie nicht reichen? Die 6900XT hat dank des Caches kein Problem mit dem 256bit Interface, eine Karte, die 40% langsamer ist, wird also auch keines mit einem 25% kleineren Interface haben.
Sorry, wusste ich nicht. Dachte es sei vielleicht margenstärker Speicher zu sparen und dafür das grössere Interface zu fahren durch die Bank und somit nicht viel ändern zu müssen.
Kommt mit RDNA 3. Nennt sich dann MCM und ist der absolute Sargnagel NV's...
Kannst Intel fragen.. Denen sitzt der MCM Speer schon tief in der Marge..
Und gepaart mit Fertigungsvorsprung eine echt üble Sache... 😁
Eh ... ich muss ja sagen. Es hieß zwar Big Navi, aber meine Auslegung der Gerüchteküche/Erwartung wurde hier sensationell gesprengt.
teufelernie-Kristallkugel: RIP
Also was bleibt offen:
Reale Benchmarks zwischen den Lagern:
Spielen mit Treiberoptionen, besonders dem Aggro Mode, und dieser krasse Cache
CB @Wolfgang wird das 1a AMD Testsystem auch mit nem Intel vervollständigen müssen, um die Unterschiede der "Ryzen-Combo" herauszustellen. Und er berichtet doch aktuell soo gerne über Intel. Hähä.
Also heißt das: Geforce 30X0 Testparcours mit Intel - darfst dich bei AMD bedanken... diese Ironie. KNALLER!
Nein natürlich nicht. Aber dann wird es eben deutlich mehr Titel geben in denen verglichen wird und ein Schnitt gebildet. Eigentlich wie immer nach der Vorstellung Hersteller Benchmarks....