• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Anomaly

Kleiner Tip wenn man nen Charakter erstellt hat erst mal per ESC ins Menü und dort kann man

dann unter "Einstellungen" / "Gameplay" // "Wirtschaftlichkeit" oder "Schwierigkeitsgrad"

ne menge Dinge einstellen nach eigenen Gutdünken.

Funzt erst wenn man Direkt im Spiel ist beide Optionen sind dann erst verfügbar

für diesen einen Charakter.

Hallo Stalker
PPK schrieb:
Kleiner Tip wenn man nen Charakter erstellt hat erst mal per ESC ins Menü und dort kann man

dann unter "Einstellungen" / "Gameplay" // "Wirtschaftlichkeit" oder "Schwierigkeitsgrad"

So wie PPK kann hier Jeder mal seine Tips und Tricks hier mit einbringen, wie jeder so spielt.
Wer benutzt den Schraubstock beim Mechaniker, oder versucht es mit der Eigenen Reparatur vom Anzügen und Waffen.
Wer hat schon den Quest mit Frl. Hip schon bis zum Bahnhof Yanov oder zu Beard auf der Skadowsk gemacht?
Eure Meinung ist jetzt gefragt.
Gute Jagd Stalker

Guten Abend und Hallo an alle.

Erst einmal vielen Dank für dieses Forum; hier gibt es noch eine sehr gesittete Kommunikationskultur.

Lesen und nutzen tuh ich es schon lange, aber nach der letzten Frage von Bentley muss ich auch mal antworten.

Stalker spiele ich schon lange, wenn es geht in deutsch.
Macht vieles einfacher und angenehmer.

Bin vor ca. einem Monat auf die Anomaly-Version gestoßen und Dank Corona nehme ich mir etwas Zeit dafür.

Mein Spielstatus:
Ich war mit Frl. Hip in Yanow u. in Zaton bei Beard; war nicht aufregend, sondern nur ein Gespräch.

Nutze die Werkbänke eher selten, da man dafür die passenden Kits, Werkzeugsätze, Werkzeuge und Ersatzteile benötigt und diese alle in Abhängigkeit voneinander stehen.
Und da ich vor einer Reparatur oder einem Upgrade nicht genau weiss was ich benötige, schleppe ich ca. 600 Kg bzw. 100 verschiedene Teile an Ersatzteilen und Reparatursätzen mit mir rum.

Das macht dann keinen Spaß mehr.
Nutze das fast nur um Munition herzustellen und am Anfang hatte ich mir einen Svarog-Detektor gebaut.
In Jupiter gibt es vor dem Zugang zum Untergrund (rechts unten) eine freie Werkbank; dort habe ich mit einem Rucksack einen Schnellreisepunkt erstellt.
So kann ich kostenlos schnell Geräte und Munition herstellen.

Übrigends war der Zugriff auf Schnellreiseziele in der Map oft nicht möglich bis ich auf die Idee kam, in der Map "Orte von Interesse" und "wichtige Objekte" zu deaktivieren.
Danach sind Orte für die Schnellreise besser auswählbar.

mfg x-men

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bentley und Embargo_666
x-men schrieb:
Erst einmal vielen Dank für dieses Forum; hier gibt es noch eine sehr gesittete Kommunikationskultur.

Genau, darauf sind wir hier auch sehr stolz. Die Admins und Moderatoren verirren sich höchst selten hierher. Wünsche dir viel Spaß in der Zone!

• Gefällt mir
Reaktionen: Bentley
Man muß ja nicht alles selber bauen :-)

Ich z.B. baue Rucksäcke, Nachtsichtgeräte ab dem Grünen aufwärts selber mit den passenden Teilen,

wenn ich ne Interessante Waffe finde wird sie mit 4x Teilen Repariert (wie ich feststellen mußte

lassen sich die Abzüge nicht Reparieren alle anderen Ersatzteile kann man mit Pfeile / Ladestock

ja auf 100% bringen).

Damit bekommt man ne Waffe auf ca. 85% dann ein bißchen Waffenöl oder ähnliches und die

Waffe ist auf 100% und man spart doch Geld oder nerven weil die Waffe nur bei der Feindfraktion

erhältlich ist :-)

Das mit den Upgrades laß ich immer beim Techniker machen ist das einfachste.

Kleiner Tip der Techniker in Zaton wo auch Bird ist kann alle Upgrades machen

ohne das man ihm die passenden Tools gebracht hat.

Und die Sümpfe + Mühlhalde sind Aktuell Strahlenfrei wobei ich denke das wird nen

Bug sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bentley und Odessit
Hallo PPK
Zur Reparatur der Abzüge etc. probiere mal das "Multitool" aus.
Der Förster im Roten Wald macht auch Upgrades ohne den Tools für viel Geld.
Gute Jagd Stalker

Hallo Nickel44
Für die RC23 wird kein Update für die Texte benötigt. Es geht die Version von RC22. Die Sounddateien funktionieren ebenfalls.
Gute Jagd Stalker

Es gibt schon wieder ne neue Version, hoffe doch ich muß nicht wieder von vorne anfangen :-)

Hallo PPK
ja es gibt die RC23 zum Download.
Wenn Du dir die RC23 installierst, kannst Du mit den Savegames auch weiterspielen. Dazu auch mit den Texten und Sounddateien von der RC22.
Gute Jagd Stalker

@x-men
Wieso schleppst du alles mit rum, du kannst doch den Rucksack den du platziert

hast z.B. benutzen um alles zum Reparieren darin zu platzieren.

Ich selber schleppe nur das nötigste mit der Rest ist immer in einer

Lagerkiste je nach Klasse die ich Spiele.

Mit den meisten ist es in Kordon auf dem Bauernhof weil dort

Loris (Händler) und der Techniker quasi fast nebeneinander sind.

@Bentley
Grad am runterladen der RC23 dachte ist ne kleine Patchdatei nur ist die mal eben

2,5 GB groß :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe mir das Update RC23 runtergeladen und installiert aber im Hauptmenü wird immer noch die RC22 angezeigt...ist das normal? wie ist das bei euch?
(Patch 22 to 23)

Hallo Zauberchip
Wenn Du die Textdateien Version RC22 benutzt ist es ja richtig. Die Versionsnummern unten links im Hauptmenü sind in den Textdateien mit drin. In der englischen Version wird dann auch RC23 angezeigt.
Kannst Du ja mal ausprobieren.
Gute Jagd Stalker

Hallo Bentley,
ja habe ich mir angeschaut...im englischen steht RC23.....Buh ich dachte wäre was schiefgelaufen bei mir. Danke
Kann ich das ändern? oder wird das kompliziert? nur mal so eine Frage :-)

Wie ist das eigentlich wenn ich Begleiter loswerden will, im Kurzmenü ist nichts drin

und wenn ich Direkt über das Gesprächsmenü gehe finde ich da auch nichts um die

Begleiter wieder wegzuschicken oder hab ich was übersehen ?

Es gibt die Version 1.5.1!

Und ich habe endlich die RC23 drauf. Und nun das. 😅

Fast 9GB.... Alter Schwede! Das lade ich morgen, sonst sitze ich noch um 2 Uhr hier... Um die drei Stunden downloadzeit...

• Gefällt mir
Reaktionen: Bentley
Hallo , in 1.5.1 wurde ja die waffensicht oder Position geändert . Gibt es die Möglichkeit die alte Ansicht wieder zu bekommen , wie sie bis rc23 war ? Gibt es einen mod oder Einstellungen ? Danke euch

Hallo Freunde der S.T.A.L.K.E.R. Anomaly
Darklordx schrieb:
Es gibt die Version 1.5.1!

Und ich habe endlich die RC23 drauf. Und nun das. 😅
Die Version 1.5.1 ist ja jetzt bei ModDB zum Download verfügbar.

Es ist eine komplette NEUINSTALLATION notwendig.

Damit habe ich jetzt auch die deutschen Texte fertiggestellt.
Ich habe wieder einige Fehler gefunden die ich in der nächsten Zeit ändern werde.
Für diese Addons ist deutsch mit eingefügt.
Anomaly NPC Bartering (RC)
https://www.moddb.com/mods/stalker-anomaly/addons/anomaly-bartering
Work Tool Addon (U4H8, RC18, RC19)
https://www.moddb.com/mods/stalker-anomaly/addons/work-tool-addon
SidHUD - Clean, Minimalist & Informative HUD
https://www.moddb.com/mods/stalker-anomaly/addons/sidhud
Ascendant Crosshairs
https://www.moddb.com/mods/stalker-anomaly/addons/ascendantcrosshairs

Anweisung in der README.txt.

Gute Jagd Stalker

Texte "Anomaly 1.5.1b" siehe Beitrag #783

Zuletzt bearbeitet: (Version 1.5.1.b)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silvaheart, ZoneWalker, Rudi646 und eine weitere Person
Hm... War in der Bar, habe einige Aufträge, unter anderen Killen in Cordon, im Dark Valley und Rettungsmission im Truck Cemetary. Wollte mit dem Guide in der Bar in den Cordon. Mein Geld ist Weg und ich stehe immer noch in der Bar...
Noch mal und wieder ist mein Geld weg und ich stehe immer noch in der Bar.

Dann eben zu Fuß. Nehme den Abzweig zum Truck Cemetary und stehe weiterhin am Abzweig... Hm muss noch freigeschaltet werden? Also ab zum Garbage... Bleibe weiter im Barlevel...

WTF?

Ich schalte jetzt aus. 🤯 🤬

Ach ja: Sucht euch einen der weniger frequentierten Mirrors zum runterladen aus. Der erste Mirror gestern abend wollte 16 Stunden laden, der heute morgen wollte 3 Tage laden und dann nahm ich einen mit nur 17% Auslastung. Nach acht Minuten waren die knapp 9GB gezogen und das vorm Frühstück... 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben