Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[SammelThread] ASUS- P4P800- Fragen, Tipps und Tricks
also ich mein board gekauft hatte (etwa 6 wochen her) da war bios-version 1006 drauf.
windows XP installiert und bevor ich den ersten treiber installieren konnte --> bluescreen.
insgesamt war version 1006 bei mir zumindest komplett bis in kleinste detail instabil. NIX GING
erst seit ich 1012 drauf hab läuft alles wie es soll: rock stable
Hi community,
hab ma ne Frage an euch! Wenn ihr die Wahl zwischen ASUS P4P800 und ABIT IC7-G/IS7 habt, welches würdet ihr nehmen (bitte OC berücksichtigen)??
Hi zusammen,
bin schwer am staunen...
lese seit Tagen diverse Foren und staune nur noch.
Habe dies auch schon in einem anderen Thread gesagt....also nicht wundern..
Habe mir P4 3GHz auf p4C800 Del. (1014 Beta) mit FX 5600 und 1 GB Corsair Twinx3200 LL PC400 und SATA WD 1600jd angetan.
War anfangs sehr unzufrieden mit der Leistung.
Nach dem mir aber u.a. Perfekt die gruße weite OC welt erklärt hat, sieht die Welt schon anders aus.
Habe also nun lles auf manuell.
FSB 235, DDR 320 (mehr packt er leider nicht... hätte mir vielleicht die NOCH TEUREREN PC 466 holen sollen... was soll der Geiz )
Mem Timings 2-3-2-5
Original erstellt von Bumble400
Habe mir P4 3GHz auf p4C800 Del. (1014 Beta) mit FX 5600 und 1 GB Corsair Twinx3200 LL PC400 und SATA WD 1600jd angetan.
Habe ebenfalls wie Du das p4C800 Del. (+aktuellstes BIOS) mit 1 GB Corsair Twinx3200 LL PC400 (Modul-Revision 1.2) und kenne den Mist bei der Kombination.
3000 Punkte zu wenig oder zu viel?
Habe die Graka mit RivaTuner auf 385 Core und 585 Memory hochgetaktet.
Fanach gibts Fehler in der Darstellung.
Ich war so entäuscht, weil ich da gleiche System habe wie ein Freund, mit Ausnahme der Graka. Der hat ne Radeon 9800.
Ich weiss... anddere Preisdimension... aber das die Werte soooo weit auseinanderliegen war mir nicht klar.
Dr hat fast 6000 Punkte bei 3dmark03 und Framerates von denen ich nur Träume.
Hallo Leute, wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben.
So ich habe mir heute mein neues System soweit zusammengebaut.
P4 3 Ghz, 1 GB Corsair Twinx Pro Serie Rev. 1.2, Hercules 9800 pro, SB Audigy ZS,
Asus P4P800, WAKÜ High End 24o von Aquacomputer, Hitachi 80 GB S-ATA.
XP habe ich noch nicht installiert weil ich hier und da noch ein wenig am Mod bastele.
Habe da eine Frage zu meine S-ATA Platte. Im Bios habe ich soweit schon alles konfiguriert.
Die Frage ist, muss ich, um S-ATA (ohne Raid) nutzen zu können unter XP, beim installieren von XP mit F6 einen spezielen Treiber installieren, so in der Art , wie bei Promise und co?
Wie ist das mit Duachannel. Läuf der Automatisch sobald 2 Module auf den entsprechenden Bänken stecken?
Da kann mal sehen wieviel Ahnung die bei Atelco haben. Die sagten mir da man müsste einen Treiber inst. für S-ATA. Daraufhin sagte ich "Ja, für RAID". Nein auch für normal S-ATA.
Konnte ich mir auch nicht vorstellen.
Aber mal sehen was das Bios noch für Fragen aufwirft die ich hier dann stelle
"P4 3 Ghz, 1 GB Corsair Twinx Pro Serie Rev. 1.2, Hercules 9800 pro, SB Audigy ZS,
Asus P4P800, WAKÜ High End 24o von Aquacomputer, Hitachi 80 GB S-ATA."
Sorry falls es auf diese Frage schon eine Antwort gibt. Also mein ForceWare und andere Tools zeigen an, das mein Chipsatz AGB 8x unterstützt, aber nur 2x aktiviert is. Wie kann ich das ändern? Ich finde dazu einfach nichts. Ich hab ne FX5900, das 12.002 BIOS.
Dummfug!
Es gibt für S-ATA keinen speziellen Treiber. Der Treiber, den Du meinst bei der OS-Installation per F6 einbinden zu müssen, ist dieser: Intel(R) Application Accelerator RAID Edition 3.5R for Windows 2000/XP
Wie Du unschwer erkennen kannst, handelt es sich hier um einen reinen RAID-Array-Treiber!
Sorry falls es auf diese Frage schon eine Antwort gibt. Also mein ForceWare und andere Tools zeigen an, das mein Chipsatz AGB 8x unterstützt, aber nur 2x aktiviert is. Wie kann ich das ändern? Ich finde dazu einfach nichts. Ich hab ne FX5900, das 12.002 BIOS.
Weiß leider nicht, wie sich das bei Nvidia einstellen lässt. . Bei ATI-Karten hat man über das Conrol Panel ->smartgard die Möglichkeit AGP-Einstellungen vorzunehmen. Könnte bei Dir ähnlich sein.
"Creates floppy disk with Intel Application Accelerator RAID Edition 3.5.1 files which can be used to preinstall RAID driver (F6 during Windows* setup)"
NTC - Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Die Ausgangsfrage von Sunny war:
Die Frage ist, muss ich, um S-ATA (ohne Raid) nutzen zu können unter XP, beim installieren von XP mit F6 einen spezielen Treiber installieren, so in der Art , wie bei Promise und co?
Moinsen allesamt. So habe mir heute das P4P800 geholt. Allerdings ist das Bios Version 1010 drauf. habe aber gesehen das es inzwischen die offi. Version 1012 gibt. Hat jemand von euch Erfahrungswerte!? Stabil etc!!??
Kann mir einer von euch sagen, ob ich bei der Inst. von XP Prof. unter der Bioseinstellung Power Menue den Pkt. "ACPI 2.0 Support" aktivieren sollte / muss?
Steht standard auf off.
Auf was sollte ich die AGP Aperture Size stellen bei einer ATI 9800 pro?