Bericht RX 6800 (XT) und 6900 XT: AMD greift Nvidia RTX 3070, 3080 und 3090 an

Beeindruckend! AMD GPU Sparte ist back! Hätte ich nicht erwartet. Vor allem die große fuer 999 vs die 3090.

• Gefällt mir
Reaktionen: Max007
@Wolfgang Bitte, bitte, bitte mit 3440x1440 im Test dieses mal. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, fairlane24, Benji18 und 27 andere
Schöne Grafikkarten. Aber die Aussage "every Gamer, every Price" empfinde ich doof.

B550 teuer, Ryzen 5600 teuer und nun die GPUs

Mal abwarten was AMD in der 150-200 Euro Schiene anbietet.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, jonderson, Sly123 und 3 andere
NighteeeeeY schrieb:
Rip an alle 3080/90 Vorbesteller und Käufer. :D

Wieso ? weil ich die Karte schon 2 Monate habe, wo du grad mal ne 6900 bestellen kannst? (wenn du eine kriegst)
Weil sie in 3 gezeigtens Games schneller und in 3 Langsamer ist ?
Weil sie mehr VRAM hat ?
Weil sich auch 1200€ + in Custom kosten wird

oder weil das von dir einfach nur dummes "Fanboy" geblubber ist weil du entweder keine Karte bekommen hast oder garnicht die Zielgruppe bist ?

Am Ende sind es beides Schnelle Karten mit denen wir alles Zocken können, der rest der hier nachher wieder abgeht ist wieder nur dummes gelaber alla NV / INTEL ist scheisse oder umgekehrt, aber genau das verstehen so "Leuchten" wie du leider nicht...

Am Ende können wir alle Froh sein das AMD wieder Konkurrenzfähig ist und das sage ich der 1900€ für ne 3090 gezahlt hat und es auch jetzt nicht eine Sekunde bereut!

Also einfach vorher mal das "Hirn" wenn den vorhanden einschalten ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: denbaschu, Unnu, Andybmf und 4 andere
Hm endlich hat AMD eine Antwort an Nvidia. Was ist mit Software Features wie DLSS und Raytracing? Wie performt dort AMD.

• Gefällt mir
Reaktionen: ogdullum
Als Nvidia Fan muss ich trotzdem sagen die Zahlen schauen durchaus gut aus. Lachen würde ich jetzt noch, wenn es weltweit zu hunderttausenden Stornierungen von bestellten Nvidia Karten kommt. Das wäre ehrlich gesagt nur gerecht. Und dann schaue ich mir noch die unverschämten Preise an die man für die Customkarten bezahlen soll ;=)

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, keyring80, Sebbi und 4 andere
NighteeeeeY schrieb:
natürlich nicht aber die haben jetzt mal ordentlich zu viel bezahlt schon alleine bei der UVP
ganz ehrlich, da braucht es kein Mitleid. Wozu auch? Das Geld war da, und die Lesitung dafür hat man halt bekommen. Wer unsicher wegen dem Geld war, der hat gewartet und kann jetzt wählen.

Aber Nvidia hat doch den geilen GDDR6X Speicher und AMD nur den GDDR6. :freak:

Die 6800XT ist schon sehr nice ist, gleich gibst wieder "angeblichen news" zu neuen Nvidia Karten :D

Fighter1993 schrieb:
Sehr sehr geil die 6900XT hat auch nur 128mb infinity Cache, und alle haben gejammert 256bit sind zu wenig. Dickes LOL

wie gut der funktioniert, muss sich erst noch zeigen.
aber ansich war es tatsächlich klar das "nur" ein 256bit interface alleine nicht viel potential hat...

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran und stevefrogs
16 GB rules ! Da wird ein Schuh draus. Wer will denn jetzt noch eine 3080 mit 10 GB ?

Ich wechsel wieder zu den roten, wenn ich nicht wieder ein Undervolting-Studium brauche wie für die Vega.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Pulsar77, Unnu und eine weitere Person
stevefrogs schrieb:
Die Tatsache, dass keine RT-Benchmarks gezeigt wurden, verheißt nichts Gutes.

RT interessiert mich in etwa so wie PhysX damals... also 0,0 ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: nikky, His.Instance, loser und 34 andere
hilfskocc schrieb:
Die rtx 3070 gegen die rx 6800 ist interessant. Wenn die Preise so übernommen werden können zu uns nach Deutschland, dann zahlt man für nahezu gleiche Leistung aber dafür doppelten VRAM 80€ mehr.
Bei gleichem Preis waere NVIDIA raus.

Beide Grafikkarten werden etwa 27 cm lang sein und zwei gewöhnliche 8-Pin-Stromstecker nutzen. Der 2,5-Slot-Kühler ist mit 3 Axial-Lüftern ausgestattet...
ITXler lieben diese Zeilen. 😍

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Hercule Poirot, Londo Mollari und eine weitere Person
Das, was NVIDIA wohl um die Ohren schlägt wird der Speicher sein.
Die haben 8GB, während AMD allen Karten 16GB spendiert.

Da hat sich NVIDIA wohl ins Beingeschossen. Hätte ehrlich gesagt auch bei der neuen RTX zumindest mit 12 für die 3070 und 16/20 für die 3080 erwartet

• Gefällt mir
Reaktionen: jdiv, Celinna, Nefcairon und 3 andere
Für alle 2080TI Besitzer war das nun auch die Backpfeife von der anderen Seite :stacheln: 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, fox40phil, Crankson und 18 andere
RT werden sie hinterher hinken, weshalb sie nicht verglichen haben, die 3080 bleibt daher auf jeden fall vorbestellt.
Aber ich habs ja gesagt vor Paar Wochen das sie da keine Chance haben werden gegen NV ;)
Und auf RT und DLSS kann ich nicht mehr verzichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesichtsdisco
Hat AMD etwas ähnliches wie die Geforce Experience und Gamestream im Angebot?

Vielleicht schaut ihr das Nachfolge Video auch noch an!

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Ernie75, MrZweistein und 19 andere
Zurück
Oben