• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Anomaly

Ich habe grossen Mist erzählt.
GAMMA ist jetzt schon 0.9.3 nur meine Übersetzung ist 0.9.2 und deshalb wird die falsche Ver. von GAMMA angezeigt.
gr. THX @ Maui2015 für den Hinweis
Ergänzung ()

Hallo Brüder

Gibt es schon eine aktuelle Deutsch Vers. für GAMMA 0.9.3 ?
Wird in diesem Bereich wie immer ein perfekter Support geliefert ?
Die 0.9.2 ist auch klasse und mir ihr lässt sich auch super spielen.
Übersetzungen in andere Spachen sind auf ModDB vorhanden. Nur leider kann ich die noch schlechter als Engl..
Bentley hat hier ja immer eine spitzen Arbeit geliefert und man kann ihm nur mehr als dankbar sein, für die viele Zeit und Mühe die er investiert hat.
Hier nochmal in Fett und groß

@ Bentley, vielen herzlichen Dank, für die tollen Stunden, die mit deiner Hilfe, mir zu teil wurden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666, BlackGuest, Odessit und 2 andere
Als erstes ein Gruß an alle Stalker.
Ich bin, wörtlich gemeint, ein alter Fan aller Versionen und habe auch viele Mods ausprobiert.
Einige werden sich evtl. noch an mich aus einem längst vergangenen Forum erinnern.

Nun bin ich nach der OGSE auf diese Mod hier gestoßen und möchte sie erst einmal ohne Gamma spielen.
Installiert habe ich die Anomaly Version 1.5.3 mit der DE Übersetzung von Bentley.

Ich habe allerdings das Problem das mir auf der Map keine NPCs (neutrale, freundliche) und keine Verstecke angezeigt werden.
Auf die Anzeige der NPCs kann ich verzichten
Die Verstecke, habe schon 4 Koordinaten dafür erhalten, würde ich gern sehen.

Das suchen mit dem großen G hat mich leider nicht weitergebracht.
Es wäre schön wenn mir jemand dabei helfen könnte.

Anhänge

• ss_player_01-26-25_17-31-13_(l01_escape).jpg
    ss_player_01-26-25_17-31-13_(l01_escape).jpg
    314,6 KB · Aufrufe: 20
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Willkommen BlackGuest und dein Nick sagt mir was, allerdings leider nicht der lästige Bug den du hier beschreibst.

Hallo Brüder

@BlackGuest

kleiner Tipp am Runde. Spiel GAMMA.
Da hast du am Ende des Tages mehr von und es funktioniert mitlerweile alles sehr gut.
Niemand spielt Anomaly, es sei denn man bekommt GAMMA nicht zum Laufen.
GAMMA wertet das schon gute Anomaly so stark auf, daß du dich in den A... beißt wenn du es spielst und hast vorher deine Zeit in Anomaly investiert.
Möchtest du es noch mit ner Kirsche oben drauf, empfehle ich die von mir vor kurzen vorgestellten Mods.
Einen Bug in Bezug auf Verstecke hatte ich noch nie. Ich habe aber auch noch nie Anomaly in der Vanilla gespielt.

Gute Jagd

PS: Freund und Feind auf dem PDA kann nur die beste Version des PDA liefern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hemul, BlackGuest, Maui2015 und eine weitere Person
@BlackGuest da ich dich kenne, wirst du natürlich zu erst Anomaly ohne Mods spielen.

Und ja man kann im PDA im Map Bereich Verstecke sowie wichtige Orte deaktivieren.
Doch ich hatte es noch nie das dass zum Start deaktiviert war.

Allerdings hoffe ich, dass das das Problem war.
Anomaly und besonders Gamma ja sogar Custom baut extrem auf die Verstecke auf weil man nur dort das wichtige Werkzeug findet.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zu Gamma ich empfehle wenn die Übersetzung für 0.9.2 auf die 0.9.3 nutzen will sollte UI_Rework_G.A.M.M.A._Style_v1.5.1.zip nach der Übersetzung in MO2 aktiviert werden. Sonst verschiebt sich das Inventar. Ebenfalls geht bei der Übersetzung eine Information verloren die zeigt in welcher Qualität Messer die Felle der Mutanten rausschneiden können.

Ansonsten ein CtD am Tag damit kann man Leben. GAMMA 0.9.3 ist einfach nur geil, da muss ich Andalor recht geben. Wer erstmal Gamma gespielt hatte will Anomaly kaum noch spielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hemul und BlackGuest
Leute, Ihr seid spitze.
Ich habe mir mal die 'How to Install Gamma' angeschaut und auch die verschiedenen Dateien dazu geladen.
Ob ich das allerdings mit meinen mikrigen Englisch Kenntnissen hinkriege weiß ich noch nicht.
Ich gehöre ja nun mal zu den etwas älteren Stalkern, dieses Jahr kommt bei mir die doppel 7 an Jährchen.
Auf jeden Fall werde ich es probieren.

@Maui2015 Wir müssten uns noch aus dem Forum 'Onlinewelten' kennen. Da haben wir mit China, Embargo u.a. an verschiedenen Mods gebastelt und versucht sie ins deutsche zu bringen.
Und CtDs und soweiter bin ich von der alten Diva SoC gewöhnt.

@Odessit: Mit den PDA-Einstellungen aktivieren/ deaktivieren hatte ich es auch versucht.

@Andalor: Der Tip mit dem besseren PDA ist gut. Ich wusste nicht das es da Unterschiedliche gibt.

Also erst mal vielen Dank. Wenn ich nicht mehr weiter weiß bin ich ja hier gut aufgehoben.

• Gefällt mir
Reaktionen: marcwo, Maui2015, Odessit und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackGuest und Embargo_666
Also diese bigger-stash hatte ich mit dem großen G auch gefunden und auch ausprobiert.
Das war ernüchternd weil auf dem PDA die wichtigen NPCs nicht mehr als blaue Grafiken angezeigt wurden.
Es waren nur noch graue Vierecke zu sehen und nichts anderes.

Und die olde-stash-icons besteht nur aus einer DDS-Datei. Tauscht also nur die Grafiken aus.

Ich schau mal ob es mit der Gamma funzt. Da habe ich laut Anleitung alles gesaugt.
Wobei in der Anleitung etwas von 'downloads11-20.7z' stand gab es nur 'downloads01-23.7z' & 'downloads12-31.7z'.
Muss der Inhalt beider Dateien nach "Gamma/Downloads" ?

Mir raucht jetzt schon die Rübe. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015 und Embargo_666
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015, BlackGuest, Embargo_666 und eine weitere Person
BlackGuest schrieb:
Mir raucht jetzt schon die Rübe. 😉
Meiner du schaffst das schon. Damit dir nicht sofort heiß dabei wird, trinke ich hier in Rio in der berühmten "Veloso" Bar ein kaltes Bier für dich mit. PROST!
Bin erst Ende Februar wieder am Stalkern. Bist dahin bin ich nur Zaungast bei euch.
Liebe Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Hemul, Maui2015, Pjack und 2 andere
Sodele, Gamma läuft. Dank Embargo bin ich auch wieder abgekühlt :schluck:

Erstmal nur mit den DE-Mods von Bentley - vielen, vielen Dank von mir dafür.
Und der Mod 'UI_Rework_G.A.M.M.A._Style_v1.5.1.zip' die Maui mir empfohlen hat.

@Andalor: Danke für den Link. Hatte ich schon mal gesehen, hätte aber erst wieder suchen müssen.

Zuerst hatte ich natürlich das übliche Überraschungs Moment.
Auf DX 11, wie die Anomaly, gestartet: Crash.
Na gut, dann DX 10. Ebenfalls, wen wundert es, Crash.
Mit DX 9 lüppt es. 😀

Start in Rostock und fast nackig. Da muss ich erst mal schauen wie es weitergeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015, Odessit und Embargo_666
Am Besten du startest im Anfängerdorf und hältst dich erstmal im Süden auf.

Dann wenn du über DX9 spielst solltest du die Beefs NVG Mod im MO2 ( Mod Organizer 2) deaktivieren sonst kannst du keine Nachtsichtgeräte nutzen.

Ps Respekt für das richtige Installieren von GAMMA. Mach dich bereit auf eine Reise in eines der komplexesten Stalkers die du je gezockt hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackGuest und Embargo_666
Moin Stalkers.
Danke für Dein Lob Maui. Ist aber nicht direkt mein Verdienst das die Installation so gut geklappt hat. Die Schreiber der Anleitung "How to Install Gamma" auf Discord haben mich Newbie an die Hand genommen und zum Erfolg geführt.
Und das ich in Rostock gestartet bin ist wohl mein Fehler. Habe da bestimmt beim Start etwas übersehen.
So konnte ich aber in der Bar mit Embargo ein Biechen zischen.

An Mods habe ich außer den für mich wichtigen DE-Mods noch nichts weiter aktiviert.

• Gefällt mir
Reaktionen: marcwo, Pjack und Maui2015
Wenn du ein neues Spiel startest kannst du im Startbildschirm u.a. einstellen, bei welcher Fraktion und in welcher Region du starten willst. Beim ersten Durchlauf ist auf jeden Fall das Anfängerdorf zu empfehlen. Oder vielleicht noch als Clear Sky in den Sümpfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015, BlackGuest und Pjack
Zurück
Oben