[SammelThread] ASUS- P4P800- Fragen, Tipps und Tricks

@brock.

ich verstehe dich. "aber das ist unsinn", meine ich.

"volle performance" kriegt man erst so ungefähr mit 250mhz fsb und z.b. speicher bei 200mhz. das ist noch nicht als oc- zu bezeichnen. machen die dinger locker. wenn man das nicht so laufen läßt ist das glatte verschwendung.

lies mal ein bißchen mehr hier auf fb bei "p4p800", oder "p4 2,4c" oder in dem abit-thread wo es um das canterwood-board geht.

p.

Ok, gelesen habe ich hier viel, wenn auch nicht alles verstanden, hehe.
Gibt es denn eine "Grundeinstellung", wenn ich die volle Performance erreichen kann ohne das, was DU übertakten nennen würdest, als Detailierte Auflistung? Also Schritt für Schritt? Was ich bisher gesehen habe, lief ja nun zum größten Teil wirklich auf oc hinaus, oder?

@ perfect, ich sehe grad in deiner sig, bei den 3dmark03, hast ja nur 1989 punkte, mit dem system soooo wenig punkte ??! stimmt da was nicht oder wie?!:rolleyes: :rolleyes:

wenig? Also mit meinem (noch) bestehendem System komme ich beim 2003er gerade mal auf 120 Punkte, lol! @AMD 800 *g*

@perfekt!57

also laufen tu er ja mit 3 Ghz sonst wäre ich hier nicht online,der RAM wird mit 200 angezeigt ( CPU-Z tool) das dann wohl 400 sein sollen.die CAS L. kann ich nun im bios auch endlich auf 2 stellen und somit hab ich dann 5017 beim mem.tst bei Ssandra 3002 DANKE Mr.Perfekt....wenn du noch so paar tips auf lager hast...immer schön hier rein posten :D

meine einstellungen sind nun folgede beim RAM Timing 2/3/3/7,wenn ich aber weniger cpu speed haben möchte so ca 2.6 ghz,dann wird der ramtakt wieder auf 176 mhz runtergesetzt.kannst du mir sagen wie ich den trotzdem auf 200 mhz bekomm bei 2.6 ghz und bei 220 FSB?? ist dies möglich oder geht das nur bei 250 fsb und einer einstellung von 320 dram ??denn leider wird bei 3 ghz mein system leicht instabil und der rechber geht mir aus,...warum auch immer,wenn ich weniger speed gebe,so 2.7 ghz gehst,jedoch ist dann der ram takt eben auch niedriger und den möchte ich eben auch bei dieser taktung gern bei 200 haben...danke schon mal im voraus perfekt!57

Zuletzt bearbeitet:
@perfekt!57: Nur damit es nicht "übersehen" wird:

Gibt es denn eine "Grundeinstellung", mit der ich die volle Performance erreichen kann ohne das, was DU übertakten nennen würdest, als Detailierte Auflistung? Also Schritt für Schritt? Was ich bisher gesehen habe, lief ja nun zum größten Teil wirklich auf oc hinaus, oder?
Oder kann ich die Anleitung von Hardware-Deluxe (die Bildschirmfotos) nutzen?
Einschränkungen?

DANKE
:) :stacheln:

hi brock!

guten morgen, melde mich später noch mal. bist nicht vergessen.

vorbemerkung: alles auf "auto" und nur "memory acceleration" auf "aktiviert" ist eine gute grundeinstellung (wie sport-mercedes ab werk).

muß erstmal schaffen.

p.

p.s.: hast du schon pcmark2002 drauf? dann poste mal die werte. und sisoftsandra und aida32? und cpu-z. muß man haben. wie du weißt, geht es nur an hand objektiver messwerte voran.

nur nicht zu viele von den tools auf den rechner machen, die kommen sich gegenseitig ins gehege! nur was man wirklich braucht.

schau mal unter "computerbase.de" ganz rechts die spalte runter. wirklich runterscrollen. und alles unter downloads. z.b.

https://www.computerbase.de/downloads/benchmarks/ul-pcmark2002/

--------------------------------------------------------------

manche tunen ihren golf oder astra, in dem sie den luftfilter ausbauen, breite reifen dranschrauben und dann ohne tacho und drehzahlmesser auf die bahn gehen: "boaah, echt geil! ich habe gleich gemerkt, der ist echt viel schneller geworden!"

--------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, Perfek!57:)
Einen Benchmark kann ich zur Zeit noch nicht durchführen, da ich ALLES außer dem Gehäuse hier habe, das ist noch unterwegs! Aber wenn es da ist, leg ich sofort los, und dann wollte ich halt auch schon die Einstellungen drinne haben.:rolleyes:
Aber alles klar, du musst schaffen, bis später! Ich habe heute FREI!:evillol:

p2 2.8

kann nochmal jemand die genauen einstellungen von dem 2,8 oc auf 3,7 mit kühler posten (falls bekannt)?
Danke

Moin mal ne frage ist es egal in welchen slot ich den speicher stecke blau/blau oder schwarz/schwarz? danke

So wie ICH das verstanden habe, steckst du 2 gleiche in die blauen Slots, und bei 4 gleichen halt in alle Slots. Wenn es unterschiedliche Speicher sind, hat sich die Frage eh erübrigt.

"PAT" auch im neuen 1007-BIOS noch aktiv

Betreffend neuem BIOS 1007 Final :

"Das Bios in der Version 1007.001 (=1007 Final) enthält bereits die Änderungen, so dass PAT in jedem Fall aktiviert ist." (oder eben noch aktiviert wer ein BIOS-Update plant)
Quelle : http://www.de.tomshardware.com/motherboard/20030603/865_PAT-05.html
(super Link übrigens der genau erklärt wie Asus das "PAT" über eine Hintertür aktiviert hat)

Zuletzt bearbeitet:
wenn man die news auf CB durchliest,da steht das dies nicht mehr PAT sondern hyper path heisst,ansonsten kann man wieder die perfomance auto,standard, turbo stellen.andere änderungen weiss ich nich

Hm kann mir einer helfen wie kann ich das bios vom P4P800 Updaten (1007C.010) mit welchen prog und wie danke für die hilfe

mit dem asusupdate programm geht das.somit habe ich heute es auch gemacht.online gehen, programm starten,und dann download bios from i-net.wenn er hat,dann update from i-net und irgendwann fängt der dan an das bios zu flashen.ich hab das häckchen beim clear CMOS weggemacht,sonst wäre im bios alles wieder neu zum einstellen gewesen.oder 2. wenn du noch ne FAT 32 partition drauf hast unter win xp,dann erstell dir ne startdisk und schieb das neue bios da drauf und fahr im dosmodus hoch.dort geht das auch

Ok Danke hat geklabt

@perfekt57!
*räusper*
...mich vergessen?:heul:

Zurück
Oben