• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Anomaly

Auch grad am laden aber mit ner 32K leitung dauert es ein bißchen 40 Min aber egal

hab Zeit :-)

PPK schrieb:
Man muß ja nicht alles selber bauen :-)

Ich z.B. baue Rucksäcke, Nachtsichtgeräte ab dem Grünen aufwärts selber mit den passenden Teilen,

wenn ich ne Interessante Waffe finde wird sie mit 4x Teilen Repariert (wie ich feststellen mußte

lassen sich die Abzüge nicht Reparieren alle anderen Ersatzteile kann man mit Pfeile / Ladestock

ja auf 100% bringen).

Damit bekommt man ne Waffe auf ca. 85% dann ein bißchen Waffenöl oder ähnliches und die

Waffe ist auf 100% und man spart doch Geld oder nerven weil die Waffe nur bei der Feindfraktion

erhältlich ist :-)

Das mit den Upgrades laß ich immer beim Techniker machen ist das einfachste.

Kleiner Tip der Techniker in Zaton wo auch Bird ist kann alle Upgrades machen

ohne das man ihm die passenden Tools gebracht hat.

Und die Sümpfe + Mühlhalde sind Aktuell Strahlenfrei wobei ich denke das wird nen

Bug sein.
Ja, auf die Idee die Waffen zum Schluß mit Waffenöl o.ä. auf 100% zu bekommen bin auch vor kurzem gekommen.
Mit der Zange/Multitool/Leathermen kann man auch einige Einzelteile reparieren.
Da Waffenreparatursätze teuer sind (oder aus vielen Komponenten selbst bauen) lohnt sich eine eigene Reparatur bzw. Herstellung m.M.n. nur bei seltenen/teuren Waffen/Anzügen.
Dummerweise hatte ich mein letztes Feintuningwerkzeug verkauft und kann jetzt nur noch beim Mechaniker reparieren/herstellen.
Ergänzung ()

PPK schrieb:
@x-men
Wieso schleppst du alles mit rum, du kannst doch den Rucksack den du platziert

hast z.B. benutzen um alles zum Reparieren darin zu platzieren.

Ich selber schleppe nur das nötigste mit der Rest ist immer in einer

Lagerkiste je nach Klasse die ich Spiele.

Mit den meisten ist es in Kordon auf dem Bauernhof weil dort

Loris (Händler) und der Techniker quasi fast nebeneinander sind.

@Bentley
Grad am runterladen der RC23 dachte ist ne kleine Patchdatei nur ist die mal eben

2,5 GB groß :-)
@PPK
So mache ich es ja jetzt.
In Jupiter Rucksack gleich neben der Werkbank und mit Schnellreise dann dort hin.
Aber ich muss vorsichtig sein. Es tauchen dort oft Monolithen, Banditen und Zombies auf.

Hallo Stalker
Von mir mal ein Tip damit man am Anfang nicht gleich die Aufgabe bekommt nach Jupiter oder nach Zaton gehen zu müssen.
Quest " Story-Modus"
Da ja die Aufgaben nach dem Zufall generiert werden, sollte man vor dem Gespräch "Speichern" dann die Aufgabe sich ansehen und entscheiden ob man sie machen will. Wenn nicht Spiel komplett beenden und neu starten.
Dies solange machen bis es die Aufgabe z.B. " Sprich mit Cold " oder " Gehe zum Bibliothekar" bekommen hat. Dies ist ja nützlich weil man ja in der Quest "Lebende Legende" als erstes zum Doktor im Sumpf muss.
So kann man ja das Spiel ein wenig beeinflussen, wenn man beim Spielbeginn "Zugängliche Zone" ausgeschalten hat.

Gute Jagd Stalker

So 1.5.1 Installiert das erste Problem gefunden :-)

Weiß jemand welche Datei ich bearbeiten muß um das Fadenkreuz wieder dauerhaft

Aktiv zu haben.

Aktuell ist es so Fadenkreuz ist nur Aktiv wenn ich eine Waffe in der Hand habe.

Das nervt doch etwas wenn man nur ne Kiste öffnen oder mit jemanden Reden will.

Kann ja sonst alles Modden nur die UI hab ich noch nie gemoddet :-)

Hallo PPK
Das Fadenkreuz ist bei der Anomaly noch nie von den Machern mit im Spiel gewesen.
Also kein Problem vom Spiel her.
Da gibt es auch nichts zum Modden. Die vorhandene Datei in den *.db ist eben vollkommen leer.
Ich hatte ja da mal dieses kleine Kreuz mit in die Übersetzung reingemacht.
Wer es also mit dem kleinen Kreuz möchte, gibt es die Datei hier zum Download.

cursor.7z
Einfach die Datei ins Hauptverzeichnis entpacken.

Weitere Abhilfe gibt es auch hier
https://www.moddb.com/mods/stalker-anomaly/addons/ascendantcrosshairs

Dieses Modpaket wurde vom Uploader archiviert,
da es veraltet ist und nicht mehr unterstützt wird.
Wir empfehlen Ihnen, die Dateiliste nach dem
neuesten Modpaket zu durchsuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke hatte erst die DDS probiert war für nen Halbblinden etwas zu klein dann mal

Ascendantcrosshairs geladen, enpackt und Spiel gestartet Wow sogar in Deutsch das

ganze und nen Kreuz mit 30er Größe eingestellt und meine Welt ist gerettet :-)

Ich habe das Spiel neu aufgesetzt und die Trader Overhaul Add-On installiert. Jetzt mal schauen, ob die Bar immer noch nicht mehr verlassen werden kann.

Hallo Darklordx
Vielleicht mal den Barkeeper fragen.

Gute Jagd Stalker

Anhänge

• l05_bara.jpg
    l05_bara.jpg
    407,1 KB · Aufrufe: 312
  • l05_bar.jpg
    l05_bar.jpg
    445,1 KB · Aufrufe: 322
Nö, jetzt geht es wieder. Das Vanilla Trade Fix verträgt sich wohl nicht mit den anderen Addons. Die Trader Overhaul ist mit die beste Trader-Add-on.

Achtung: Schlaft nicht zu lange und esst und trinkt vorher. Sonst geht man schlafen und beim aufwachen stöhnt man kurz, hört ein Schussgeräusch und ist tot... 😨🤯

Zum Glück habe bin ich nach der letzten Mission noch zur Bar gegangen und habe dort dieses Erlebnis gehabt.

Aber dass man nach gut zehn Stunden Schlaf gleich hopps geht... 😥😡🤬

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute
Ich bin auch an Anomaly 1.5.1 dran. Nun wollte ich den Deutsch Mod installieren. Nun sehe ich aber, dass der bei Moddb vom Netz genommen wurde. Weiss jemand was?

Das weiß am Besten Bentley. Er schreibt ja die Übersetzung. Da er allerdings auch seine Signatur mit dem Link verborgen hat, wird da wohl ein Grund vorliegen, das zu tun. Warte einfach ab, er wird sich bestimmt in nächster Zeit melden. ;)

hallo bin neu in diesem Forum und Grüße alle. Nette Umgangsformen hier das ist sehr angenehm ! Ein tolles Mod bin begeistert und Dank an alle die mit Antworten oder Übersetzungen helfen . Daumen hoch.
Suche übrigens auch die Deutschen Texte SGCGoliath

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Ich kann lediglich die von der RC22 anbieten. Die läuft bei mir auch mit der Final 1.5.1
Aber viel wird sich an den Texten nicht mehr geändert haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Anhang gelöscht.)

SGCGoliath

Du bist nicht berechtig meine Deutschen Texte hier oder anderweitig zu Veröffentlichen.
Lösche daher deinen Dateiupload.
Zur Zeit gibt es den Download nur per PN.
Auf ModDB wird es in Zukunft keine Deutschen Texte geben.
Auf ModDB wird es in Zukunft von mir keine Deutschen Texte mehr geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Was ist den passiert ?

Gibt doch auf ModDB auch Übersetzungen in andere Sprachen wenn ich das richtig

gesehen hab meine irgendwas mal mit ner Spanischen Übersetzung gesehen zu haben.

ZoneWalker schrieb:
Suche übrigens auch die Deutschen Texte...

Herzlich Willkommen Stalker!
Falls dir die Anomaly noch Zeit läßt, kannst du auch mal in den Threads der Lost Alpha vorbei schauen. Die Links sind in meiner Signatur! ;-)

Gute Jagd Bruder

He he he die Anomaly hat immer wieder Überaschungen parat, grad mal die Verkleidungsoption

mit der man sich als Mitglied einer feindlichen Fraktion ausgeben kann probiert, läuft

tadellos.

Mit meinen Soldaten mal nen Sunrise Anzug besorgt in Kordon, auf der Müllhalde noch

ne weiße Maske, PM und ne abgesägte Schrottflinte gekauft, ab zur Bar aufs Wächtergelände

meinen Kram in ne Kiste, nur das Stalkerzeug im Rucksack gehabt, aus der Base raus

ne Ecke gesucht wo mich keiner sieht, verkleidet (Man bekommt ne entsprechede Meldung)

ab in die Bar, mit dem Führer dort nach Jupiter, in Jupiter den nächsten Führer nach

Zaton und mir dort mal die Vintorez Tide gekauft :-)

Herrlich das sowas möglich ist :-)

Hallo zusammen!
Ich bin nagelneu hier, ich hoffe ich mache alles richtig!
Seit einiger Zeit spieöle ich Anomaly, habe jetzt aber ein Problem und bin auf Eurre Seite gestossen.
Ich habe jetzt der Auftrag den Brain Scorcher zu deaktivieren. Allerdings habe ich dafür keine 6 Minnuten, sondern nur zwei Minten Zeit. Das schaffe ich nicht!!!! Meine Frage ist nun: Warum habe ich keine sechs Minuten? Den kalibrierten PSY Helm habe ich bekommen. Kann ihn wohl nicht anziehen weil ich ein Exosklett anhabe. Aber ich sterbe, weil ich es nicht in den zwei Minuten schaffe. Kann mir bitte jemand helfen? Danke schön!

Zurück
Oben