Maui2015 schrieb:
Der Start wo man sich als Newbie über jedes kleine Stück irgendwas freut und selbst im Süden gewisse Plätze meiden sollte, bis hin zu der Terminator der Zone ist es ein weiter weg.
Und wenn jetzt selbst die Artefakte mehr eine Rolle spielen wäre das einfach nur Stalker- Geil.
Das ist auch das, was mich bei Gamma immer wieder aufs neue catcht. Es hat daduruch etwas von einem RPG, wo jeder neue Ausrüstungsgegenstand einem neue Möglichkeiten gibt und das alles sich zu einem individuellen Build zusammenfügt.
Am Balancing könnte man aber stellenweise noch etweas optimieren, will man überall das beste vom Besten, hat man im Late-Game ziemlich sicher jedes Mal den selben Stuff am Start. Spartan-Helm, Nosorog, RAPTR, SA-58 OSW, MP-7 oder P90,...
Gerade Präzisions- und Scharfschützengewehre sind meiner Ansicht nach relativ überflüssig, weil die besseren Strumgewehre präzise genug sind und durch Feuergeschwindigkeit und Magazingröße potenziell mehr Schaden austeilen können und nebenbei viel flexibler sind.
Artefakte haben sie bei Gamma wirklich relativ enttäuschend gestaltet, das ganze sollte in meinen Augen komplett neu gedacht werden.
Das Crafting ist noch ganz sinnvoll und passt zum Ansatz von Anomaly, aber die Wirkung von vielen Artefakten ist entweder Bullshit oder den Aufwand kaum wert.
Der Ansatz mit Kevlarplatten, Trageelementen, Zusatzgeräten und Mutantenpelzen ist viel besser, und gerade letztere sind den Artefakten imo. auch deutlich überlegen.