[Sammelthread] AMD AM2/2+/AM3 übertakten - Beginnerfragen

• Ersteller Ersteller jodd
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Ich sag einfach mal grob bleib unter 70°, wobei die Phenom bei hohen Temps nicht so gut gehen.

2. Kommt auf das Tool drauf an.

3. Vermutlich automatisches Übertakten was die Funktion bewirkt, weil dann auf Aus oder was es gibt, ansonsten schreib mal was es da zu einstellen gibt, kenne jetzt das Bios von dem Ding net auswendig,

so eine hohe idle temp? und das mitC&Q :freak: also ich habe den selben kühler und meine temp liegt bei 30 bis 35grad und dauerhaft auf 3,6ghz also kein C&Q

ich nochmal ;)

wenn ich den ramtakt erhöhe und auf 1t gehe dann brauche ich bisl mehr spannung beim ht-takt kann das sein? weil nun stable:D wievie spannung kann ich bei ht max geben?

Hab derzeit einen Athlon II X4 620.
Kann ich diesen mit Boxed Lüfter hochtakten?
Beispielsweise auf 3,0Ghz?

Gruß, st*r

wenn ich den ramtakt erhöhe und auf 1t gehe dann brauche ich bisl mehr spannung beim ht-takt kann das sein? weil nun stable wievie spannung kann ich bei ht max geben?

??

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Was sollte ich alles umstellen, damit alles Stabil bleibt wenn ich den Multiplikator auf 18 stelle (wären dann 3600MHz mit nem Phenom II X4 955)?

mfg Spaßspieler

Mein X6 1055T geht voll kacke was OC an geht , ich brauch für 3,4Ghz schon 1.37V , erst ab einer spannung von über 1,4V lässt dich das teil gut Übertakten , brauchen die neuen X6 wirklich soviel oder hab ich einfach ein schlechtes modell erwischt ?

@Quad Core

1,37 load?

bei mir muss ich zb 1,36v im bios eingeben damit load 1,28v rauskommen bei 3,6ghz !weil ich LCC deaktiviert habe.

@Spaßspieler
Vermutlich gar nix, wenn es nicht stabil ist Spannung erhöhen, die du natürlich vor dem Übertakten alle auf Manuell stellen solltest.

Wenn ich nur den Multi auf 18x stelle schmiert mein PC bei 3D Spielen ab.(bei Prime95 nicht)
Es liegt aber auch nicht an der Graka, weil wenn ich den Multi wieder auf 16x setzte alles läuft.

Du meinst sicher den CPU Volt oder?

Evgasüchtiger@ Ja load spannung , turbo ist an und geht bis auf 3,7Ghz .

jo schalte mal den turbo aus bitte

Bei mir wills nicht klappen, selbst wenn ich nur um 200 MHz erhöhe und die Spannung etwas erhöhe stürtzt der PC bei 3D Spielen ab.
Und wenn ich von 3200 auf 3600 MHz erhöhe stürtzt er auch bei Prime95 ab :(

Turbo ist nun aus , mit standart Vcore macht er 3,5Ghz :) , hab gerad nur den boxed kühler drauf :-( .

@QC

hört sich doch schon besser an :D

@all

bei mir laufen 8-9-8-21-1t -1800mhz(1866mhz gehen auch noch) ist 9 stunden prime stable. bioszeigt mir aber an es liegn 7-7-7-16-1t an aber alle anderen programme halt 8-9-8-21-1t. was nun richtig?
bei (8-8-8-21-1t bootet mein pc leider nitt :( )

Zuletzt bearbeitet:
jo geht schon klar , wieviel vcore verträgt der X6 eigendlich ? hab mal gehört bis zu 1,6V .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben