• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Anomaly

Hallo Aranja
Wir begrüßen Dich hier in dieser Runde.
Den Hirnschmelzer (Brain Scorcher) zu deaktivieren ist ja im, Labor X-19, da musst Du möglichst schnell durchrennen und den kleinen Hebel zu Schluß umlegen. Der PSY -Helm muß nur im Inventar sein.
Kannst Du im Exosklett den rennen? Geht eigentlich nur nach einer Aufrüstung beim Mechaniker oder selbst am Schraubstock desselben. Mit bestimmten Waffen kann man auch nicht rennen.
Die Zeit ist so im Spiel eingestellt. (Stehen den die 6 Min. so im Text?)
Also eine Rüstung mit der Du rennen kannst anlegen. Nach der Deaktivierung wieder die bessere Ausrüstung anlegen, weil der Rückweg nicht mehr so leicht ist.

Gute Jagd Stalker

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Darklordx und Embargo_666
Und für den Ausgang braucht es einige Granaten... Da wartet was auf dich... Wenn du es siehst... Granate und weg.... Wenn du den Unterlaufgranatwerfer hast: Noch besser! ;)

Die müssen dringend mal den Monolither überarbeiten aber da ist der Zufallsfaktor doch

öfter mal zu hoch so oft wie ich mit dem Zufallsgefechte habe ist manchmal schon Extrem,

hab ich mit den anderen Chars komischerweise nicht so.

Wenn du bei den Armeelagerhäusern dahin gehst, wo der abgestürzte Hubschrauber liegt, dann sind da oft bis zu acht Monolither. Ohne guten Schutzanzug und durchschlagskräftigen Waffen bist du schneller tot, als du "Blyat" sagen kannst.

Größere Trupps von Monolither sollte man ohne aufgerüsteten Exo und AP-Munition meiden. Ich liebe ja die SIG550 mit AP: Für mich immer noch das beste Sturmgewehr, noch vor der AK971.

Meine Waffenkombi ist immer nen Scharfschützengewehr + Automatikschrotflinte

spart beides einiges an Geld, SG´s brauchen nicht soviel Muni und Schrotmuni ist

billig und gegen alles benutzbar.

Exos lasse ich links liegen, mir sind die Anzüge mit Artefaktplätzen wichtiger und 4 - 5

Artefaktplätze bietet kein Exo.

Und mit 2 - 3x Full Emptys + 2x verbesserte Freon Emissionsmodule lassen jedes

Exo alt aussehen wie ich feststellen mußte :-)

Hallo zusammen!

Ich hatte ein aufegrüstetes Exosklett an, habe es dann aber ausgezogen, extra Koffeinpillen eingeworfen und den ganzen Weg gerannt. Nach dem zweiten Bloodsucker hat es mich dann dahin gerafft. Als nochmals durchgespielt, jetzt hage ich nur noch 1 Minute und 38 Seknden Zeit. Ich will ja nicht jammern, aber so sind wir Frauen halt. Ich spiele es so gerne, aber jetzt komme ich einfach nicht weiter. In der Zwischenzeit habe ich für alle möglichen Leute Aufträge erledigt, immer in der Hoffnung das es noch eine Lösung gibt. Habt Ihr vielleicht noch einen Tip? Bei YouTube sehe ich das die Zeit auch bei Anomaly immer auf sechs Minuten läuft.
Ich bin für jeden Tip dankbar!!

Die Bloodsucker verlangen nach einer mind. achtschüssigen Schrotflinte. Ich bevorzuge die Saiga. Die Bloodsucker zuerst erledigen! Der Countdown läuft ja erst, wenn man kurz vor dem Hauptraum ist, wo man die vier Schalter umlegen muss.

Bloodsucker laufen schneller... 😱:mussweg:

Die Zeit läuft mit Eintritt in das Labor. 1 Minute 38 Sek. NAch dem 2. Blutsauger sterbe ich weil die Zeit abgelaufen ist

Hallo Aranja
In der Version "Anomaly 1.5.1" ist die Zeit bis zum Abschalten des Hirnschmelzers wieder 6 min. (Bild)
In den Betaversionen Anomaly 1.5.0 RC 18-23 waren es nur 2 min.
Welche Version hast Du?
Habe heute mal Labor X-19 gespielt. Die drei Blutsauger habe ich möglichst mit vorbeirennen geschafft.
Schrotflinte mit acht Patronen sind da auch hilfreich.
In den Einstellungen-Gameplay-Schwierigkeitsgrad (Bild2) mal reinschauen ob du es Dir noch etwas leichter machen kannst.
Der Rückweg ist ja noch schwerer.

Gute Jagd Stalker

Anhänge

• l10u_bunker.jpg
    l10u_bunker.jpg
    310,1 KB · Aufrufe: 305
  • (l10u_bunker).jpg
    (l10u_bunker).jpg
    458,5 KB · Aufrufe: 306
Hallo Bentley!
Danke für Deine Antwort! Ich denke das ist die Lösung. Ich hätte schwören können das ich 1.5.1 heruntergeladen habe, aber anscheinend nicht. Mit den Monolithern habe ich keine so großen Schwierigkeiten, nur die Zeit reicht einfach nicht. Kann ich 1.51 einfach darüber laden? Ist mein Spielstand verloren? Ohne den Brain Scorcher ab zu schalten komme ich nicht weiter. Ich habe es schon einmal heruntergeladen und fast durchgespielt. Dann hat es sich aufgehängt, gerade als Strelok meine Fragen am Wish Granter beantworeten wollte. Voller Frust habe ich dann alles gelöscht und noch einmal von vorne angefangen.
Ich warte jetzt einfach mal Deine Antwort ab und spiele ein wenig vor mich hin....
Danke schön schon einmal!!
Ergänzung ()

Noch einmal hallo Bentley!
Ich habe Anomaly gerade geladen. Bei der Version steht bei mir 1.5.1.
Ich bin dann noch einmal zum Brain Scorcher (habe auf ein Wunder gehofft), aber die Zeit beginnt bei 1.38 Minuten zu laufen. Ist bei der Installation etwas schief gelaufen? Soll ich es noch einmal herunter laden?
Nochmals Danke!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus, dass die Version 1.5.1 separat installiert werden muss, aber das könnte Dir garantiert Bentley oder ein anderer alter Hase genau erklären.

Die Sache mit der knappen Zeit: Mir ergeht es genauso, auch ich wäre dankbar für weitere Tipps.

Hallo Aranja und Max P. Millner
Ich werde versuchen, es einfach zu erklären. Die alten Savegames aus der Anomaly 1.5.0 können wieder verwendet werden.

Für die Anomaly 1.5.1 ist eine komplette Neuinstallation notwendig.
Dafür ein SSD Laufwerk auswählen. Nicht LW C:\ benutzen.
1. Einen leeren Ordner erstellen zB. D:\Anomaly151\
2. Die heruntergeladene Datei "Anomaly-1.5.1.2.7z" in diesen Ordner mit 7zip File Manger entpacken.
3. AnomalyLauncher.exe starten und die entsprechenden Einstellungen machen. Spiel starten.
So sieht man ob das Spiel richtig installiert bzw. entpackt worden ist. Wieder beenden.
4. Jetzt können eure Addons und Sprachaddons die ihr haben wollt installiert werden.
5. Alte Savegames kommen in den Ordner
zB. D:\Anomaly151\appdata\savedgames\...
6. Ich würde ein "Neues Spiel" beginnen mit der gleichen Fraktion aus den alten Savegames.
Danach das alte Savegame im Spiel starten.
Einstellungen-Gameplay-Schwierigkeitsgrad (Bild2) (s.O. #669) nach eigenen belieben einstellen.

Ein Speicherstand besteht immer aus drei Dateien.
zB.
cordon 0000.dds
cordon 0000.scoc
cordon 0000.scop

Ich hoffen das ich es verständlich erklärt habe.

Gute Jagd Stalker

Hallo Bentley!
Ja, verstanden habe ich es soweit. Leider habe ich nur LW C. Darunter einmal Programme und einmal Programme x86, dort habe ich das Spiel auch gespeichert.
Also bei meinem Spiel steht eindeutig 1.5.1. Ist es ok wenn ich mein saved Game unter Programme speichere, das Spiel nochmals herunterlade und dann mein saved game wieder rüberschiebe? Ich habe auch fast travel heruntergeladen. Kann es daran liegen?
Herzlichen!!!

Verschiebe doch den "Savegame" Ordner auf den Desktop (Dein Windowsbildschirm)

Lösche dein altes Anomaly Verzeichnis, erstelle auf C: ein neues Verzeichnis

Namens "Spiele" und Installiere dort die Anomaly 1.5.1 dann, zum Schluß

den Savegame Ordner noch rein und fertig.

So würde ich es machen bringt auch ein bißchen Ordnung rein :-)

P.S.
Was ist den dieses Fast Travel ?

Gibt doch in der Anomaly schon ne Funktion fürs Schnellreisen die

man in den Einstellungen nur Aktivieren muß :-)

Hallo PPK !
Ja, das habe ich dann auch festgestellt. Ich denke das ist das gleiche. Nur das ich es runtergeladen habe und dann auch noch installiert habe... Vielleicht habe ich etwas dabei zerschossen...
Ergänzung ()

Ich bin gerade dabei neu zu installieren. Drückt mir bitte die Daumen...
Ansonsten gebe ich auf..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Aranja
Wenn Du nur LW C:\ hast dann
C:\Game\Anomaly151\... als Installationspfad wählen (Name Spiele für Game geht auch)
Der Ordner Savesgames braucht nicht auf Desktop kopiert werden. Ist ja in der alten Installation vorhanden.
Die Verzeichnisse Programme und Programme x86 sind wegen der Lese und Schreibrechte nicht geeignet.
(Programme x86 sind für 32bit Anwendungen geeignet.)
Das Spiel muß ja nicht jedesmal neu heruntergeladen werden. Die Datei "Anomaly-1.5.1.2.7z" ist ja auf der HDD oder SSD gespeichert. Oder?
Erstmal so installieren und ohne Addons anfangen. Bei den Speicherständen erstmal einen nehmen der vor dem Labor X-19 anfängt, dann sollte es auch mit der Zeit richtig funktionieren.
Es ist auch möglich, wenn alte Speicherstände verwendet werden, das es so nicht funktioniert. Dies passiert auch wenn man mit der englischen Sprache anfängt und dann später das Spiel auf Deutsch umstellt. Da werden Orte und Namen weiter in englisch angezeigt. Da hilft nur ein neues Spiel zu beginnen.

Gute Jagd Stalker

Ich habe meine Sicherungen kopiert, in einem anderen Verzeichnis gespeichert. Anomaly gelöscht, neu aufgespielt. das Spiel geöffnet, es lief. Meine Speicherungen eingefügt. Dann zum Brain Scorcher: Wieder nur 1 Minute 38 Sek Zeit.......Jetzt weiß ich nicht mehr weiter...

Ich habe mit der 1.5.1 wieder neu angefangen, bin aber erst noch dabei, ins Wild Territorium zu gehen... Bis zum Braindingsda dauert es noch...

Ich muss es neu anfangen. Ich habe jetzt neu angefangen und bin direkt zum Brain Scorcher. Ich habe jetzt die sechs Minuten. Also auf ein neues!! Lieben Dank für Eure Hilfe!! Wenn ich einem von Euch einmal helfen kann: GERNE! Ich würde mich gerne revancieren! Aber jetzt bin ich erst einmal in Radar!

Darauf trinken wir einen... 😉

Zurück
Oben