[SammelThread] ASUS- P4P800- Fragen, Tipps und Tricks

Genaue Verbesserungen - BIOS 1008

Original erstellt von DoubleJ
Gibt's ein Changelog von Asus für das Bios 1008?

Ja seit kurzem hier : http://www.asus.com.tw/support/down...5&l3_id=19&m_id=2&f_name=p4p81008.zip~zaqwedc

*Fix memory test failure with Memtest-86 v3.0.
*Remove the redundant blank line in the popup window of "Restore on AC Power Loss" setup item.
*Fix the system takes long time to boot if IDE CD-ROM drive is loaded with non-bootable CDR disc.
*Support system powering up by pressing "Space Bar", "Ctrl-Esc" and "Power Key" of PS/2 keyboard.
*Fix DMI data structure in F-Segment is destroyed if the length of System Manufacturer string exceeds 23 characters.
*Fix "RTC Alarm Date" setup item is hidden if "Every Day" is selected.
*Support Intel OSB.
*Fix the system cant boot up if Intel SRCU31 PCI RAID card or ASUS PCI wireless LAN card is used.
*Fix customized 256-color logo cant be displayed with correct palette.
*Fix the system locks up during POST if Elixir M2U25664DSH8B1G PC2700 or M2U25664DSH8B0G PC2100 DDR SDRAM module is used.

Interessant der "Memtest-86"-Fix finde ich. Speichermodule der Marke "Elixir" werden jetzt demnach auch unterstützt (was bitte ist das für ne komische Marke?)
Interessant auch : "Fix the system takes long time to boot if IDE CD-ROM drive is loaded with non-bootable CDR disc"
Dürfte heissen das das Problem behoben das lange Boot-Zeiten wenn eine nicht Boot-fähige CD-ROM im Laufwerk.(Spiele-CDs,etc.)

Zuletzt bearbeitet:
infineon ram???

hi,
ich probieer scho die ganze zeit auch auf 3,4 ghz zu kommen aber bei keiner einstellung wills klappen und neustem bios.
hab 2 x 512 mb infineon ram pc400 drin.

hat einer erfahrung mit dennen?
was soll ich machen?

mfg geforce

hallo!

kann mir einer verraten was ich im bios einstellen muss um auf fsb 250 oder mehr zu kommen ?

hab den ramtakt schon auf 320 laufen lassen und trotzdem keinen erfolg gehabt

weiß einer was ich noch im bios einstellen muss?

hi Leute

mir läst der fehlgeschlagene Versuch auf über 3ghz mit nem 2,4ghz P4 zu takten keine ruhe.
Ich hab hier zwei Prozzies rumliegen einer Made in MALAISIA und der andere aus COSTA RICA, beide P4 2,4c .
Mit beiden ist nur 248MHZ fsb drin mit 5/4 teiler also 2992 MHZ.
Beide sind Stepping ID 9 laut wcpuid.

Genau die selben wie die Jungs von digital-daily (Link unten) verwendet haben!
nur mit dem Unterschied das die auf folgende Overclocking Ergebnisse kommen:
P4 2,4c @ 3401MHZ mit stepping ID 9
P4 2,4c @ 3248MHZ mit stepping ID 7
und
P4 2,4c @ 2789MHZ mit stepping ID 4

und wieso ich nicht :heul:
Laut denen ist das Neue stepping D also wcpuid 9 der Overclocking kracher - dem kann ich leider nicht zustimmen.

Also entweder haben die Müll zusammen geschrieben oder ich kann kein englisch ;)

http://www.digital-daily.com/cpu/intel-northwood-d/

MFg

Mpscher

Hallo,

die beiden Prozessoren, die du hast, lassen einfach nicht mehr als FSB 248MHz zu. Wenn du vielleicht noch zehn CPU's kaufst, dann sind vielleicht neun dabei die bis FSB 280MHz gehen, vielleicht ist auch nur einer oder keiner dabei.

Es ist ein Glücksspiel :(

Mein P4 2,4C geht auch nur bis FSB 250MHz, bei 252MHz startet der PC nicht mehr.

CU :)
Tom123

PS:
Stepping D1 ID=9 FSB800
Stepping C1 ID=7 FSB533
Stepping B0 ID=4 FSB400

Zuletzt bearbeitet:
noch nöö nich noch einen probieren...

Ich hoffe ich bekomme so 140-150€ bei beay für den Malaisia.
Noch einer geht nun wirklich nicht obwohls mich reizten würde .

Naja werd wohl noch nen Jahr warten und mit dann nen 3,6 Prescott mit Ht2(freu) draufsetzten. Vieleicht erwisch dann endlich mal nen schnellen

Mfg
Mpscher

Kurze Frage (da ich nicht die Zeit habe den ganzen Thread zu lesen, bin ich ihn nur überflogen):

Ist es nun möglich 2x 512 MB DDR PC 400 von Infineon im Dual Channel laufen zu lassen?

P4P 800 DELUXE PROBS beim starten

hi,

bin ja neu hier! hane leider nichts darüber gefunden! ich kann mein pc nicht mit der leertaste starten obwohl es im bios drinne steht! auch ein bios update auf 1008 habe ich heute schon gemacht! kann mir einer sagen woran das liegen kann?

cu Mary

Re: Genaue Verbesserungen - BIOS 1008

Original erstellt von DjDIN0
*Support system powering up by pressing "Space Bar", "Ctrl-Esc" and "Power Key" of PS/2 keyboard.

Also das geht bei mir leider immer noch nicht. Hab's im BIOS aktiviert, aber bringt leider nix, weiß da einer ne Lösung?

was ist das überhaupt "Support system powering up by pressing" ???

damit ist gemeint das der rechner hochfährt wenn du ne maustaste oder ne taste auf der tastatur drückst...........glaub ich

Support system by....

@cloud,

means: Systemaufruf durch Betätigung der ausgewählten Option. Hier: Boot per Space-Taste!

Easy isn`t it?

Jup, das bedeutet einfach, dass der PC halt angeht, wenn du z.B. die Leertaste drückst. Finde ich eigentlich ne sehr praktische Funktion. Nur funktioniert es bei mir trotz Bios 1008 nicht.
Funktioniert's denn bei jemandem?

Ja, bei mir funktionert's...

funktionierte auch schon mit BIOS 1005, 1007, 1008.004

und früher auf dem ASUS CUBX-E auch schon...

Bootet sobald ich die Leertaste drücke.

Ciao...

Hallo Leute

habe ein grosses Prob.
Habe mir letzte Woche ein neues Sys gekauft

Asus P4P800 Bios 1007.001
Itel P4 2,8 Ghz
Enermax 460 Watt NT
Maxtor 80 GB, 8 MB Cache, 7200 RPM
Asus V7700

Wenn ich meinen Rechner auf 2.8 Ghz laufen lasse habe ich keine prob mit Spielen. Wenn ich aber auf 3,5 Ghz (FSB 250x4, Speicher 200, Teiler 5/4, vcore 1,575) gehe kann ich nur 5 - 10 Minuten spielen und dann stürzt das Spiel ab und ich komme automatisch in meine Betriebssystem (Win XP) zurück. Die Benchmarks laufen aber alle ohne Prob. bei 3,5 Ghz durch.

Wer hat eine Idee????

Danke in vorraus

Gib mal ein paar Infos zu deinem Sys.!!
Wie äußern sich die Probleme?
Bootet dein PC nur jedes dritte mal, oder....

Möglicherweise ist das Netzteil zu schwach.

*lol* nur weil die Benchmarks durchlaufen heisst das ja nonch lange nicht, dass er stabil übertaktet ist. Lass mal 3 Stunden Prime95 laufen, dann weißt Du ob er stabil läuft oder nicht. Bei den Spielen wird Deiner jetzt erst mal so richtig gefordert. Da musst Du wohl noch mal Hand anlegen (vCore, Speicher -timings, oder spannung etc.)

Zurück
Oben