-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stalker S.T.A.L.K.E.R. Anomaly
- Ersteller jtg
- Erstellt am
Maui2015
Lieutenant
Das Update scheint ja wieder der Hammer zu sein
blöde Frage mit dem neuen Update muss ich doch auch die Anomaly auf 1.5.3 patschen oder?
kein Wunder das es bei mir nicht mehr funktioniert.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
blöde Frage mit dem neuen Update muss ich doch auch die Anomaly auf 1.5.3 patschen oder?
kein Wunder das es bei mir nicht mehr funktioniert.
Zuletzt bearbeitet:
DrCox1911
Lieutenant
Ja, du brauchst Anomaly 1.5.3. am besten when normal komplett neu installieren würde ich empfehlen. Bei entsprechend Platz einfach beide Stände behalten
EDIT:
Im Moment soll das Update wohl eh so mäßig sein, einiges liegt im Argen. So sind einige Mods von der Reihenfolge her falsch und überschreiben sich (teilweise) gegenseitig, wo eigentlich eine andere Überschreibungsreihenfolge richtig wäre.
Ich warte erstmal noch ab, Grok hat ja schon angekündigt, dass er diese Woche stark in der Arbeit eingespannt ist, daher schätze ich, dass diese Woche nicht großartig was neues kommt.
EDIT:
Im Moment soll das Update wohl eh so mäßig sein, einiges liegt im Argen. So sind einige Mods von der Reihenfolge her falsch und überschreiben sich (teilweise) gegenseitig, wo eigentlich eine andere Überschreibungsreihenfolge richtig wäre.
Ich warte erstmal noch ab, Grok hat ja schon angekündigt, dass er diese Woche stark in der Arbeit eingespannt ist, daher schätze ich, dass diese Woche nicht großartig was neues kommt.
Zuletzt bearbeitet:
(Hinweis zum aktuellen Stand des Updates)
Maui2015
Lieutenant
Und ist Gamma nun Spielbar oder sollte ich noch mit der Installation warten? Ich wollte es am Samstag morgen bzw Freitag Nacht probieren. Habe jetzt die Anomaly 1.5.3 in einem Ordner ausgepackt und geladen und ich befürchte, ich muss da eine komplette neue GAMMA Installation drüber jagen. Ich weiß ja das GAMMA in einem extra Ordner kommt. Und die Reinfolge der Installation daher rührt weil man für MO den Anomaly Ordner als Ziel benötigt. Allerdings glaube ich, dass bei der GAMMA Installation auch Datein im Anomaly Ordner verändert werden.
edit:
Anscheinend funktioniert die GAMMA 0.9.3 ja oder hatten die Youtuber einfach glück und luden die Mod zu einem bestimmten Zeitfenster wo die Reihenfolge noch korrekt war?
edit:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Anscheinend funktioniert die GAMMA 0.9.3 ja oder hatten die Youtuber einfach glück und luden die Mod zu einem bestimmten Zeitfenster wo die Reihenfolge noch korrekt war?
Zuletzt bearbeitet:
DrCox1911
Lieutenant
Ja, Gamma installiert auch einige Dateien in den Anomaly Ordner, daher musst du wohl oder übel nochmal installieren. Man kann wohl irgendwie das umbiegen, wäre mir aber den Aufwand und das Risiko einer kaputten Installation nicht wert.
Gamma 0.9.3 funktioniert prinzipiell schon, nur einige Features von gewissen Mods halt nicht. Fällt meist erst später auf, z.B. sind einige Scopes kaputt, weil 3DSS wohl zum Teil überschrieben wird. Betrifft noch ein paar andere Mods, müsste dafür aber nochmal im Discord suchen (meine Infos stammen aus dem offiziellen Gamma Discord und den Rückmeldungen einiger Usern dort).
Gamma 0.9.3 funktioniert prinzipiell schon, nur einige Features von gewissen Mods halt nicht. Fällt meist erst später auf, z.B. sind einige Scopes kaputt, weil 3DSS wohl zum Teil überschrieben wird. Betrifft noch ein paar andere Mods, müsste dafür aber nochmal im Discord suchen (meine Infos stammen aus dem offiziellen Gamma Discord und den Rückmeldungen einiger Usern dort).
DrCox1911
Lieutenant
Klar, bin aktuell aber sowieso noch dabei, überhaupt eine funktionierende Installation zu bekommen. Im Moment läuft die Installation immer sehr bescheiden ab, habe zwar die 508 Mods, die ich haben soll, aber eine, nämlich "376- Barbed Wire Shadow Fix - VodkaPivin", ist immer korrupt (ohne Gamedata).
DrCox1911
Lieutenant
Jop, denke auch, dass jemand wie Drewski aktuell eher Stalker 2 Content macht, da mehr Klicks. Klean hat die neue Version direkt ausprobiert, aber ist meines Wissens nach auch nicht all zu weit die Progression hoch. Die Probleme starten wohl erst später im Spiel.
@Maui2015 Hast du denn inzwischen schon upgedated? Mich würde mal interessieren, ob unter Windows bei der Mod "376- Barbed Wire Shadow Fix - VodkaPivin" die Warnung mit fehlendem Gamedata kommt.
@Maui2015 Hast du denn inzwischen schon upgedated? Mich würde mal interessieren, ob unter Windows bei der Mod "376- Barbed Wire Shadow Fix - VodkaPivin" die Warnung mit fehlendem Gamedata kommt.
Maui2015
Lieutenant
erster Zwischenbericht nur 438 Mods geladen ging dafür aber erstaunlich schnell.
zweiter Versuch 494 Mods geladen.
dritter Versuch des bleibt bei 494 Mods
Ok die Mod "376- Barbed Wire Shadow Fix - VodkaPivin" ist bei mir nicht korrupt allerdings ist sie mit dem einigen anderen Mods nicht aktiv warum auch immer.
Ich komme auch nur bis zum Launcher von Anomaly beim Starten verschwindet der Launcher nach ohne Fehlermeldung
zweiter Versuch 494 Mods geladen.
dritter Versuch des bleibt bei 494 Mods
Ok die Mod "376- Barbed Wire Shadow Fix - VodkaPivin" ist bei mir nicht korrupt allerdings ist sie mit dem einigen anderen Mods nicht aktiv warum auch immer.
Ich komme auch nur bis zum Launcher von Anomaly beim Starten verschwindet der Launcher nach ohne Fehlermeldung
Zuletzt bearbeitet:
DrCox1911
Lieutenant
Grok hat gestern ein paar Updates gepushed, ich bin gerade mit der Installation fertig geworden. Die Mod, die bei mir Probleme gemacht hat (Barbed Wire Shadow Fix), ist jetzt disabled und damit auch in
"G.A.M.M.A. Disabled" verschoben worden.
Mein Problem gerade: Es sollten 506 Mods aktiv sein, bei mir sind es aber 507.
EDIT: Leider crashed Gamma bei mir immer noch direkt beim Start.
Ich werde aus der (fehlenden?) Fehlermeldung auch nicht schlau ehrlich gesagt. Sagt euch das irgendwas?
"G.A.M.M.A. Disabled" verschoben worden.
Mein Problem gerade: Es sollten 506 Mods aktiv sein, bei mir sind es aber 507.
EDIT: Leider crashed Gamma bei mir immer noch direkt beim Start.
Ich werde aus der (fehlenden?) Fehlermeldung auch nicht schlau ehrlich gesagt. Sagt euch das irgendwas?
THM chunk 2072 fixed, wrong size = 21, correct size = 31 [2]
stack trace:
SymInit: Symbol-SearchPath: '.;C:\Anomaly\bin;C:\Anomaly\bin;C:\windows;C:\windows\system32;', symOptions: 530, UserName: 'steamuser'
OS-Version: 6.2.9200 () 0x0-0x1
C:\Anomaly\bin\AnomalyDX11.exe:AnomalyDX11.exe (0000000140000000), size: 18341888 (result: 0), SymType: '-exported-', PDB: 'C:\Anomaly\bin\AnomalyDX11.exe'
at address 0x00006FFFF67BC673
Zuletzt bearbeitet:
(Crash)
Maui2015
Lieutenant
Heute starte ich ein neuen Angriff.
Zwei Fehler meinerseits sind mir aufgefallen:
Ich habe die beiden neuen Ordner nicht vom Virenschutz ausgeschlossen.
und ich habe festgestellt, dass die aktuelle GAMMA RC3 ~11GB groß ist, die auf meiner Festplatte allerdings nur 9 GB.
Des weiteren nutze ich eine HDD statt eine SSD Festplatte allerdings sollte das im Moment nicht das Problem sein. Seit wann Grok auf Discord das als Voraussetzung geschrieben hat weis ich nicht.
Ok hat wieder nichts gebrach das gleiche Ergbenis
Zwei Fehler meinerseits sind mir aufgefallen:
Ich habe die beiden neuen Ordner nicht vom Virenschutz ausgeschlossen.
und ich habe festgestellt, dass die aktuelle GAMMA RC3 ~11GB groß ist, die auf meiner Festplatte allerdings nur 9 GB.
Des weiteren nutze ich eine HDD statt eine SSD Festplatte allerdings sollte das im Moment nicht das Problem sein. Seit wann Grok auf Discord das als Voraussetzung geschrieben hat weis ich nicht.
Ok hat wieder nichts gebrach das gleiche Ergbenis
DrCox1911
Lieutenant
Du meinst den MeatChunk Prefetcher? Den habe ich aus, will erst mal die Default Gamma Modliste ans Laufen bekommen, bevor ich das wieder für mich anpasse.Maui2015 schrieb:Meat Chunk deakivieren.
Wegen euren Downloadfehlern: Da kann ich den Python Launcher echt empfehlen, der macht, einmal für die neue Gamma Version angepasst, den Download deutlich zuverlässiger als der offizelle Launcher.