• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Anomaly

sopi schrieb:
Hallo

@Bentley erstmal recht herzlichen Dank für deine Übersetzung :love:Super Job
@x-men den Fehler und einige andere habe ich auch,Du musst in den Eistellungen den Kriechmodus deaktivieren dann klappt das mit der Schnellreise

sopi
Hi sopi.
Odessit schrieb:
@x-men
....das von dir Beschriebene kannst du aktivieren oder eines von den 100+ Addons für die Anomaly benutzen, was die KI und Treffergenauigkeit derselben verbessert.
@Odessit.
Das verstehe ich jetzt nicht.
Ich will nur Addons installieren, wenn es wirklich notwendig ist.
Z.B. deutsche Sprache. Was ....das von dir Beschriebene kannst du aktivieren oder eines von den 100+ Addons für die Anomaly benutzen, was die KI und Treffergenauigkeit derselben verbessert.
irkt der Spielerschutz?
Odessit schrieb:
@x-men
....das von dir Beschriebene kannst du aktivieren oder eines von den 100+ Addons für die Anomaly benutzen, was die KI und Treffergenauigkeit derselben verbessert.
@Odessit:
Verstehe ich nicht.
Will nicht unnötige Addons installieren.
Evtl. den Spielerschutz senken? Geht das nur für Kugeln und nicht für Anomalien?
P.s. Die Kommentierung hat etwas rum gesponnen...
Ergänzung ()

sopi schrieb:
@x-men den Fehler und einige andere habe ich auch,Du musst in den Eistellungen den Kriechmodus deaktivieren dann klappt das mit der Schnellreise
Hi sopi
Gute Idee.
Muß ich mal ausprobieren, den Kriechmodus brauche ich ja ab und zu für Verstecke.
Also werde ich den ab jetzt nur bei Bedarf einschalten.

MfG x-men

Darklordx schrieb:
@Aranja

Lass bloss DirectX 12 aus: Dann hast du eine Diashow. Die "Grafikkarte" von Intel ist ein interner Bestandteil vom Prozessor und reicht gerade aus. Austauschen ist da nicht und auch eine SSD wird nicht viel bringen, außer dass die Levelabschnitte schneller geladen werden.

Langfristig solltest du dir überlegen, ein Notebook mit einer für Spiele einigermaßen geeigneten Grafikkarte zu kaufen. Z.B. diese hier. Vorausgesetzt, es ist dir das Geld wert und dein Budget ist entsprechend.
Hallo Darklord!
Im Augenblick leider nicht.... Aber ich habe es gespeichert und brauche dann nicht lange zu suchen, wenn ich mir einen neuen erlaube! Danke schön!
Ergänzung ()

Die Sin's habe ich jetzt geschafft. Könnt ihr mir sagen ob ich Strelok noch einmal wiedersehe, bzw. gibt es weitere Missionen? Ich bin jetzt ziemlich durcherauscht weil ich die "wichtigen" Dinge (Brain Scorcher usw) als erste erledigen wollte. Im War Lab war ich noch nicht.

Ich war mit Strelok im Kraftwerk unterwegs. Man muss aufpassen, dass er nicht erledigt wird. Das kann passieren.

In welchem Kraftwerk? Ist jetzt nicht Dein Ernst, Aranja ;-) lach Dein Weg führt Dich direkt ins Kernkraftwerk Chernobyl. Ich glaube, Du wirst nach dem Spiel noch einen Ausflug in dieser MOD machen und Dir dann etwas Zeit nehmen.
Auch zu empfehlen sind viele andere tolle MODs. Unter anderem die OGSE. Oder die SGM. Oder die LADC. Ude wenn Du es wirklich schwer magst. die LADC Extended.

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666 und Odessit
Chang_lynn schrieb:
In welchem Kraftwerk? Ist jetzt nicht Dein Ernst, Aranja ;-) lach Dein Weg führt Dich direkt ins Kernkraftwerk Chernobyl. Ich glaube, Du wirst nach dem Spiel noch einen Ausflug in dieser MOD machen und Dir dann etwas Zeit nehmen.
Auch zu empfehlen sind viele andere tolle MODs. Unter anderem die OGSE. Oder die SGM. Oder die LADC. Ude wenn Du es wirklich schwer magst. die LADC Extended.
Ja, ja,..Lach nur....:) Ich habe wirklich auf dem Schlauch gestanden....
Ich bin jetzt mit Hip auf Rundreise. Habe ich irgendwie die Möglichkeit ihr Munition zukommen zu lassen? Gewehre und Medkits habe ich zu ihr rüberschieben können. Munition und ein Nachtsichtgerät ging nicht. Eiegntlich bin ich eher Einzelgänger, aber sterben lassen möchte ich sie doch nicht. Ich weiß das es ein Spiel ist!!! Aber trotzdem....

Hallo Gemeinde,

hört sich vielleicht etwas komisch an aber gibt es zu der Anomaly so eine Reihe von "must have" Addons also solche die am meisten genutzt werden? Oder könnte man vielleicht eine kleine Auswahl erstellen? Weil das ja nicht grad´ wenige sind bei moddb ...

Embargo_666

Herzlich Willkommen Stalker!​

Falls dir die Anomaly noch Zeit läßt, kannst du auch mal in den Threads der Lost Alpha vorbei schauen. Die Links sind in meiner Signatur! ;-)​

Sorry für die späte Reaktion, bin nur selten on. Werde zu einem späteren Zeitpunkt sicher mal einen neuen Ausflug in die LA angehen. Aber erst mal die Anomaly in allen Varianten durchzocken hehe.Hatte die 1.5 Beta komplett durch mit allen Missionen ( die 3 Fraktionen freigeschaltet ) Das möchte ich wieder tun, natürlich im schwersten Schwierigkeitsgrad, mit Schutz auf schlecht. Bin Solianka gestählt. lol

Aranja schrieb:
Ja, ja,..Lach nur....:) Ich habe wirklich auf dem Schlauch gestanden....
Ich bin jetzt mit Hip auf Rundreise. Habe ich irgendwie die Möglichkeit ihr Munition zukommen zu lassen? Gewehre und Medkits habe ich zu ihr rüberschieben können. Munition und ein Nachtsichtgerät ging nicht. Eiegntlich bin ich eher Einzelgänger, aber sterben lassen möchte ich sie doch nicht. Ich weiß das es ein Spiel ist!!! Aber trotzdem....
Einfach die Waffe laden bevor Du sie Ihr gibst. Munition ist dann wohl unendlich. Und Willkommen Aranja

zum Schluss noch eine Anmerkung.in meiner Übersetzung von Bentley..... hoch lebe er.
ist der Text zum besorgen der 3 Artefakte noch falsch im PDA Eintrag. Dort steht noch 1 Joint , 1 Playboy und 1 Gitarre. Bezieht sich wohl auf die Änderung die er für die 1.5 anbot.
Ich finde es schade das Hip , obwohl ich Sie nie mitnehme sie dennoch öfter mal folgt.
Weis jemand ob das so gewollt ist, oder ein Bug ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ZoneWalker
Ich habe mir nochmal in die entsprechende Datei angesehen. Wenn du die Datei von hier #639 genommen hast steht im Text die Suche nach drei Artefakten.
Wenn der Text beim Gespräch mit Hip dann anders ist, kann es sein wenn du einen Speicherpunkt aus vorherigen Versionen genommen hast. Die Suche nach den drei anderen Dingen (1 Joint , 1 Playboy und 1 Gitarre) ist nicht mehr ab der Version 1.5.1. mit dabei.
So ist der Text
"devushka_2_dialog_14"
<text>Toll! Sidorowitsch hat einen speziellen Auftrag. Er sucht ein Moonlight, einen Fireball und ein Wrenched. Diese sind nicht leicht zu finden, daher gibt es kein echtes Zeitlimit - aber je früher, desto besser. Schließlich möchte ich einen guten Repräsentanten für Zuverlässigkeit aufbauen.</text>

Bei Frl. Hip ist es bei mir so, das Sie auf Befehle wie "Warte hier..... " diese auch so macht. Die Begleiter natürlich auch da "abstellen" wo diese sicher warten können, und das Level auch selber nicht verlassen. Einfach ausprobieren.

Gute Jagd Stalker

Habe den Fehler gerade entdeckt. Dieser Text steht in der Textblase bei den "Aufträgen". Ändere ich sofort.
Die Texte sind jetzt geändert. Download hier #639

Zuletzt bearbeitet:
JackToCheck schrieb:
Hallo Gemeinde,

hört sich vielleicht etwas komisch an aber gibt es zu der Anomaly so eine Reihe von "must have" Addons also solche die am meisten genutzt werden? Oder könnte man vielleicht eine kleine Auswahl erstellen? Weil das ja nicht grad´ wenige sind bei moddb ...
Hallo JackToChek
Dazu müßte man wissen welche Addons am meisten gesucht und installiert werden. Da habe ich aber keinen Plan dafür. Hier werden da ja auch kaum Fragen dazu gestellt.
Gute Jagd Stalker

• Gefällt mir
Reaktionen: JackToCheck
Bentley schrieb:
Hallo JackToChek
Dazu müßte man wissen welche Addons am meisten gesucht und installiert werden. Da habe ich aber keinen Plan dafür. Hier werden da ja auch kaum Fragen dazu gestellt.
Gute Jagd Stalker
Jup, nicht wild, Bentley ... dann durchforste ich das Ganze ein wenig, ein paar werden mir schon zusagen :).

Na ja selbst ist der Mann :-)

Hab auf Moddb nur mal nen Mod für die Waffenscopes runtergeladen weil mich das Acog doch etwas

genervt hat und aus dem Mod dann die endsprechende .dds Datei rauskopiert und fertig.

Der Rest läßt sich ja Problemlos selber Modden da die Anomaly ja alles an Bord hat

um seine eigenen Anpassungen vorzunehmen.

• Gefällt mir
Ich hab einen 0.5-fachen Tag/ Nacht Wechsel installiert, da mir der Tag zu schnell verging.
Desweiteren 2 Mods für das Fernglas, u.a. dass die automatische Gegeneridentifizierung wieder funktioniert.
Ansonsten meide ich die Werkbänke und einen Großteil der Items, lass alles von den Mechanikern machen. Stalker ist für mich immer noch primär ein Shooter mit RPG-Elementen, kein Loot/Sammler/Hardcore- Game.
Das Gute an der Anomaly ist ja gerade, dass man sich die Mod so anpassen kann, wie es einem beliebt und nicht irgend eine Spielweise von einem Modder aufgezwungen bekommt.

• Gefällt mir
Aranja schrieb:
Ich bin jetzt mit Hip auf Rundreise. Habe ich irgendwie die Möglichkeit ihr Munition zukommen zu lassen? Gewehre und Medkits habe ich zu ihr rüberschieben können. Munition und ein Nachtsichtgerät ging nicht.

Hallo Aranja
Mit diesem Addon kannst Du das Inventar von Hip Dir ansehen und die Sachen auch nach Wunsch verschieben.

https://www.moddb.com/mods/stalker-anomaly/addons/companioninventoryunlockrc18

Funktioniert mit "Anomaly 1.5.1."

Gute Jagd

• Gefällt mir
Außerdem gab oder gibt es eine Mod, mit der man Hip mehr "Lebenskraft" spendieren kann. Einfach nach "Hip" in den Mods suchen. ;)

• Gefällt mir
Das ist lieb von Euch! Danke! Aber Hip ist leider tot. Die Militärs haben sie erwischt.
Leider konnte ich nicht mehr nachvollziehen wann ich sie verloren habe da ich ein paar mal zwischengespeichert habe une zwischendurch gelöscht hatte.

Ich kann nicht anders, ich muss es mal loswerden.
Bin S.t.a.l.k.e.r. Enthusiast der ersten Stunde, es ging mit „Shadow of Tschernobyl; Clear Sky; Call of Prypiat in die Zone.
Dann kamen die ersten Modifikationen: Autumn_Aurora / OSR / Stalker Complett Mod / S.M.R.T.E.R. Pripyat / Siegerious Mod / OGSM usw., welche mir viel Freude bereiteten und auch einiges abverlangten.

Die Modifikationen die in den letzten Jahren auf die Beine gestellt wurden und immer noch aktualisiert werden, übertreffen alles was ich bisher in der S.t.a.l.k.e.r. Reihe gespielt habe.
Um ein paar zu nennen: Lost Alpha / OGSE / Call of Chernobyl /AMK / Anomaly usw.

Euch, den Machern dieser Mod’s den Übersetzern (ich nenne keinen Namen; jeder der in irgendeiner Form beteiligt ist darf sich hier und in anderen Treats angesprochen fühlen), euch möchte ich für die vielen Stunden die ich seit 2007 kostenlos in der Zone verbringen durfte an dieser Stelle danke sagen, Ihr seid großartig! :schluck:

Ohne zu zögern hätte ich für jede hier genannte Mod, auf DVD gepresst, den üblichen Handels Preis bezahlt.
Ihr habt die Latte hoch gelegt, sollte ein S.t.a.l.k.e.r. II kommen, werden es die Entwickler nicht einfach haben.

Macht bitte weiter so, auch wenn die Downloadanzahl die Dank und Lobeshymnen bei weitem übertreffen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: H.Guh, Bentley, Odessit und 4 andere
Zurück
Oben