• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Anomaly

Schon lustig was so selbst in Kordon passiert.
Ebend ein wenig gadaddelt. Da kommen 2 Söldner und wollen das Anfägerdorf überfallen.
Haben mir eine nicht ganz kaputte Mossberg und eine fast heile Glock dagelassen ;)
Arzneimittel kann ich jetzt auch herstellen. Habe ein Medizin Kit gefunden :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015
Eines der coolen NPC einer Fraktion gekillt hasst, dann bilden die Killerkommandos und lauern dich irgendwo oder in deiner Base auf. Und die sind meist besser ausgerüstet. Sollte bei Gamma genauso sein. Daher da wo du schlaffst oder deine Basis hast sollten immer Verbündete sein die auf keinen Fall mit irgendeinem Feind verbündet sind.

Seit dem neuen Update benötigst du für die Glock das Reinigungskit oder das Werkzeugset der A Gruppe und für die Mossberg die B Gruppe Das Medi Kit und die Teile die du Tauschen willst. Natürlich kannst du auch so Tauschen bis auf dem Lauf. Cool ist auch mit den Medi Kit kannst du Ubgrades an deiner Waffe und deinem Anzug einsetzten. Genauso wie mit dem Gunsmith Tool (ist zu Herstellung von Munition).

Ach ja die blauen Boxen die in den Basen immer rumstehen haben nun ein Limit von ich glaube 70 KG.
Daher solltest du entweder mit einem einfachen Werkzeug, genügend Metall und Holzteilen aus Spaten, Schaufeln, Hämmern usw. eine Werkbank bauen oder einfach eine kaufen. In der Werkbank kannst du bis zu 300 KG lagern und alles gleichzeitig zum Craften oder reparieren nutzen.

Ich wünsche dir noch viel Freude mit dem Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und BlackGuest
Danke für die Infos.
Die Glock und die Mossberg konnte ich reparieren da mir der 'faule ;)' Mechaniker die Werkzeugsets und Teile, die mir gefehlt haben verkauft hat.
Und Muni konnte ich auch schon craften weil ich dieses Schmiedekit gefunden hatte.
An alle anderen Sachen, die zu craften sind, muss ich mich tatsächlich hinein wursteln.
Spaten und Schaufeln hatte ich Dussel bisher alle verkauft :heul:
Aber es wird jedes mal besser und es Klappt schon ganz schön viel.

Das mit dem killen der NPCs hatte ich noch nicht vor, aber danke für den Tipp.
Auch mit dem sicheren Schlafplatz war mir so nicht bekannt. Habe bisher immer in den Basen der Stalker und Clear Sky gepennt. Immer Nachts, und wenns nicht ging habe ich meinem Kerl eine Schlafpille eingeworfen.

Das mit dem craften ist ja fast so schön wie bei DayZ. Da habe ich viele, viele Stunden verbracht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und Maui2015
Interessanter weise nutze ich die Zeit der Dunkelheit in dem ich nicht schlafen kann mit Craften.

Die NPC tötet man ja nicht zum Spaß, die hohe Mordrate resultiert meist aus erfolgreichen Kopfgeld-Aufgaben sowie Begegnungen mit feindlichen NPC wo ein umgehen nicht mehr möglich ist. Ach ja und natürlich überfalle ich gern kleine Basen um bessere Ausrüstung zu plündern.

Allerdings würde ich von den Großen Basen abraten weil es zumindest bei mir häufig zu Abstürzen kommt wenn bestimmte wichtige Charaktere aus dem Spiel genommen werden.

Ich weis auch nicht, wie es sich verhält, wenn ein Killerkommando auf dich Jagd macht und du dich als einer von Ihnen tarnst.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackGuest und Pjack
Manchmal kommt die große feindliche Basis auch zum Spieler. Bei meiner letzten Spielerfahrung war ich im dunklen Tal und wollte bekannte Verstecke plündern. Dort geriet ich in einem Gefecht zwischen Söldnern, dem Militär und den Banditen. Am Ende lag Sultan tot in der Bushaltestelle und die Einwohnerzahl seiner Basis lag bei Null. Natürlich hatte ich mich versteckt und die überlebenden Banditen und Soldaten getötet, wobei die Soldaten das Gefecht erst gewinnen konnten und erst nach ihrem Ableben die Banditen neu dazu kamen.

Gebracht hatte es nicht wirklich viel außer die Aktion und viele Rubel sowie Euros und Dollars mit dem ich immer noch nichts anfangen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackGuest und Hemul
Eines der Änderungen der GAMMA 0.9.3 ist, dass man nun nicht mehr den roten Walt oder Limansk betreten kann ohne vorher den Hirnschmelzer zu deaktivieren.

Mit der mittelmäßigen Ausrüstung war es nahezu unmöglich den Sturm der Anlage in der Zeit zu schaffen.
Doch jetzt ist der Weg in den Norden frei.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackGuest und Hemul
Was alles mit der Version 0.9.3 geändert wurde weiß ich ja nicht.
Was ich weiß ist das mir diese Version super gefällt. Und daher danke ich den Leuten die mich dahin geschubst haben.
So richtig nach herzens Lust die Gegenden abklappern, den ein oder anderen Nebenquest erledigen, zusehen das man die gewünschten Waffen und Ausrüstungen findet und repariert bekommt und zu guter Letzt das Craften vieler Dinge.
Klar habe ich auch die Aufgaben für Strelok, Nimble und jetzt auch noch Noah. Die gehe ich aber gemütlich an.

Einige Dinge sind für mich Überraschend. Wie z.B. Labor X16. Besorge mir extra einen PSI-Helm von Sacharow und stelle dann fest das dort gar keine PSI-Strahlung ist und auch kein Timer abläuft. So konnte ich in Ruhe die paar ungebetenen Gäste bearbeiten und alle Hebel ausschalten.
Nur der Controller hat mich ein wenig geärgert weil Handgranaten doch recht selten sind.

Wenn ich irgendwann mit meinem Lauf durch bin werde ich das Ganze bestimmt noch einmal als Veteran (zur Zeit als Stalker) angehen. Soviel Spass macht mir diese Mod.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015, Pjack und Odessit
BlackGuest schrieb:
Wenn ich irgendwann mit meinem Lauf durch bin werde ich das Ganze bestimmt noch einmal als Veteran (zur Zeit als Stalker) angehen. Soviel Spass macht mir diese Mod.
Geht vor allem noch so viel, gibt ja zig Fraktionen, die zum Teil auch stark unterschiedlich sind. Und dann kommen noch die Hardcore-Durchgänge mit z.B. Gegenstände werden beim Tod verloren oder ganz hart One-Live mit Invictus Achievement.

Kann in GAMMA bzw. in Anomaly allgemein schon richtig viel Zeit versenken, um so eindrucksvoller: das Ganze ist kostenlos

• Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015, Pjack und BlackGuest
DrCox1911 schrieb:
.... ganz hart One-Live mit Invictus Achievement.
Das könnte mir auch noch gefallen.
Wie bei DayZ: Tot = alles verloren und neu anfangen. Wobei hier die Gegner recht gut agieren aber berechenbarer sind.

Und das Ganze kostenlos ist wirklich schon bemerkenswert.

• Gefällt mir
Also das mit dem 'One Live' hat sich gestern Abend schon mal erledigt.
Auf dem Weg zum Hirnschmelzer war ja noch alles ganz ok. Teils schwierig aber machbar.
Im Lab 19 war dann für mich ganz schnell Endstation. Ich kann nur sagen: keiner stirbt so schön wie Klaus;)
6 Anläufe habe ich gebraucht bis ich es geschafft hatte:grr:
Die Menge der Gegner hatte ich wie gewohnt erst nach Abschaltung erwartet. Und dann noch der unerbittlich tickende Timer. Respekt. Ganz großes Kino.

Zuletzt bearbeitet:
Da mir Reforger gerade mit den ständigen Backendproblemen ziemlich auf den Kecks geht, habe ich auch mal wieder einen Durchgang gestartet:
Screenshot From 2025-02-15 15-18-48.png
Das Spiel sieht einfach so Hammer aus (und das ist jetzt nichtmal eine "schöne" Stelle).

Muss die Tage mal das neue SSR Alpha Update testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackGuest und Maui2015
Das mit dem Timer kommt erst beim Hirnschmelzer.
Habe heute den heiligen Gral ( Kalibrierwerkzeug ) gefunden. Jetzt kann ich endlich die coolen Sachen kraften

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackGuest und Embargo_666
Das Kalibrierwerkzeug fehlt mir auch noch. Alle andern Werkzeuge habe ich mittlerweile schon mehrmals gefunden. Auch den Schmiedekoffer und das Medi Kit.

• Gefällt mir
Die überschüssigen Arzneimittel- Koffer würde ich behalten weil fast jeder Sani in jeder großen Basis dich danach fragen wird. Und die Gunsmith Boxen kannst du an die Techniker Verticken.

Kalibrierwerkzeug gibt es nur in den gelben Verstecken nördlich der Armeelager bzw. der toten Stadt.

Aber selbst wenn die eine tolle Waffe und Ausrüstung hast holt GAMMA dich schnell wieder runter.

Gestern fünf Cimären im Krankenhaus von Pripyat und Heute eine Gruppe von UNISG in Zaton. Drei davon in Exos, trotz AP Slug aus meiner Saiga macht die Gulasch aus mir und nach tausenden Neuladen, als ich alle erledige wurde ich mit einem Ctd meines PC belohnt.

• Gefällt mir
Es ist halt immer noch das alte Stalker. Es crasht halt gerne in den ungünstigten Momenten.
Wobei die Gamma bei mir erst 2 mal gezickt hat.

Eine Saiga zu finden ist immer noch mein Traum. :love:
Habe bisher nur Mossberg und Co. sowie die 'Amsel Protekta' gefunden.
Die Amsel ist ein starkes Schrotgewehr, aber die Nach-Ladezeiten sind einfach unterirdisch.

Heute von Lukash den Auftrag zum killen eines übergelaufenen Freiheitlers bekommen.
Lokation war nahe beim Förster im roten Wald.
War für mich schon fordernd mit mehreren Sündern und Monoliten. Aber letztendlich hat es doch geklappt.

Südlich davon war ein gelbes Versteck mit dem lang gesuchten Kalibrierwerkzeug.
Auf dem Weg dahin begegneten mir "nur" 2 Pseudogianten die mich aber nicht bemerkt hatten.

Anhänge

• ss_player_02-17-25_10-57-42_(l07_military).png
    ss_player_02-17-25_10-57-42_(l07_military).png
    3,4 MB · Aufrufe: 36
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015 und Pjack
Ich musste für mein gelbes Versteck bis nach Pripyat und habe den Mutanten die entweder gegen sich selber kämpften oder gegen Monos einfach umgangen.

Bei der Saiga ist das so eine Sache.

Ich hatte jetzt die Nerd Saiga habe zerlegt für eine Saiga der Söldner welche ich für die von der ISG zerlegt hatte.

Danach kommt noch ein Teil aber ich will nicht Spoilern.

• Gefällt mir
yippie 🤩
Ich habe endlich eine Saiga gefunden.
Die hatte ein armer Sünder an der Brücke nach Limansk übrig 😉

Anhänge

• ss_player_02-21-25_19-33-47_(l10_red_forest).png
    ss_player_02-21-25_19-33-47_(l10_red_forest).png
    2,7 MB · Aufrufe: 39
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015, Odessit und Pjack
Und dann noch eine Söldner Saiga cool guter Fang.

• Gefällt mir
Zurück
Oben