Creekground
Lt. Commander
Wenn du mal Lust und Zeit hast, schaust du dir mal den 5800X3D Worklog Thread von @MehlstaubtheCat an. Dort findest du auch Tipps zu den Bios Einstellungen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
PSS würd ich trotzdem lassen. CnQ kannst wieder anschalten.proteine332 schrieb:Danke für den Tipp, werde ich heute Abend nach Feierabend mal testen.
Cool'n'quiet und Power Supply kann ich ja dann eigentlich wieder auf Standardeinstellungen zurücksetzen oder?
Hatte mir letzte Woche sogar diesen Corecycler geladen und es nach deiner Anleitung versucht. Kam garnicht zu recht. Wusste auch nicht so ganz wo ich diese angegebene Config von dir einfügen soll. Muss mich da mal ein Tag Zeit nehmen um mich da reinfuchsen.BreadPit schrieb:Kannst Du wie gesagt mit dem CoreCycler test in meiner Sig recht schnell austesten an nem halben Tag
Das ist ja auch nicht überraschend, Dein Rechner crashed ja schon ohne CoreCycler Im CoreCycler Log (siehe Log folder) siehst Du welchen Core er als letztes getestet hat, dort setzt Du die CO rauf in zb +2 Schritten.proteine332 schrieb:Hatte versucht die Standarfconfig mit Texteditor durch deine zu ersetzen. Ist dann aber beim ausführen von CoreCycler immer gecrasht.
Klar, weil die Standardkonfig Deinen Rechner nicht nicht so fordert wie meine.proteine332 schrieb:Wenn ich es so ausgeführt habe lief es ja, hab es dann aber meist nach 30 min abgebrochen.
Ganz genau. Oder der ganze Rechner resetted sich, was bei mir beim HNT Test zB öfter passiert ist bei zu viel CO.proteine332 schrieb:Wie kann ich mir das vorstellen, zeigt mir das Programm dann an, beim Core X gibts Probleme?
Alles gut, dafür gibts ja das Forum. Konfig sollte selbsterklärend sein:proteine332 schrieb:Entschuldige diese noobfragen, aber bin sonst jemand der einfach nur Daddelt, sich mit YT-Wissen sein PC zusammenbaut aber im Bereich UV/OV fuchse ich mich gerade rein.
Sorry war etwas falsch ausgedrückt. Also in der Anzeige vom CoreCycler sind dann iwelche Fehler mit Roter schrift. Es passiert dann auch nichts weiter. Bin auch so vorgegangen, die Config.ini mit deiner überschrieben.BreadPit schrieb:Das ist ja auch nicht überraschend, Dein Rechner crashed ja schon ohne CoreCycler Im CoreCycler Log (siehe Log folder) siehst Du welchen Core er als letztes getestet hat, dort setzt Du die CO rauf in zb +2 Schritten.
Diese Angaben finde ich nicht in meinem BIOS?!fas7play schrieb:Ggf. VDIMM mal auf 1.35V (fix) setzen.
VDDP VDDG CCD/IOD sowie SOC
Läuft RAM synchron? MCLK/FCK/UCLK =1600
Hatte ich auch schon probiert. Ohne Erfolg.fas7play schrieb:Downgrade auf FC (derzeit hast ja das FE) Bios, kannst auch noch probieren.
Siehe HIER APIC ID = 27 bei einem 12 Kerner, Daher bin ich mir nicht sicher das die ID für den Kern steht.Laut Fehlermeldung ist Core0 fehlerhaft.
Läuft momentan auch stabil ohne restarts.. aber das kann sich schnell täuschen wie ich bisher erfahren durfte. Schauen wir mal.natürlich kannst du auch mal allen anderen +5 geben.
fas7play schrieb:PS: Falls es so stabil bleibt, kannst du dann noch weiter tüfteln und "CO +5" reduzieren.. anfangen.
Danke für den Hinweis. Spread spectrum habe ich auch deaktiviert und wieder einen Bustakt von 100 MHz.4BitDitherBayer schrieb:Da dir die Kiste ja im Idle abschmiert kann es Sin machen die CPU im Multicore über eine leichtere LLC zu entlasten.
Exakt. Hatte gestern Abend noch verschiedene Tests gemacht. CO disabled. Verschiedene LLC Modis ausprobiert = idle restartBreadPit schrieb:Du schreibst aber, dass Du nur bei Core 0 +15 hast, richtig?
Habe mal zum Testen alle Cores bis auf 0 auf -30 gesetzt.BreadPit schrieb:Wenn Du das nicht bei allen einstellst, sondern bei jedem Core einzeln
Mit ist gerade bei hwimfo aufgefallen, dass er wieder bei 99,8 liegt obwohl ich spread spectrum disabled habe. Bei der Umstellung vor paar Tagen war der Bustakt dann bei 100 und nun wieder bei 99.84BitDitherBayer schrieb:Was mir auch noch aufgefallen ist, das dein Bustakt bei 99.8MHz liegt