• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Anomaly

Ich bin jetzt auch mal 4 Stunden in der Zone gewesen.

Auf den ersten Blick gefällt mir die Machung der Maps, obwohl ich nur Cordon halb gesehen habe. Die Vertretung der Fraktionen etc. finde ich sehr gelungen.

Das Crafting ist für meinen Geschmack viel zu krass. Da geht für mich halt der Stalkerflair verloren. Es ist halt immer noch ein Shooter mit RPG Elementen und nicht umgedreht. Welche Mod hast du da @Odessit ?

Ich komme gerade nicht an meinen Gaming- PC heran, aber es waren das viert -u. fünftletzte AddOn:
https://www.moddb.com/mods/stalker-anomaly/addons/page/31#downloadsbrowse

Ansonsten sehe ich Stalker wie du primär als Shooter mit (nachstehend) RPG-Elementen.
Deshalb hab ich mir im Spawnmenü der Anomaly viel Geld geschenkt, damit ich mir immer Reparaturen und Ausrüstungsgegenstände kaufen kann und nicht wie ein Uhrmacher basteln muss. Im späteren Spielverlauf hat man sowieso immer genügend Geld dafür. Also warum nicht gleich ?

Hatte ich mir auch schon überlegt. Mich hats auch grad echt schockiert mit dem Geld. Was aber ganz schlimm ist, ist ja die Preisrelation von Sidorovich im Vergleich zu der Clear Sky Base hinter dem Zuggleis im Cordon. Da sieht man ja mal wieder, was für ein Dreckssack der Sido ist :D

Verstehe das ja, mit dem Survivalding usw, aber manchmal hab ich auch Bock direkt in die Zone einzusteigen. Und mit ner Pistole und 1000Rubel kommt man nicht weit. Dafür hab ich auch manchmal alte Savegames genommen bei der OGSE, wo ich schon etwas weiter war.

Schaue mir die Addons mal an!

Ich habe mir die Mod jetzt auch mal angetan. Und es ist ist mir etwas zu viel. Tausend Gegenstände und Teile da finde ich Call of Chernobyl doch viel einfacher.

@Maui2015
Du kannst viele Items reduzieren mit ein paar Feinschliffen. Craften brauchst du auch nicht, finde ich auch überflüssig.

Also ich spiel sie jetzt doch durch. Die Mod ist schon ganz gut, allerdings nur mit einigen weiteren Addons. Gerade der Sound ist grauenhaft. Installiert habe ich:

Grafik:

-Particles/Hollywood FX
-Death Animations

Sound:

-Soundscape Overhaul 2.5
-EFT Aim Behaviour
-JSRS 3.4 Sound Overhaul

Gameplay:
-Less Items 1.0.4 (inclusive Stash Overhaul)
-Mutant Bleeding 1.1
-every Knife Skinning

Leider funktionierten die Add-Ons für sofortige Upgrades nicht mehr. Habe dann einfach mit dem Debug Modus mir die Kits gedropped. Einfach nur schwachsinning, dass die alle ein Kit haben wohlen, bei so vielen Maps. Auch wenn es nicht alle sind, ich lauf doch nicht für jeden Techniker durch die ganze Zone für ein blödes Kit.

Soweit mein Fazit:

Pro:
-Super Soundtrack
-Kampagne lässt die ganze Zone nochmal sehen
-Super Lootfunktionen
-Mega coole A-Life
-Fraktionen und deren Anteilhnahme in der Zone

Contra:
-zu wenige Artefakte (habe bis jetzt ein richtiges gesehen, Rest Schrott)
-total nerviges Crafting System (komplett ignoriert und mit Less Items reduziert)
-einfach viel zu viele Items (gerade Bad und Damaged Ammo, boje moi!)

• Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015 und Odessit
Danke
Die Texte sind aber noch nicht ganz vollständig ins deutsche übertragen. Es fehlen noch ca, 500 Gesprächsoptionen wo die Stalker ihre eigenen Geschichten erzählen. Hier mal ein Bsp.

"Es gab einen echten Psychopathen in der Freiheit, der vor ein paar Monaten gegangen ist. Kannten Sie ihn? Nun, ich kann mich nicht mehr an seinen Namen erinnern, aber es war etwas Seltsames, sogar für die Zone. Der Typ dachte, er sei die Reinkarnation von Wladimir Iljitsch Lenin, und er redete auch so rum. Er war nicht nur ein aufgeregter marxistischer Junge, dieser Typ hatte Probleme. Er wollte eine Wirtschaftsreform in der Zone, alles schön und gut in der Freiheit, aber... er hielt die Mutanten für die unterdrückte Klasse und alle Stalker für die Ausbeuter. Obwohl, ich sah ihn persönlich einen Blutsauger töten und ich glaube, er nannte ihn einen "Klassenverräter", während er es tat. Ja, der Typ war wirklich verrückt. Wir mochten ihn hier irgendwie, er war so was wie der Dorfverrückte. Er verließ eines Tages die Basis und kam nie wieder zurück. Die Freiheit ist jetzt ein bisschen langweiliger."

Wird also noch etwas dauern bis alles fertig ist.

Gute Jagd Stalker.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Embargo_666
Ich mag solche Geschichten.

Stimmt super Geschichte.

@$t0Rm Danke für deinen Beitrag. Leider mag Stalker COP mich im Moment nicht und sagt bei fast jeder Mod nach einiger Zeit tschüss.

Allen ein Gesundes Neue Jahr 2021.
Es gibt für die Anomaly 1.5.0 wieder einen neuen Release Candidate. Diesmal ist es die RC21.
Der Download ist wieder hier möglich. siehe Beitrag #510 .

Der Changelog für die RC21
https://pastebin.com/0W4Wa5ns

Die deutschen Texte nehmen noch einige Zeit in Anspruch.

Gute Jagd Stalker

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit

Anhänge

• stalker_campfire_by_drjorus_d872h9w-fullview.jpg
    stalker_campfire_by_drjorus_d872h9w-fullview.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 284
  • Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm, Chang_lynn, HagenTronje und 3 andere
So, komme ich endlich mal dazu mich zu melden. Ich wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr und möge Eure Treffsicherheit und Eure Gesundheit nicht an der letzten Patrone oder am letzten Tropfen Vodka hängen. Mögen Eure Vorräte und Loots immer umfangreich sein.
Und auf den neuen Teil, auf den ich mich schon sehr freue.
In diesem Sinne, fette Beute Jungs. Und auf ein spannendes Jahr mit vielen lustigen Episoden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bentley, Odessit und Embargo_666
Hallo , kann mir jemand evtl helfen ? Ich habe gerade angefangen anomaly (rc19) zu spielen , wie funktioniert das mit dem Wasser ? Wo bekomm ich das her ? Gibt es für die rc19 ne Gewichts mod die funktioniert? Habe schon paar probiert aber keiner geht . Danke euch

Hallo Nickel44
Für die RC 19 brauchts Du keine " Gewichts mod ". Im Beitrag #405 sieht du wo dies Eingestellt wird.
Nickel44 schrieb:
Ich habe gerade angefangen anomaly (rc19) zu spielen , wie funktioniert das mit dem Wasser ? Wo bekomm ich das her ?
Wasser ist eigentlich zum Trinken und Kochen. Also "Kaufen". Oder du schreibst wofür du dies brauchst.

Schau auch mal in den PDA da gibt es die Rubrik "Benutzerhandbuch" und darin " Die Welt der Zone ". Hat der Übersetzer extra da mit reingemacht.

Bei weiteren Fragen wird Dir auch weitergeholfen.

Gute Jagd Stalker

Achso danke das wusste ich nicht das man das einstellen kann , dachte wäre wie bei anderen mods . Danke

ich brächte Wasser zum trinken , meine Flasche ist leer und weis nicht wo ich sie auffüllen kann .

Hallo Nickel44
Wenn Du "Mineralwasser" etc. brauchst, solltest du mit einem Händler oder NPC reden und handeln. Es gibt keine "leeren Flaschen" die man auffüllen kann.
Bei weiteren Fragen wird Dir auch weitergeholfen.

Gute Jagd Stalker

Es gibt für die Anomaly 1.5.0 wieder einen neuen Release Candidate. Diesmal ist es die RC22.
Der Download ist wieder hier möglich. Beitrag #510 .

Der Changelog für die RC22

https://pastebin.com/wP0GfqjQ

Gute Jagd Stalker

• Gefällt mir
Reaktionen: Ironduke
ganz schön viele seiten in diesem thema.

ein paar fragen: ist der titel bewusst so schwer oder stell ich mich nur an?
welche version sollte man spielen? blick da nicht durch. hab die orginal files von der moddb, mit bentley seiner übersetzung. danke dafür

hab heute früh auch die "mod" noch mal geladen, nach dem gestrigen installieren von stalker 1 und auch CoP, musste ich für mich feststellen, dass diese "mod" eben viel besser ist, von der darstellung, den recourcen und dem nichtruckeln.

denn beide originalen teile, welche ich echt mag, zuckeln und ruckeln mir zu dolle, bekomm das auch nicht geschissen mit dem einstellen. mit oder ohne complete mod, es ist da, dieses stocken der grafik.

es war und ist nicht die beste engine gewesen.

Hallo msilver
Ja die Anomaly ist schon schwer.
Im PDA sind unter "Benutzerhandbuch - Optionen - Informationen und Leitfaden"
Beschreibungen mit drin die einige Hinweise zum Spiel geben.
Ansonsten nach dem Start des Spiels in die "Einstellungen" gehen und da je nach eigener Spielweise seine Optionen einstellen. zB. Gameplay - Allgemeines "Hardcore-Zielen der KI" ausschalten.

Zu den Versionen
"Anomaly 1.5.0. u4h8" ist die Version die es bei Moddb als Download gibt.

"Anomaly 1.5.0. RC15-RC16-RC17-RC18-RC19-RC21-RC22 sind Versionen wo eine öffentliche Beta im russischem Sprachraum zur Zeit gemacht wird. Daraus soll dann mal die Finale Version werden.
Siehe Beitrag #510

Gute Jagd Stalker

Muß sagen so schwer ist die Anomaly nun nicht (Gut ich bin Soljanka gestärkt :-))

Durch das Einstellungsmenü kann man gut die Schwierigkeit Regeln, der Rest ist

der Zufallsfaktor im Spiel der es schwer macht :-)

Daher immer nen Save anlegen :-)

Zurück
Oben