Hier mal eine Übersetzung von Fragen und Antworten zum "New Project". Das Original ist aus Platzgründen weggelassen worden.
Quelle
In diesem kurzen Artikel möchten wir Ihre häufigsten Fragen beantworten. Natürlich befindet sich STALKER New Project noch in der Entwicklung, und es kann sein, dass wir in der Zukunft neue Ideen und Möglichkeiten haben werden, oder dass wir nicht umsetzbare Konzepte aufgeben müssen. Der Grundstein ist jedoch bereits gelegt, und mit der Beantwortung Ihrer Fragen möchten wir Ihnen einen kleinen Einblick in unser Projekt verschaffen.
- Wer ist an der Entwicklung beteiligt?
Wir sind ein Team von Enthusiasten aus verschiedenen Städten und Ländern. Zuvor haben wir das berühmte STALKER Lost Alpha DC Addon entwickelt.
- Welche Plattform verwenden Sie als Grundlage?
Wir verwenden die modifizierte Lost Alpha DC-Engine, zu der wir alle notwendigen Funktionen von Call of Pripyat hinzugefügt haben. Infolgedessen ist von Lost Alpha weniger übrig geblieben, als vorher angenommen wurde.
- Warum haben Sie Ihr Projekt New Project genannt?
Hierfür gibt es einige Gründe. Zunächst einmal ist es wirklich unser neues globales Projekt, das von Grund auf neu gestartet wurde und bei dem wir neue Maßstäbe für die Qualität gesetzt haben. Zweitens steckt einer der wichtigsten Handlungsstränge im Namen.
- Welche Funktionen hat Ihre Engine?
Sie enthält zahlreiche Änderungen und Korrekturen in Bezug auf Gameplay, Optimierung, Sound usw. Die wichtigsten Änderungen sind die Umstellung auf x64-Bit und der Multithreading-Prozess.
- Wird es eine Geschichte geben, oder wird es ein Sandbox-Spiel sein?
STALKER New Project wird eine Storyline haben, die in 3 miteinander verbundene Kapitel unterteilt ist. Allerdings hat der Spieler fast von Anfang an völlige Handlungs- und Bewegungsfreiheit.
- Was bedeutet es, dass das Spiel in Kapitel unterteilt sein wird?
Wir arbeiten an weiteren Inhalten für das Spiel. Um das Projekt zu straffen und die Entwicklungszeit zu verkürzen, haben wir beschlossen, das Spiel in 3 miteinander verbundenen Teilen - Kapiteln - zu veröffentlichen. Dementsprechend arbeiten wir derzeit mit Hochdruck am ersten Kapitel, und nach dessen Veröffentlichung werden wir mit der Arbeit am zweiten und dann am dritten Kapitel beginnen. Der Inhalt des zweiten Kapitels wird den Inhalt des ersten Kapitels beinhalten, während das dritte Kapitel im Wesentlichen ein vollständiges Spiel sein wird.
- Welches Standortpaket verwenden Sie? Wie viele Orte wird es im Spiel geben?
Wir machen unsere eigenen Standorte, aber wir nutzen auch die Dateien des Mod-Projektes "Dem Tod zum Trotz - 3", die uns von den Autoren der Mod zur Verfügung gestellt wurde. Das erste Kapitel umfasst Orte im Süden der Zone - Kordon, Müllhalde, Dunkles Tal, Agroprom und zwei weitere Orte, über die wir später sprechen werden. Wir haben versucht, die Schauplätze des Originals zu erweitern und neu zu mastern, das Ergebnis dieser Arbeit können Sie im Spiel begutachten. Wir haben auch einige Screenshots in der Gruppe gepostet, aber sie spiegeln nicht die endgültige Qualität wider. (siehe
hier!)
- Wie wird Ihr Projekt aussehen?
Es ähnelt Call of Pripyat in den meisten Aspekten, einschließlich der Lebenssimulation, dem Verlauf der Geschichte, der Handlungsfreiheit, der Priorität der Aufgaben, der Logik der Schlüsselorte, der Suche nach Artefakten in den Anomalien usw. Wir bringen unsere eigenen Ideen ein und lassen uns von bekannten Projekten inspirieren, aber unser Hauptbezugspunkt sind die Originalspiele, und wir versuchen, ihre Spielform zu respektieren.
- Worum wird es in der Geschichte gehen?
Die Haupthandlung erzählt die Geschichte einer Gruppe von Stalkern, die auf ihrem Weg zum Zentrum der Zone verschwunden sind, nachdem der "Hirnschmelzer" ausgeschaltet wurde. Eines der Gruppenmitglieder, Spartakus, überlebte auf wundersame Weise und kam aus einem unbekannten Grund an einem völlig anderen Ort zu sich. In seiner Person werden wir versuchen, herauszufinden, was passiert ist und unsere Freunde zu finden.
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Wie werden die Nebenquests aussehen?
Im Spiel wird es üblicherweise drei Arten von Quests geben. "Legenden" sind große Quests, die den gesamten Ort und die meisten seiner Charaktere abdecken. Die "Geschichten" erzählen von den Ereignissen innerhalb der Fraktionen und Stalker-Allianzen. In "Schicksale" wird das Leben der einzelnen Stalker beschrieben. Es wird auch einfache zyklische Quests des Typs "Suchen und Finden" geben. Wir bemühen uns, genügend Nebenquests einzuführen, so dass der Spieler zu jedem Zeitpunkt von der Haupthandlung abgelenkt werden kann.
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Wird es Hardcore-Survival und -Wirtschaft im Spiel geben?
Das hängt von der gewählten Spielschwierigkeit ab. Wir wollen eine Balance finden, die sowohl Hardcore-Spieler als auch diejenigen anspricht, die das Spiel ohne Schwierigkeiten durchspielen wollen. Das heißt, der leichte Schwierigkeitsgrad ist wirklich einfach und der schwere Schwierigkeitsgrad ist eine Herausforderung. Allerdings werden Elemente des harten Kerns wie das Herstellen von Gegenständen aus lokalen Ressourcen, Krankheit, Kälte, die Notwendigkeit, ein Lager aufzuschlagen und Essen auf einem Feuer zu kochen, nicht vorhanden sein. Das Spiel wird nur den Bedarf an Nahrung, Wasser und Schlaf beibehalten, wie es in Lost Alpha DC der Fall war.
- Haben Sie ein echtes 3D-Menü?
Ja, es ist ein komplettes Level mit interaktiven Steuerelementen, die sich beim Start des Spiels öffnen. Wenn Sie einige Einstellungen ändern, ohne neu zu starten, sehen Sie das Ergebnis sofort im Menü. Während des Spiels wird statt des 3D-Menüs ein transparentes 2D-Fenster aufgerufen und das Spielgeschehen im Hintergrund angehalten.
- Wie gut ist die Optimierung des Projekts?
Wir arbeiten ständig an allen Aspekten der Optimierung und sind bestrebt, ein möglichst komfortables Spiel ohne Freezes und Bugs zu erreichen.
- Welche Waffenpakete sind an New Project angepasst?
Die Waffen, die den Spielern aus Lost Alpha DC bekannt sind, werden in dieser Mod mit einigen Änderungen verwendet. Sie können es anhand einiger Screenshots in der Gruppe VK beurteilen, aber sie spiegeln nicht die endgültige Qualität wider. Ein spezielles Waffenpaket, das für New Project entwickelt wurde, wird nach der Veröffentlichung des ersten Kapitels erscheinen.
- Werden Sie ein Voiceover haben?
Wir planen, alle Hauptfiguren zu vertonen.
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Werden Sie ein HD-Modellpaket erhalten?
Wir arbeiten am Remastering der Originalmodelle und -gesichter. Wir werden die Ergebnisse bald in der Gruppe bekannt geben.
- Wie wird das Speichersystem aussehen?
Es wird möglich sein, das Spiel in sicheren Bereichen zu speichern, die über die verschiedenen Orte verteilt sind, und bei Bedarf Quests zu erledigen.
- Wird es eine Transmutation von Artefakten geben?
Ja, aber es wird eine andere Mechanik geben, über die wir später berichten werden.
- Wie werden die Grafiken aussehen?
Das Spiel wird nur über eine dynamische Beleuchtung verfügen, die auf der DirectX 11-Technologie basiert.
- Haben Sie eine neue Benutzeroberfläche?
Ja, wir versuchen, unsere eigene, einzigartige Benutzeroberfläche zu schaffen, die der ursprünglichen ähnlich ist. Außerdem werden wir eine minimalistische Oberfläche haben, zu der Sie jederzeit wechseln können.
- Wie werden die Waffen aufgerüstet?
Waffen können von Technikern aufgerüstet werden, aber sie benötigen verschiedene Werkzeuge, die man vor Ort finden kann.
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Welche Musik ist im Teaser und im Spielvideo zu hören?
Die Musik wurde speziell für unser Projekt komponiert. Einige der Tracks können in unserer Facebook-Gruppe angehört werden.
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Wird es eine Transportmöglichkeit geben?
Nein, die Orte sind nur für Fußgänger gedacht.
- Wann wird das Projekt veröffentlicht?
Unser Ziel sind die nächsten 1-2 Jahre.
- Ich möchte Ihrem Team beitreten und mich an der Entwicklung des Projekts beteiligen. Was muss ich tun?
Schreiben Sie uns über die Gruppennachricht. Sie können auch direkt an die Entwickler in VK (ihre Kontakte sind öffentlich) oder in Discord schreiben, indem Sie sich auf unserem Server anmelden. Alle notwendigen Links finden Sie in der Gruppe.