-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stalker S.T.A.L.K.E.R. Anomaly
- Ersteller jtg
- Erstellt am
Chang_lynn
Lieutenant
Moinsen Aranja. X-Ray ist ne absolute Zicke. Und gerade, wenn Du nur das "C:" Laufwerk hast, beißt die sich sehr gerne mit den Zugriffsrechten unter Windows. Da kann es zu ganz doofen Reaktionen kommen. Jeder Stalker kennt das und umschifft genau diese Konstellation. Ich empfehle Dir eine Partition anzulegen. Das geht entweder über Windows selbst (Computerverwaltung, C Partition verkleinern und mit dem freien Platz dann eine neue Partition anlegen) oder Du nutzt ein Tool dazu. Empfehlenswert ist da das MiniPartition Tool. Ist sogar kostenlos und sehr gut, nutze das ebenfalls. Nur mein Rat dazu.
Chang_lynn
Lieutenant
Ich erwähne es nur, weil die Erfahrung von vielen Jahren Stalker mich das gelehrt hat. Und nicht nur mich. Immer wieder gab es Anfragen in verschiedenen Foren, warum dies und das so nicht klappt und funktioniert. Frag mal die ganzen Veteranen hier. Die können alle davon ein Liedchen singen. Sollte es sich jetzt zum Besseren verschoben haben, gut. Behalte es mal in der Hinterhand. Andere MODs und die Spiele an sich haben damit definitiv ein Problem. Und genau aus diesem Grund habe ich es mir angewöhnt, sämtliche Stalker Spiele und MODs auf eine andere Partition zu installieren.
Embargo_666
Commander
Oh ja. Die XR-Engine ist eine Zicke. Ich hatte mal eine Mod, die startete nicht, weil Punkte im Namen des Spielverzeichnises waren...
Zuletzt bearbeitet:
Embargo_666
Commander
Aranja schrieb:Was bitte ist eine 1 TB SSD ????
Eine SSD Karte kenne ich, aber ich dachte damit starten die Programme nur schneller. Kann ich eine externe SSD KArte als seperates LW an einem Notebook anschließen?
Das ist eine SSD mit "einem Terrabyte" Speichervolumen.
Um es einmal einfach zu formulieren. Eine SSD ist nur die schnellere Variante einer Festplatte (HDD). Die Funktionsweise jetzt mal außen vorgelassen. Ergo kann die genauso wie eine HDD auch als externes Laufwerk eingesetzt werden. Ein USB-Stick erscheint auch als Laufwerk im Explorer. Auf dem kann man auch Programme starten. Genauso ist das auch mit HDD bzw. SSD. Die zwei Bedingungen die du dabei beachten mußt, sind die Datenübertragungsraten, des verwendeten USB-Anschlusses und der HDD bzw. SSD. Die könnten für das Programm zum Flaschenhals werden. Da das auf das verwendete Programm und den eventuellen Datentransfer ankommt, kann ich das nur so pauschal sagen.
Ich persönlich benutze als externes Laufwerk eine NVME-SSD (SSD-Karte) in einem entsprechenden Adaptergehäuse. Das hat einen USB-C-Anschluß. Damit läßt sich richtig flott arbeiten.
Hi.Chang_lynn schrieb:Moinsen Aranja. X-Ray ist ne absolute Zicke. Und gerade, wenn Du nur das "C:" Laufwerk hast, beißt die sich sehr gerne mit den Zugriffsrechten unter Windows. Da kann es zu ganz doofen Reaktionen kommen. Jeder Stalker kennt das und umschifft genau diese Konstellation. Ich empfehle Dir eine Partition anzulegen. Das geht entweder über Windows selbst (Computerverwaltung, C Partition verkleinern und mit dem freien Platz dann eine neue Partition anlegen) oder Du nutzt ein Tool dazu. Empfehlenswert ist da das MiniPartition Tool. Ist sogar kostenlos und sehr gut, nutze das ebenfalls. Nur mein Rat dazu.
@Chang_lynn
Früher war die X-Ray-Engine problembehaftet.
Aber die jetzige Xray 64 hat bei mir (1.5.0 u4h8; Windows 10) keinen einzigen Crash o.ä. verursacht.
Läuft tadellos.
Programme/Spiele oder ähnliches installiere ich grundsätzlich nicht auf dem Systemlaufwerk.
Habe für das System, Programme, Daten und Downloads immer eigene Partitionen erstellt/benutzt.
Ich bin auch Unix/Linux affin. Da war es früher üblich, alles strikt zu trennen.
Gute Jagd
Hallo.
Habe ein paar kleine Probleme (1.5.0 u4h8).
Beim Spielstart ist die Musiklautstärke immer 0 (Einstellungen -> Sound -> Allgemeines; OpenAL) und beim Wechsel eines Levels (nach dem Laden eines Spielstandes oder über die Schnellreise) ist das kriechen bzw. ducken aktiv, ich kann mich dann nur sehr langsam bewegen.
Kennt jemand diese Probleme und hat eine Lösung?
Sollte ich dazu ein eigenes Thema bzw. einen Thread erstellen und wenn ja wie geht das?
P.s.
Bin mit voll upgedateter Saiga, einer AEK-971 sowie einer Wächter "Nosorog" Exoskelett-Rüstung + Artefakte ausgerüstet und damit so gut wie unbesiegbar.
Das macht keinen Spass mehr bzw. ist langweilig. Sollte ich evtl. "Hardcore-Zielen der KI" aktivieren?
Populationsfaktor ist 1, Spielerschutz=gut, Schadensmultiplikator steht auf 1.3.
mfG x-men
Habe ein paar kleine Probleme (1.5.0 u4h8).
Beim Spielstart ist die Musiklautstärke immer 0 (Einstellungen -> Sound -> Allgemeines; OpenAL) und beim Wechsel eines Levels (nach dem Laden eines Spielstandes oder über die Schnellreise) ist das kriechen bzw. ducken aktiv, ich kann mich dann nur sehr langsam bewegen.
Kennt jemand diese Probleme und hat eine Lösung?
Sollte ich dazu ein eigenes Thema bzw. einen Thread erstellen und wenn ja wie geht das?
P.s.
Bin mit voll upgedateter Saiga, einer AEK-971 sowie einer Wächter "Nosorog" Exoskelett-Rüstung + Artefakte ausgerüstet und damit so gut wie unbesiegbar.
Das macht keinen Spass mehr bzw. ist langweilig. Sollte ich evtl. "Hardcore-Zielen der KI" aktivieren?
Populationsfaktor ist 1, Spielerschutz=gut, Schadensmultiplikator steht auf 1.3.
mfG x-men
Na ja das Hardcore Zielen hatte ich mal in Call of Chernobyl Aktiv aber nach dem mich nen
Bandit mit ner PM auf ca. 400m mit nen Kopfschuß erledigt hatte hab ich das nicht mehr benutzt.
Die Anomaly hieß früher Call of Chernobyl (was ich merkwürdigerweise immer noch auf meiner
Platte hab das ding ist ja schon etwas älter).
P.S.
@x-men
Hast du "Schnuller" oder "totaler Schnuller" als aktive Artefakte die senken deine Audauer
unheimlich, da hilft es ein verbessertes Freon dingsbums als Ausgleich mitzunehmen.
Bandit mit ner PM auf ca. 400m mit nen Kopfschuß erledigt hatte hab ich das nicht mehr benutzt.
Die Anomaly hieß früher Call of Chernobyl (was ich merkwürdigerweise immer noch auf meiner
Platte hab das ding ist ja schon etwas älter).
P.S.
@x-men
Hast du "Schnuller" oder "totaler Schnuller" als aktive Artefakte die senken deine Audauer
unheimlich, da hilft es ein verbessertes Freon dingsbums als Ausgleich mitzunehmen.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Embargo!Embargo_666 schrieb:Das ist eine SSD mit "einem Terrabyte" Speichervolumen.
Um es einmal einfach zu formulieren. Eine SSD ist nur die schnellere Variante einer Festplatte (HDD). Die Funktionsweise jetzt mal außen vorgelassen. Ergo kann die genauso wie eine HDD auch als externes Laufwerk eingesetzt werden. Ein USB-Stick erscheint auch als Laufwerk im Explorer. Auf dem kann man auch Programme starten. Genauso ist das auch mit HDD bzw. SSD. Die zwei Bedingungen die du dabei beachten mußt, sind die Datenübertragungsraten, des verwendeten USB-Anschlusses und der HDD bzw. SSD. Die könnten für das Programm zum Flaschenhals werden. Da das auf das verwendete Programm und den eventuellen Datentransfer ankommt, kann ich das nur so pauschal sagen.
Ich persönlich benutze als externes Laufwerk eine NVME-SSD (SSD-Karte) in einem entsprechenden Adaptergehäuse. Das hat einen USB-C-Anschluß. Damit läßt sich richtig flott arbeiten.
Top! Das ist für mich nachvollziehbar. Ich denke das ich mir ein eine extterne SSD anschaffen werde. Mit der Grafikkarte werde ich mir auch etwas einfallen lassen müssen. Bin jetzt bei der "Sin" Mission nd wenn dort viele auf mich schiessen hakelt es ganz schön bei mir. Ansonsten war es nur so wenn ich im Wasser stand und dort von den kleinen Viecherln angegriffen wurde.
Danke für Deine Antwort!
Liebe Grüße Aranja
Chang_lynn
Lieutenant
Aranja, bei einem Laptop wird das mit dem Aufrüsten der Grafikkarte eher etwas schwieriger. Du musst eventuell etwas an den Einstellungen nach unten drehen, damit es nicht so ruckelt. Was hast Du denn für einen Laptop? Und was ist für eine Grafikkarte verbaut?
Hallo Chang_lynn!Chang_lynn schrieb:Aranja, bei einem Laptop wird das mit dem Aufrüsten der Grafikkarte eher etwas schwieriger. Du musst eventuell etwas an den Einstellungen nach unten drehen, damit es nicht so ruckelt. Was hast Du denn für einen Laptop? Und was ist für eine Grafikkarte verbaut?
Ich habe einen HP 17 64 Bit Version mit einer Intel UHR Graphics 600 Grafikkarte. Möglich, laut Angabe wäre wohl DirectX 12, aber ich spiele mit Direkt X 8.
Ich hoffe ich habe alles richtig abgeschrieben
Odessit
Commodore
Falls einmal etwas zu schwer, teuer oder nervig werden sollte , oder ihr einfach neugierig seid, was hinter der Wand lauert...gibt es verschiedene Hilfen:
• Fly-camera mir Absetzfunktion
• Spawnmenü (auch für Geld)
• unlimited Ammo
• God Mode
• Fly-camera mir Absetzfunktion
• Spawnmenü (auch für Geld)
• unlimited Ammo
• God Mode
Darklordx
Admiral
@Aranja
Lass bloss DirectX 12 aus: Dann hast du eine Diashow. Die "Grafikkarte" von Intel ist ein interner Bestandteil vom Prozessor und reicht gerade aus. Austauschen ist da nicht und auch eine SSD wird nicht viel bringen, außer dass die Levelabschnitte schneller geladen werden.
Langfristig solltest du dir überlegen, ein Notebook mit einer für Spiele einigermaßen geeigneten Grafikkarte zu kaufen. Z.B. diese hier. Vorausgesetzt, es ist dir das Geld wert und dein Budget ist entsprechend.
Lass bloss DirectX 12 aus: Dann hast du eine Diashow. Die "Grafikkarte" von Intel ist ein interner Bestandteil vom Prozessor und reicht gerade aus. Austauschen ist da nicht und auch eine SSD wird nicht viel bringen, außer dass die Levelabschnitte schneller geladen werden.
Langfristig solltest du dir überlegen, ein Notebook mit einer für Spiele einigermaßen geeigneten Grafikkarte zu kaufen. Z.B. diese hier. Vorausgesetzt, es ist dir das Geld wert und dein Budget ist entsprechend.