• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Noises of the Zone

Beatmaster A.C.

Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
2.360
Und ein weiteres Fanprojekt. Ein Remake mit der CryEngine. Sieht sehr vielversprechend aus. Wenn das Final wird, wird es sicherlich wieder zig Fans in die Zone locken, mich inklusive.

Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=q9sk5-L7ZN0

Bericht
http://www.gamestar.de/spiele/stalk...stalker_noises_of_the_zone,35119,3312337.html

etwas älteres Gameplay
https://www.youtube.com/watch?v=dTs1QbyhNrw

Also ich bin Hyped. Der Oberhammer wäre wenn andere Mods wie Complete Mod, Sigerous Mod, Lost Alpha, etc... auch per CryEngine umgesetzt werden.

Seid ihr auch heiß drauf?

Update 11.4.2017

neues Gameplay video. Ab Minute 1:08...ich werde nie wieder schluckauf bekommen^^
https://www.youtube.com/watch?v=OEeas3GV4vw
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

seht schon vielversprechend aus. also Lost Alpha auf CryEngine wäre mega.

Mfg Rolvaag
 
Sieht echt krass aus... macht neugierig auf mehr. Danke dafür.
 
Wenn etwas daraus wird, werde es spielen.
CryEngine ist viel besser als die veraltete XR_3DA engine.
Abwarten und Tee(mit ein Schuss Wodka) trinken :)
 
Yuuji schrieb:
Tee(mit ein Schuss Wodka) trinken :)

Uhh, ne danke. Vodka kann man ja mit allem möglichen und auch unmöglichem mischen, aber mit Tee... NEEE!
Mir gingen einmal die Säfte aus, die ich gerne in's "Wässerchen" reintu und alles was ich übrig hatte, war Eistee... nie wieder, nein danke vielmals. :freak: Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Jedem das seine. :D

Um wieder einigermassen auf's Thema zurück zu kommen: solch meterhohes Gras hätt' ich auch gerne bei mir drin... ist das eventuell irgendwie machbar?
 
Danke Yuuji, für den Link. Ich weiss allerdings nicht, ob ich mir den Einbau von extra Stalkermodellen antun will. Da hab ich auch gar kein Plan, wie man das machen müsste.

Aber solch meterhohes Gras, das wär schon was. Da müsste man bei der Mutantenjagd schon viel mehr auf Geräusche hören - was wiederum die Atmosphäre der allgegenwärtigen Gefahr steigern würde. Wie im Video oben.
 
Es ging mir nur um anschauen und nicht um einbauen(sicher eine menge Arbeit und können).
Leider kann dir ,mit meterhohes Gras, nicht helfen.
 
Genau, zurück zum Thema ... :D

Beatmaster A.C. schrieb:

Zitat: "Noises of the Zone will den Shooter Stalker: Shadow of Chernobyl von 2007 als Fan-Remake neu auflegen." :freak:

Das ist doch offensichtlich ein CoP-Nachbau und nicht SoC ... wie schön, dass bei der Gamestar Leute sitzen, die was vom Fach verstehen ... :stock:

Aber abgesehen davon, würd' ich mir dieses CryEngine3-Werk gern reinziehen, hoffentlich kommt es als Standalone-Version.

Auf der CryEngine2 waren alle Stalker-ähnlichen Projekte leider nur Stückwerk.

  • "CryZone: Neya 7" ist irgendwann von der CryEngine auf die Unreal4 umgezogen, heißt jetzt Survenge, hat wohl alle Stalker-Elemente eingebüßt und wird auch nicht fertig. Die haben mehrere selbstgesetzte Release-Termine verstreichen lassen ... quasi Dezo-Style.
  • Ansehnlich war nur der Nachbau des X18-Labors und die Wars-Pripyat-Map aus Casus Belli, aber leider nix zum Singleplayer-gamen.
  • Alle anderen Maps mit Nachbauten des Anfängerdorfs (Black Horizon Chernobyl Map Pack, Bild 1 und 2) oder Pripyat-Gebäuden (2021/2021 End -"Suppression", Bild 3) waren eher mau, die Alien-Map 2021 sogar landschaftlich ziemlich lieblos hingeklotzt.
Allerdings könnte man aus den beiliegenden pak-Files und den veröffentlichten Assets (Bild 4) vielleicht etwas herausziehen und was eigenes basteln. Da es auch russische Tanks und Lkws als Vanilla-NK-Ersatz gibt, ließe sich vielleicht schön verwildertes Lost-Spaces-Scenario in der Sandbox zusammenzimmern - selbstverständlich kein Stalker-Ersatz, trotzdem, ich fang' schon wieder an zu sabbern - mal sehen, wann ich die Zeit für so'n Projekt finde.

Black_Horizon_Chernobyl_map_pack-1.jpg Black_Horizon_Chernobyl_map_pack-2.jpg 2021.jpg Pripyat-Assets.jpg

@Michl: zu Deinem Problem mit dem meterhohen Gras:

Hast Du schon mal in CS und CoP nachgeschaut, wie das dort verbaut ist?

Einen begrenzten Effekt könntest Du vielleicht erzielen, wenn du in den Texturen der Level-Bodenpflanzen - du weißt schon, die aus der ABC-Mod - andere Pflanzen einbaust, die etwas dichter sind und bis an die Obergrenze der Bildvorlage reichen. Möglicherweise reicht das, damit man Snorkies, Tushkanos und alle Fiffies nur noch schwer erkennen kann. Allerdings müsstest Du dann für Dein SoC-Gearpack auch die Entfernung erhöhen, mit der das Gras dargestellt wird. Ansonsten verzieht man sich einfach auf eine Anhöhe und snipert das Viehzeug aus der Distanz weg. :lol:
 
Hallo Hagen, schön, wieder mal etwas von dir zu hören.

Und jup, das schaut schon nach CoP aus. Haben die auf GS SoC geschrieben? Also nee...


An die Gras-Sichtdistanz hab ich grad gar nicht gedacht... blödsinn. Ich stell mir gerade vor, wie das hohe Gestrüpp vor einem so in die höhe wächst... Das würde noch doofer ausschauen, als es jetzt schon tut.
Auf ModDB hat einer vor nicht allzulanger Zeit eine DLL-Datei hochgeladen, welche die Distanz maximiert, doch hat es dann recht oft geflimmert und geflackert.

Aber ich hab das mit den Texturen ausprobiert, und das scheint so nicht zu funktionieren. Wahrscheinlich müsste man in irgendeiner config-Datei noch die Pixelhöhe und so angeben, wie bei den Anzügen, doch hab ich in den Vanilla-Dateien nichts gefunden.
Naja, wäre eine nette Idee, aber mit meinem bescheidenen Wissen wohl nicht so einfach umzusetzen. CS und CoP besitze ich leider nicht(mehr) und kann da nicht nachgucken.
Naja, was soll's...
 
m!g schrieb:
Hallo Hagen, schön, wieder mal etwas von dir zu hören...

Moin Michl, ich komm' jetzt leider nur noch am WE ein bisschen zum Basteln - deshalb weiß ich derzeit auch nicht, ob und wann ich das mit dem Sandbox-Pripyat-Level hinbekomme - aber ich les' immer noch fleißig mit.

Aktuell bau' ich mir grad sau-teure Brandmunition für ALLE Munitionstypen in SoC ein. Das hat was, wenn Du gegen so einen Exo-Bastard auch mal erfolgreich 'ne 45er ziehen kannst.

Was ich echt noch empfehlen kann, ist, einem der Ledermantel-Banditos eine Exo-Skelett zu verpassen (Modell aus der DMX). Das kommt so krass, wenn Du grad im Kordon herum-noobst und plötzlich kommt die als allererster Respawn ein Exo-Bandit entgegen ... :eek: ...:evillol:
 
Ich weiss nun nicht, ob Brandammo gegen starke Panzerung so viel hilfreicher sein könnte. Man will ja auch nicht den Anzug vermöbeln, sondern das Weichteil darin, und da muss man halt schon erstmal durch den Anzug hindurch kommen. Feuer hat meinem Verständnis nach nicht so hohe Penetrationsfähigkeiten, aber da könnte ich mich natürlich auch irren. Dazu kommt, dass ich eigentlich immer auf's Oberteil ziele, es sei denn, ich hab was aus der AKM-Familie. Die pusten fast alles weg. Eigentlich bin ich eh fast nur noch mit der einzigartigen AKMSU für den ersten Slot unterwegs (kommt in der nächsten Version). Daneben noch ne Sayga/Vepr, und/oder das Galatz. Oder natürlich die Benelli und ein AKM... ach, manchmal ist die Entscheidung echt nicht einfach... Alles andere bleibt bei mir immer öfter liegen.

Aber hey, wie wär's mit Hohlladungsgeschossen für Gewehre? :evillol:
Oder Raketen für den Granatwerfer? :utrocket: (Wenn die nicht so "silly" wären, hätt' ich die schon längst eingebaut)

Das mit den Anzügen für die NPC's ist mir zu tricky. Es genügt mir eigentlich schon, dass die Banditen mit Dutyanzügen und so rumrennen können. Das verwirrt genug. Ist auch mit ein Grund für mich, die Minimap nicht vollständig zu deaktivieren. Bei mir kann man es sich oft nicht leisten, zu warten bis der andere das Feuer eröffnet.

Ui, das war schon wieder sehr off-topic. Ich glaub', ich hab'n Talent dazu... SORRY :D
 
Moin, Moin

Das sieht schon verdammt "super" aus. Auf jedenfall eignet sich die engine besser als die von Arma. Mal sehen wie lang die am ball bleiben und wie sie Anomlien, Mutanten (Controller, Burer) und den blowout, sowie Tag und nachwechseln hinbekommen.
 
Naja... bin mal gespannt. Aber leider sind viele solcher Projekte mit großen Ambitionen gestartet und jämmerlich verendet, oder sie vegetieren seit Jahren vor sich hin und bieten auch nichts wirklich ausgereiftes.

Eine neue Basis wäre sicherlich gut... aber das haut nicht mal eben eine Moddingruppe raus.
Dafür ist der Aufwand einfach zu exorbitant.

Laut letzten Berichten, wird von vielen Moddern erst mal COC bevorzugt, da die neusten Änderungen an der engine wohl einiges gebracht haben.
Kann ich aber schwerlich beurteilen. Vermutlich werde ich mit der LA DC das nächste mal einen Ausflug in die Zone machen.
 
m!g schrieb:
Hmm, war das ein Blutsauger, da im Bild? Also bei mir wär der Stalker nun mause... :evillol:

Das ist wohl wahr.
Aber ein atmosphärisch und grafisch Hammer mäßiger Einblick.
 
m!g schrieb:
Hmm, war das ein Blutsauger, da im Bild? Also bei mir wär der Stalker nun mause... :evillol:

du meinst im neuen VIdeo? Ja da war n Blutsauger und ein paar Hunde. Der andere Stalker wurde vom Blutsauger erledigt.
 
Hier findet ihr die Spendenseite für das Projekt
(Warnung: Wenn ihr NoScript nutzt seht ihr zunächst außer dem Footer nix => Temporär alle Beschränkungen aufheben):
https://www.indiegogo.com/projects/noises-of-the-zone--3#/

Aktuell, Stand 14.04., 7:36 Uhr: 119$ von anvisierten 60.000$ ...

Deren Fakebug-Seite ist nur zugänglich, wenn man sich Fakebug ausliefert ... da verlink' ich aus Prinzip nich' hin.

Aber das hier ist deren ModDB-Seite: http://www.moddb.com/mods/noises-of-the-zone/
Ist noch ein bisschen spärlich, aber die Pripyat-Bilder sehen vielversprechend aus.
 
Zurück
Oben