• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops [Sammelthread] Alle Infos über Call of Duty Black Ops

naja das sieht ja jeder anders;)

Ich find den uncut Patch auch etwas billig.
Die schreien echt immer gleich, auch wenn die schon tot sind. dann liegt da einer reglos auf dem boden und schreit wie wild rum.

Goldeagleno1 schrieb:
Hallo,

naja nach dem Patch ist die Performance immernoch recht bescheiden. Aber aufjedenfall etwas besser und stabiler;)

Habe per Console mir das Lagometer reingemacht und noch eine Anzeige, die heißt cg ms/frame !

Was bedeutet das cg ms /frame

Was sind gute Werte ?

Die MS stehen für deinen Onlineping. Ein guter Wert hängt zwar stark vom Spiel ab, sollte bei Black Ops aber schon unter 100ms sein, da man ansonsten gerade bei EgoShootern nachtteile hat.

Die Frames wiederrum sollten für die fps stehen, sprich die Frames per Second. Sie zeigen an wie viele Bilder pro Sekunde deine Computerhardware bei entsprechender Grafikeinstellung schaffen. Hier sollte ein möglichst hoher Wert erziehlt werden. Manche Leute, gerade Casual Gamer, reichen meist schon 70 fps aus ohne das sie ein ruckeln empfinden. Als Hardcoregamer sollten es dann doch schon die vollen 100fps sein.

Du kannst ja einfach mal deine Werte beobachten, gerade wenn mehrere Gegner vor dir rumlaufen und viel action abgeht. ;)

Unterstützt Call of Duty: Black Ops Hexacores? Also kann das Spiel alle sechs Kerne ansprechen? Oder maximal vier? Das wäre bei der Wahl der CPU noch ganz interessant, denn der AMD Phenom II X6 1055T bietet mit rund 150€ ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

ein 4kerner sollte auch für hohe details reichen.

sagen wir es mal so. es gibt kaum spiele, die von einem hexacore profitieren. die meisten spiele profitieren nur von dual core und quadcore. insofern bezweifle ich, dass er alle sechs kerne nutzt. und in einem anderen forum habe ich gelesen, dass es wohl nur 4 kerne nutzt.

speedyjoe schrieb:
sagen wir es mal so. es gibt kaum spiele, die von einem hexacore profitieren. die meisten spiele profitieren nur von dual core und quadcore. insofern bezweifle ich, dass er alle sechs kerne nutzt. und in einem anderen forum habe ich gelesen, dass es wohl nur 4 kerne nutzt.
Das habe ich auch gelesen. Gut, dann wird das wohl stimmen.

Bei 4 Kernen ist bei dem Spiel zur Zeit ende.

Aber mal schauen was Updates bringen werden.

Zuletzt bearbeitet:
kommendes wochenende soll es ein double-xp weekend geben. wer also wie verrückt nach prestige 14 trachtet, sollte die gelegenheit nutzen.^^

flapsch20 schrieb:
Hier noch ein neues Vid vom DLC. Sieht schon nett aus, aber mich nervt es, dass ich dafür zahlen muss. Früher hat man das geschenkt bekommen :D

Also mindestens zwei der dort gezeigten Maps sind aus dem SP.Irgendwie lächerlich, bei MW 2 wurden ja auch zwei Maps aus MW genommen.Für drei neue und zwei alte sind 15€ eindeutig zu teuer.
Und geschenkt hat man Maps bei Activision soweit ich weiß noch nie bekommen.Bei MW wurde das Map Packs ja nur gesponsort, es kann mich aber auch jemand eines besseren belehren ;)

JonnyJackson schrieb:
Also mindestens zwei der dort gezeigten Maps sind aus dem SP.Irgendwie lächerlich, bei MW 2 wurden ja auch zwei Maps aus MW genommen.Für drei neue und zwei alte sind 15€ eindeutig zu teuer.
Und geschenkt hat man Maps bei Activision soweit ich weiß noch nie bekommen.Bei MW wurde das Map Packs ja nur gesponsort, es kann mich aber auch jemand eines besseren belehren ;)

Ja für die Enduser ist war das Pack gratis, auch wenn es gesponsert wurde. Weisst du was ich mein? :D

speedyjoe schrieb:

-Realm- schrieb:
Das habe ich auch gelesen. Gut, dann wird das wohl stimmen.

da kann ich nur dagegen sprechen, mein 1090T @3,6ghz lastet alle 6 kerne so um die 30/40% aus! hab schonmal aus neugier nachgeschaut während ich im window mode auf nem server gezockt habe, war auch überrascht aber fakt ist:
mein alter Q6600 @3,0ghz ruckelt bei black ops, mein 1090T stellts super flüssig dar :D

iwann gilt: 6 > 4(8 durch SMT)

mfg

bei mir liegt gerade das gamestarheft in der nähe mit dem test der neuen sansybridges. der i975 XE mit 3,3 ghz schafft 122,4 fps und der core i7 980X schafft 127fps. und bei amd schafft der phenom II x4 975 BE mit 3,6 ghz 91,5 fps und der phenom II X6 1100T mit 3,3 ghz 93,5 fps. mal abgesehen davon, dass der 6core amd ein bisschen tiefer getaktet ist als der 4core-amd sehe ich keinen spürbaren leistungsunterschied hinsichtlich der frage, ob 6 kerne besser sind als 4.
ich habe jeweils ein amd und ein intel gebracht, um zu zeigen, dass es weder beim amd, noch beim intel einen unterschied macht, ob es 4 oder 6 kerne sind, zumindest keinen grossen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, ob es momentan überhaupt eine Applikation gibt, die 6 Kerne auslastet. Ob ich mit 6 Kernen und einer Last von jeweils 30-40% zocke oder ob ich 4 Kerne habe und die Auslastung je bei 60-70% liegt, ist doch im Grunde egal. Wenn ich zocke, läuft im Hintergrund höchstens Teamspeak, Outlook und Steam. Ansonsten hab ich da keine Auslastung.

@speedyjoe: THX für die double-xp weekend Infos, coole Sache!

speedyjoe schrieb:
bei mir liegt gerade das gamestarheft in der nähe mit dem test der neuen sansybridges. der i975 XE mit 3,3 ghz schafft 122,4 fps und der core i7 980X schafft 127fps. und bei amd schafft der phenom II x4 975 BE mit 3,6 ghz 91,5 fps und der phenom II X6 1100T mit 3,3 ghz 93,5 fps. mal abgesehen davon, dass der 6core amd ein bisschen tiefer getaktet ist als der 4core-amd sehe ich keinen spürbaren leistungsunterschied hinsichtlich der frage, ob 6 kerne besser sind als 4.
ich habe jeweils ein amd und ein intel gebracht, um zu zeigen, dass es weder beim amd, noch beim intel einen unterschied macht, ob es 4 oder 6 kerne sind, zumindest keinen grossen.

kann gut sein dass es kaum unterschied macht, aber auf jeden fall weiss ich black ops verteilt sich nicht nur auf 4, sondern auch auf 6 kerne ganz gut (sonst wären ja nur 4 kerne ausgelastet und die letzten 2 nicht wie bei anderen Speielen oder?).
Mein alter Q6600 konnte sogar auf 3,6ghz (mehr ging nicht) black ops nicht ruckelfrei darstellen (in 1920x1200 low details, gleiche graka 6850).

mfg

es scheint wohl, als sei black ops in allen belangen unberechenbar. :D

Unberechenbar trifts gut, :lol:
denn kann es sein das CoD BO kein XP 64 bit unterstützt :confused_alt:
oder wenn doch braucht mann dort einen Patch oder eine art fix ???

Also bo starte geht er verbindet auch mit dem Web nur ich kann im Startbildschirm nichts richtig auswählen.

Zurück
Oben