Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ah, sorry, ich nuzte nicht die exe (bin ja unter Linux) und nutze stattdessen direkt den Quellcode. Hab den auch überprüft, tut nix ungewöhnliches, verstehe aber, warum einige Anti-Viren Software damit nicht ganz einverstanden sind. Der Launcher lädt vom Grok Github die Liste herunter, die dann ebenfalls wieder Archive zum Herunterladen hat.
Ich kann dabei aber natürlich nicht vom Inhalt der exe sprechen, der reine Sourcecode ist, meinem Python-Kenntnissen nach, aber safe.
Disclaimer: bin kein Pythonprogrammieren* und natürlich alles ohne Gewähr.
So ich zocke nun die Anomaly Costum mit dem Patch und der deutschen Übersetzung finde ich die gar nicht mal so schlecht. Ist zwar kein GAMMA aber immerhin Stalker Anomaly fürs Jahr 2024. Und den Skill Baum finde ich cool.
Die Anomaly-Custom hat mir noch besser gefallen als die Gamma. Manchmal ist weniger mehr. Bin nur nicht dazu gekommen sie durchzuspielen, da Stalker 2 dazwischen kam.
Ich muss mal frech sein:
Nach allem was ich an Stalker 2 gesehen habe beruht der Unterschied darin, dass die Map und die Grafik etwas besser ist.
Custom kann ich auf mein alten PC spielen, es war kostenlos, ich kann Mutanten zerlegen und das ALive Sytem funktioniert. Bei Custom ist sogar noch mehr los was mich dazu zwingt ständig meine Wege zu ändern weil ich dem Militär und größere Banditengruppen aus dem Weg gehen will.
Doch eigentlich würde ich lieber GAMMA zocken besonders die neue 0.9.3 die ich nicht zum laufen bekomme Gamma wirkt für mich ausgeglichener. Andersrum ist Costum mit Patch 23.08 auch recht ausgeglichen. Bin aber auch erst im Süden unterwegs.
Stalker 2 werde ich mir sicher auch irgendwann mal holen, dass Spiel kann und wird ja nur besser werden.
Alleine schon die Map ist ja der Hammer.
Das hast du ganz richtig beobachtet. Die Storyline kommt natürlich noch hinzu.
Ansonsten ist Stalker 2 (zum Glück) wieder ein richtiges Stalker.
Grok, der Chefentwickler der Anomaly, hat schon angekündigt, ab dem Frühling eine Art Anomaly 2 für Stalker 2 zu bringen. Es gibt viel zu optimieren und zu erweitern in Stalker 2. Momentan arbeitet GSC daran die vielen Fehler zu beheben. Kleine Einzel-Mods (auch das Looten der Mutanten) gibt es aber schon jetzt dutzende.
Naja ich würde warten bis Stalker 2 gesund gepatcht wurde.
Interessant ist in wieweit die russische Community in Stalker 2 ihre Freizeit investieren.
Anscheinend sollen AP Pro.ru wohl richtig eklig sein wenn es um die Ukraine geht. Gleichzeitig wirkt die Custom aber auch Real Stalker extrem professionell. Ich will nicht behaupten die Russen sind die besseren Modder aber die riesige Fanbase ist eines der Gründe warum Stalker noch lebt. Ob SGM oder Gunslinger die Russen haben es drauf.
Und bei RS steht in Cordon ein Richtungshinweis Schild mit Kiew in ukrainischer Sprache welches im Originalen nicht dort steht. Ich glaubte damals es wäre ein Friedensangebot außerdem sind die Russen keine homogene Masse. Also sind meine Bedenken vielleicht unbegründet.
aus aktuellem Anlass... Ich habe die Anomaly noch einmal neu angefangen. Jedes mal verzweifle ich am Fraktionsgeschehen. Ich habe in den Einstellungen alle Fraktionen auf max gesetzt. Spawnzeiten runter, die Patrolienzeiten etc runter. Aber, es tut sich nix! Die Zone ist mir zu leer. Keine Unisigs, wenige Banditem, viel zu wenige Söldner...
Wo kann ich noch am Rädchen drehen, damit sich ein bisschen mehr tut?
dobroi utro.... Mensch du bist aber früh unterwegs.
Aktuell nutze ich noch kein extra mod Paket. Es kann sein, dass ich da aber absolut daneben liege. Bei einer der ersten Installationen, hatte ich den kompletten Anomaly-Ordner für neue Installationen einmal komplett gesichert. Den nehme ich jetzt für alle neuen Anonaly's. Wahrscheinlich ist es die nackte 1.5.2 - da kommt die 1.5.3 drüber. Dann noch Bentleys Mod. (vielen Dank).
Beim Spielstand muss ich passen. Möglicherweise habe ich einen frühen aus der letzten Install. Die war komplett grafisch gemoddet. Zum Schluss so hässlich.... Dass ich neu anfangen wollte.
Grundsätzlich ändere ich oft im laufenden Spiel z.B. Ausbrüche, Regen, Sturm, Rucksackreisen.
Manche Einstellungen kann man vor Spielbeginn doch gar nicht machen - oder?
Ergänzung ()
Spielt ihr zufällig auch Chernobylite? Das gibt's grade bei Steam für lau. Mit den Zusatzpaketen für ca. 19 Teuro.
Black Mesa für knapp 5. Half Life 1 war für mich der Grund endgültig der Amiga den Rücken zu kehren...
Ich dachte wenn man Hubschrauber nur zu Begin deaktivieren kann kann man das bei der Bevölkerung auch nur am Anfang.
Ich zocke zurzeit Anomaly Custom und da ist es genau andersrum, also viel zu viele Banditen Miltiärs und andere Ziele. Schlecht für mein PC weil hochgeputschte Grafik plus zu viele NPCs mag er nicht. Da fällt er schon mal auf 18 FPS. Bugs gibt es auch und Laden dauert ewig aber es macht mich süchtig und das zählt.
Ich bin jetzt durch. War ein spannender Ritt. Hat sich mehr als gelohnt! Hab den Wunschgönner gefunden, ohne mir was zu wünschen. Hab für Strelok den Splitter gefunden. Und nun? Hab 7 randvolle Kisten mit Zeugs. Aber innerlich fühl ich mich leer. Hat noch wer ne Idee, was ich jetzt machen könnte? Lohnt es sich, diese Quest zu machen, bei der ich am Ende in den Untergrund bei den Generatoren muss?
Spiele mit dem Gedanken, mal richtig hardcore neu anzufangen als Mono. Ist das lustig? Ich alleine gegen den Rest der Zone stell ich mir ganz interessant vor 😁
Ah ok. Problematisch ist es dann wahrscheinlich eher, dass einem befreundete Basen zum Handeln fehlen oder? Haben die Monos überhaupt eine Basis mit Händlern?
Diese Modi sind alle sehr beschnitten. Da hatte ich lieber die Anomaly neu angefangen, auch wenn es lang dauert. Oder mal eine Pause von Stalker einlegen.
Grok ist fleißig am Fixes bauen und nächste Woche soll noch ein Update für GAMMA kommen. Ich wollte dann mal reinschauen und checken, wie gut es funktioniert.
Weiß denn jemand von euch, wie ich ein etwaiges GAMMA Update schmerzfrei mit meiner angepassten Modliste vereinbaren kann? Ich aktiviere z.B. immer die Magazine und füge einige Grafikmods hinzu (z.B. CCon Grass, Rotten Life Texture Pack, KVMAS Model Merge) und auch Gameplayänderungen wie BHSRO.